PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff etwa schon kaputt???



mail2600
10.10.04, 18:47
Hab ein 1.2 16V EZ: 02/2000 und er hat jetzt 64000 km gelaufen seit ich gestern heim kam röhhrt er plötzlich! denk mal das da irgendwas am auspuff ist! Kommt aber net vom Endtopf sondern eher aus der mitte! hab mich mal druntergelegt aer von rost eigentlich keine spur! was konnte das noch sein?



Erstmal für jede antwort dankbar!

Anonymous
10.10.04, 18:48
gerissn

irgendwo ma aufgesetzt ?

mail2600
10.10.04, 18:54
nee eigentlich net! hab mich gerade mal drunter gelgegt und mit der taschenlampe gegucken und das roht von katalysator und den mittel-topf mal abgefühlt nix von einem riss bemerkt!

St.Claus
10.10.04, 18:57
Bei meinem (1.0 12V) war der Endtopf nach 2,5 Jahren gerissen, an der Stelle an der das Rohr in den Endtopf reingeht, die Schweißnaht war halb eingerissen, lass den Motor mal laufen, leg dich drunter und fühl mit der Hand mal nach wo Luft rauskommt.

raver baby
10.10.04, 19:15
mach doch erstmal den schönben tüv auspuff test und halt den hinten zu... wenn der motor dann abkackt is am auspuff alles inordnung! sonst hast n riss drin und kannst den wie eben gesagt suchen

brause-corsa
10.10.04, 22:25
Bei meinem (1.0 12V) war der Endtopf nach 2,5 Jahren gerissen, an der Stelle an der das Rohr in den Endtopf reingeht, die Schweißnaht war halb eingerissen, lass den Motor mal laufen, leg dich drunter und fühl mit der Hand mal nach wo Luft rauskommt.

nochbesser ist es wenn man zu 2 ist einer unters auto und der andere hinter das auto

dann der hintermann mit der handfläche das auspuffsrohrabdichten und der andere schaut wo es rauskommt

fühlt und hört man

mfg pit

Ralf
11.10.04, 17:32
Bei mir hat der Endtopf immerhin gut 5 Jahre und ca 45.000 km gehalten. Gebrochen ist er exakt an der gleichen Stelle wie bei "St. Claus". Aber dann gleich so, dass der Topf frei übern Asphalt schwebte

Powercorsa1
11.10.04, 22:33
ich hab meinen Auspuff nach genau 4 Jahren und 33 TKM während der Fahrt verloren!
Hatte auf einmal nen Mega-Race-Klang :D

corsa basti
12.10.04, 13:56
wenn das geräusch wirklich aus der mitte kommt, dann ist bestimmt eine/ beide Schweißnähte vom mittelschalldämpfer gerissen oder er ist durch! wenn der riß nicht allzu doll ist kannst ihn zuschweißen. Ist der schaden allerdings größer empfiehlt es sich einen neuen Schalldämpfer zu kaufen. mfg