PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Alufelgen passen ohne was zu machen!



Corsabunny
10.10.04, 18:08
Hi ich würde gerne wissen was für alufelgen ich auf meinen b corsa machen kann ohne das ich was machen muss?
Mfg Corsabunny :D :D

Anonymous
10.10.04, 18:11
5x13

BournOut
10.10.04, 18:15
5 1/2 x 13 könntn auch passe :)

fate_md
10.10.04, 18:16
5x13

löl...mit spurplatten kanns aber knapp werden ;)

Mono
10.10.04, 18:29
Uiii wie geil ist das denn hier :!: :!: :!: Klick mich (http://www.corsa-forum.de/search.php) :!: :!: :!: Dort stehen ja sämtliche Sachen drinne ... wie geil

gewissen
10.10.04, 19:10
So als groben Überblick.

Kann sein, das man bei einigen Hinten das Plastik wegcuttern muss, denk ich aber nicht.
-Alle Serienaluräder
-5X13 ET+49 165/70 R13
-5X13 ET+24 145/80 R13
-7X13 ET+33 185/60 R13
- 195/55 R13
-6X14 ET+35 185/50 R14
-7X15 ET+40 195/45 R15

So als Richtwert. Ansonsten suche.

Sebbi1985
10.10.04, 20:14
Frauen,.......Hätte dazu 2 Vorschläge!!!! Erstens du benutzt die suche, findet sich nämlich einiges! Oder du fährst zu dem Menschen der die Alus verkauft, sagst dem das du nichts am Wagen umbauen willst, und der sagt dir dann garantiert welche Modelle er dir besorgen kann! Völlig unkompliziert! Hinfahren,fragen,ansehen,bestellen,draufziehen lassen,nachhause fahrn! Ist nur Spaß! Nicht bös sein!
Habe es genauso gemacht!!!!
Viel Spaß mit deinen neuen Alus! :wink:
Dein Sebastian

Capuchino
12.10.04, 22:26
eins möchte ich nur nebenbei mal anmerken...
dieser thread ist ein beispiel das der umgang hier im forum teilweise unter aller sau ist...
es ist ok wenn man (und da reicht einer, am besten nen mod oder admin) auf die suche verweißt... den rest der teilweise verarschungsantworten kann man sich sparen... und einige sollten sich überlegen ob man zu jedem thread seinen senf dazu geben muß...
es gibt am anfang dieses forums einen als "wichtig" markierten thread... diesen bitte ich zu beachten, da steht einiges über das erwünschte verhalten drin...

zum thema alu´s... so einfach kann man das pauschal nicht beantworten... es kommt drauf an ob du deinen corsa noch tieferlegen möchtest oder nicht, was du dir als preisrahmen vorgestellt hast, oder was für eine optik du bevorzugst... die geschmäcker sind nun mal verschieden... ich persönlich würde z.b. ein 15" rad vorziehen mit nem 195/45er reifen drauf... so in der richtung 7x15 ET35... das passt recht gut und die anpassungsarbeiten sind minimal... aber wie immer gibt es auch hier ausnahmen... die eine rad/reifen-kombination passt, eine andere passt nicht so einfach weil der reifen an sich einfach anderst ausfällt... das ist wie bei ner jeans von der stange... die eine passt, die andere passt trotz gleicher größe nicht...
über die suche wirst du schon einiges finden... alles weiter würde ich dann (wenn ich es nicht selber machen kann) mit dem reifenhändler meines vertrauens besprechen, der hat sicher auch einiges an erfahrung...

gewissen
13.10.04, 09:27
Hmm als verarschungsantwort kann ich das aber nich erkennen, das sind alles Kombis die passen. bis zu der ET. und sogar bei ner Tieferlegung (aber nich ner Extremen)
Sicherlich gibt es keine (fast) 7X15 mit ner ET von 40, aber da is man sich denn sicher, das ab 40 meistens was gemacht werden muss.
Wie Capu schon sagt bei ET 35 sind Anpassungsarbeiten minimal.

Die Frage, was passt, wird sich nicht auf was passt beschränken, sondern viel mehr auf: was willst du haben?

Sagen wirs so, eigentlich fällt alles weg bis auf 14 bzw. 15 Zoll.
So jetzt nimmst du dir das Internet, oder nen D&W oder nen anderen Katalog, und suchst dir ne schöne Felge aus. Du kannst natürlich auch in einen Felgenladen gehen. Wenn du jetzt dein Wunschdesign/bzw. Wunschfelge gefunden hast, guckst in welche größen und LK es diese gibt. Und da wirst du keine Probleme kriegen, denn 7X15 is so universell, das es fast alle Felgen in dieser Größe gibt.

So die wichtigste Frage is ja immernoch 14 oder 15 Zoll. Das is ne reine Geschmackssache. 15 Zoll sind etwas größer, füllen den Radkasten bischen mehr aus, dadurch kommt dein Auto auch minimal höher.

Um dir nen besseren Eindruck zu verschaffen, kannst ja mal im Internet, oder auf der Strasse gucken ob du Corsas mit 14/15 Zoll findest, was sicherlich nicht schwer is, schwer wird es nen vergleich zu ziehen, da diese Autos meist Tiefer sind. besonders die mit 14 Zoll.

meiner einer steht auch auf 15 Zoll. Und wie Capu schon sagt ET 35 sind die Anpasungsarbeiten so minimal, das wenn du glück hast, dies gleich beim Montieren mitgemacht wird.

Reifenhändler des Vertrauens: das is das Stichwort. Die sind meist Nett, wissen, was passt, was gibt, können dir nen gutes angebot machen (nicht son D&W vorgefertigtes Packet) sondern mit Wunschreifen. Stehen mit Rat und Tat zur Seite, bei guten kannst du sogar probemontieren, und diese machen (jedenfalls die die ich kenn) auch gleich TüV drauf

noam
13.10.04, 09:32
dumdideldum


nicht zu vergessen sind die fertigungstoleranzen bei oppel die auch nicht unerheblich dazu beitragen dass de allus net alle gleich passn

RydeOrDie
13.10.04, 14:06
jo ok gewisse toleranzen gibt es immer aber nicht beim einen 5mm mehr und beim anderem nicht (das beläuft sich vielleicht allerhöchstens max. 1mm)

und das 20" nicht passt wird wohl jedem klar sein

7x15 Et 35-38 ist das breiteste was passt ohne kaum was machen zu müssen
sieht bei 8x14 wieder anders aus

werde nächste Saison von 7x15 auf 8x14 umsteigen
dann kommen reifen breiter rüber und bissl tiefer isser auch
wenn jemand interesse an meinen felgen hätte....

drufnuf
13.10.04, 14:56
hi

hab vorn paar wochen 6 x 14er draufmachen lassen (so teile von a.t.u.)
bin echt zufrieden, sind auf jeden fall hübscher als die standard opel alus :)

corsadragon
14.10.04, 10:24
hallo, sagt mal jetzt hab ich auch nochmal eine frage zu dem thema,

was muß ich berücksichtigen, oder weiß jemand wie das aussieht mit 7,5x16 et 35 felgen und einem 60/40 fahrwerk?

geht das?

was muß ich alles an der karosse machen?


:D



:lol:

fate_md
14.10.04, 11:43
was muß ich berücksichtigen, oder weiß jemand wie das aussieht mit 7,5x16 et 35 felgen und einem 60/40 fahrwerk?

geht das?

was muß ich alles an der karosse machen?



genausoviel wie mit nem serien fahrwerk

wahrscheinlich etwas ziehen hinten, plastik bearbeiten und schrauben kürzen

Kind
22.10.04, 08:41
Grias eich, servus und hallo.

Es interessiert euch vielleicht nicht aber ich bekomm nächsten sommern neue felgen bzw ich kauf mir neue!

Nun wollt ich mal eure erfahrung/Meinung haben.

Corsa b sport - 195/45 R16 (7x16 glaub ich)

Keine tieferlegung.

Scheisse/gut?
viel zu machen/gar nix ?

x_R_a_C_e
22.10.04, 09:05
Grias eich, servus und hallo.

Es interessiert euch vielleicht nicht aber ich bekomm nächsten sommern neue felgen bzw ich kauf mir neue!

Nun wollt ich mal eure erfahrung/Meinung haben.

Corsa b sport - 195/45 R16 (7x16 glaub ich)

Keine tieferlegung.

Scheisse/gut?
viel zu machen/gar nix ?

moin,

kommt auch auf die et der felge an .... ob was zu machen is kann man so nicht sagen, kann sein, dass was gemacht werden muss weil er schleift wenn er ganz einfedert.... aller spätestens wird dir das der tüv erzählen...

naja und 16" und keine tieferlegung ?!?? HM, traktor lässt grüßen !

Kind
22.10.04, 09:27
die tieferlegung kommt noch nuir dazu hab ich atm kein geld! Weil ich wenn dann gleich was gscheites will.

Warum nich tzuerst tieferlegung?
Weil ich eh neue reifen brauch und daher zuerst reifen/felgen kommen!

ET haben sie ca von 35 glaub ich.