PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning oder anderer Motor bei 1.2 16V



Anonymous
10.10.04, 13:17
Hi Leute,

könnt Ihr mir weiterhelfen suche dringend mehr Leistung !!!
Hab mich mal umgesehen und bin immer noch nicht schlauer, was kann man aus dem Motor noch rausholen oder wie sieht es mit nem anderen Motor aus ????
Könnt Ihr auch noch ungefähr sagen was Ich dann dafür anlegen muß.

Besten Dank im vorraus Zach.

Mir geht das Ohne Power Ewig Letzter auf die Nerven :x

St.Claus
10.10.04, 13:24
Also, für 1186 Euro bekommst du bei dbilas ein anderes Saugrohr + die Angleichung der Motorsoftware, hast dann ca 20 - 25 PS mehr Leistung. Oder du baust dir nen 1.6 16V ein, da findest du ne Menge in der Suche drüber, am billigsten wirds wenn du dir nen ganzen Unfall-Tigra/Corsa kaufst und den dann schlachtest. Aber wenn dein Auto noch ziemlich Serie ist, verkauf ihn und kauf dir einen mit der entsprechenden Leistung, ist weniger Arbeit.

Mfg Vale

raver baby
10.10.04, 13:25
ausm 1.2er kann man nich sonderlich viel rausholen... zumindest stimmt dann das preis/leistungsverhältnis nicht mehr! da musst dann so um die 2500 € reinstecken um an die 90-100 ps zu kommen!

n anderer motor wär das beste! alter kadett gsi 2.0 8v oder so da hast 115 ps den motor bekommst vom schrott oder unfallwagen! dafür musst du ca. 1000 € (is der preis realistisch? hab ka wieviel der genau kostet) hinlegen (ohne einbau)

aber am besten mal suche benutzen da steht genug drin

Theux
10.10.04, 13:36
n anderer motor wär das beste! alter kadett gsi 2.0 8v oder so da hast 115 ps den motor bekommst vom schrott oder unfallwagen! dafür musst du ca. 1000 € (is der preis realistisch? hab ka wieviel der genau kostet) hinlegen (ohne einbau)



Nun mal langsam. So einfach ist das nicht mit Kadett GSi Motor, da sich dann die Abgasnorm im Vergleich zu jetzt verschlechtert.

Also wenn du Motor wechseln willst, dann solltest du schon einen neueren nehmen.

Genaueres findest du hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89

RydeOrDie
10.10.04, 13:52
der 1.2 16V hat D4 oder?
da kann man eigentlich nur Corsa B Motoren reinbauen mit selber D4 Norm oder den 2.0 / Turbo ausm Astra/OPC oder lieg ich da falsch?

krass sind ja echt viele motoren zur auswahl :D
was kostet den so ein Z20LET aus Crash OPC ??

Waldbrand
10.10.04, 16:13
Am besten wäre wohl ein X16XE, alles andere ist wohl nur Teuer...

Caps
10.10.04, 17:04
der 1.2 16V hat D4 oder?
da kann man eigentlich nur Corsa B Motoren reinbauen mit selber D4 Norm oder den 2.0 / Turbo ausm Astra/OPC oder lieg ich da falsch?

krass sind ja echt viele motoren zur auswahl :D
was kostet den so ein Z20LET aus Crash OPC ??


bei BJ 99 kannst du noch den C20LET nehmen... mit ein D3 KAT... dieses geht bei fahrzeugen bis baujahr ende 2000... weil ab da die D4 norm galt!

Anonymous
10.10.04, 17:52
Wie sieht das mit dem Umbau auf einen 1.6 aus ?
Was brauch noch ausser dem Motor und Steuerelektronik???
Kann das Getriebe bleiben und schafft man den Umbau als normaler Schrauber ??? :?:

Zero
10.10.04, 17:54
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89
und der rest steht in der motorensektion!