PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenadapter?



Mullibert
09.10.04, 22:31
ich habe nun endlich mein JVC KD-SH909RB. nun meine frage. brauche ich einen Antennenadapter?, weil der antennenanschluß am radio sieht recht tief aus ,vergleich bar, mit einem kugelschreibe, der auseinander gebaut ist, also ein ca 5cm lange "hülse" und dann kommt erst der eigentliche anschluß, brauche ich da einen einen adapter oder nicht?

EDIT:
http://www.mobilplus.com/admin/item_images/248354DD9B2_175A6k.gif
wie das länglch teil, kommt aus dem radio schon raus.

tribiall
10.10.04, 02:30
da kommt deine antenne rein nur versteh ich nicht warum im radio auch ein zweiter anschluss für ne antenne ist???

Silvester
10.10.04, 03:07
Das einzige Teil was du brauchst müßte mit in der Verpackung gewesen sein und ist ein kleiner Adapter , der in die Hülse rein kommt und wo man dann den Orginalen Antennenstecker draufstecken muß.
:wink: Für die Profis unter euch Adapter 150 Ohm auf 50 Ohm, oder doch umgekehrt ?!

G-Funk
10.10.04, 06:59
Genau umgekehrt, 50 auf 150 Ohm :D

Mullibert
10.10.04, 07:23
es war leider nichts dabei. deswegen frage ich ja. es geht halt nur direkt vom radio aus ein kabel, wo dann diese "hülse" dran ist. ist das vielleicht schon ein umwandler direkt verbaut?

G-Funk
10.10.04, 07:59
wenn der antennen-anschluß nicht passt musst du den Adapter kaufen, kostet 2-3 Euro.

Mullibert
10.10.04, 09:33
also in der einbauanleitung steht auch nichts von antennenadapter? steht das dort nomalerweise drin oder ist das nach gutdüngen? (weil das mit den iso kabeln für opel und vw stand explizit drin)

klaus85
10.10.04, 11:29
also von dem Adapter steht normalerweise nix drin, fahr einfach zu Opel und sag du brauchst nen Antennenadapter weil du dir nen neues Radio zugelegt hast und die wissen dann bescheid. Kansst a zu ATU oder in Baumarkt fahrn alles gleich teuer.

cu klaus85

Mullibert
10.10.04, 12:21
ach bei opel haben die das auch? na dann ist kein prob, da wir das eh bei denen einbauen lassen (wegen garantie)