PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Steinschläge beseitigen nur wie?



Anonymous
10.10.04, 18:45
Hey Leute!
Ich hab folgendes Problem, ich habe mir Nebelscheinwerfer geholt. Die waren gebraucht. Leider haben sie lauter kleine Steinschläge im Glas, so das sie nicht mehr schön aussehen! Hat jemand ne Ahnung wie man die Reparieren lassen bzw. ausbessern lassen kann?

Danke schonmal!

gewissen
10.10.04, 19:14
Sind die zufällig von ebay?

Hab aber keine Ahnung ob man das Glas auch wechseln kann, bzw. auch einzeln kriegt...

Anonymous
10.10.04, 19:28
Ja das sind die vom Ebay, die GSI Nebler

P|-|O3NIX
10.10.04, 19:33
Also die gläser gibt es nicht als erzatsteil, jedenfals laut meinem opeler.
würde es mit dem harz mal probieren mit dem aich steinschläge in der scheibe weg gehen. das zeug kannst du hauchdünn verstreichen. ist jedenfals besser als matt.
:wink: :wink: :wink:
gruß matze

Anonymous
10.10.04, 20:20
Dankeschön! Das sagt auch mein Opeler!
Aber wo bekomme ich den Harz her?
Danke für die Hilfe!

brause-corsa
10.10.04, 22:26
versuch es mit dem polierzeug für handydisplays :wink:

Anonymous
10.10.04, 22:30
Wieviel Tuben von dem Zeug soll ich den da kaufen? Das wären glaub ich zu viele! Ausserdem sind das ja tiefere Kratzer/Steinschläge als im Handydisplay

Ole
10.10.04, 23:31
wenn es nur oberflächliche kratzer sind, dann kannste die mit nem speziellen mittel reperieren... damit werden auch fensterscheiben reperiert bei carglass und co... gibts im gut sortierten autozubehörladen... ist speziell zur reperatur von scheinwerfern (natürlich nur wenn die risse net druchgehn) ...

und wenns das da net gibts dann frag einfach mal bei carglass nach!

MFG Sven

Anonymous
11.10.04, 06:16
Dankeschön!
Also die Risse gehen nicht durch! Es sind wirklich nur jede Menge kleine Steinschläge also Punkte auf dem Glas!
Ich werde mal sehen ob ich das Zeug irgendwo besorgen kann! Danke

Anonymous
11.10.04, 21:40
Also wollte nur mal zur Info sagen was hilft für jedne der selbst so Probleme hat!
Also Klarlack hilft!

corsa basti
12.10.04, 14:01
Hi
wenn die steinschläge tief drin sind kannst die dinger wegwerfen und dir neue holen(damit kommst du später nicht durch den TÜV). wenn die steinschläge nur leicht an der oberfläche sind musst du es mal mit politur versuchen.

Anonymous
12.10.04, 14:13
Was hat den der TÜV mit den Nebelscheinwerfern zu tun?
Das sind leichte Steinschläge an der Oberfläche! Der Klarlack hat ein wenig geholfen, aber immer noch nicht viel! Bin noch bzw. wieder am überlegen was sich da machen lässt!
Wer noch nen Rat weiß, als her damit!

Vorallem mit welcher Politur?

Lt.Rapman
13.10.04, 14:27
Geh da auf keinen Fall mit Handy-Politur dran, die ist nicht für Glas !!!
Damit wird nur das Glas stumpf und matt. (Hat man mir bei Christ gesagt.)

brause-corsa
13.10.04, 18:40
gab ma bei ATU so n zeug für scheinwerfer womit man kleine kratzer und steinschläge rauspolieren kann

fahr ma dort hin
weiß aber nicht wie das zeug heißt

mfg pit

Corsario95
13.10.04, 20:14
Sagt mal, hat das noch keiner mitbekommen. Der Kollege Corsa Fahrer hat Steinschläge in den Neblern. Also ich verstehe darunter kleine Krater an denen das Glas abgeplatzt ist da so kleine Löcher übrig bleiben.

Ich denke da muss schon echt viel und lange poliert werden, bis man die Krater rauspoliert hat. :-)

Ich schätze, man kann das nur mit diesem CarGlass Reperaturharz machen indem man mit dem Dremel das Loch erstmal reinigt und dann mit dem Harz verschliesst, aber mal Hand aufs Herz: LOHNT DER AUFWAND? Ich denke mal nee... Also entweder Steinschläge drin lassen oder neue kaufen oder versuchen irgendwo nur die Gläser zu bekommen und sich dann an das Wagnis "Scheibentausch" wagen!!!

Gruss,
Denis