PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID speichert nichts mehr



Taker
10.10.04, 19:45
Hab mein Radio gewechselt, und deshalb die Kabel das beim ISO-Stecker am Radio anliegen (Dauerplus und Zündungsplus) gekappt und dann getauscht verbunden. Dann hab ich das rot-graue Kabel, dass am Pin der Strom der Antenne anliegt (ist bei mir am TID eh schon abgeklemmt) gekappt und da Remote für die Endstufe drangehängt.

Wenn ich Zündung ausmache, ist leider wieder meine ganze TID Einstellung weg.

Gerade hab ich auch noch was komisches gemerkt. Bin grad Heim gekommen und hab die Zündung ausgemacht und Schlüssel abgezogen. Das Licht lief noch. TID blieb natürlich hell und die Anzeige war noch gespeichert, aber das Radio ging erst aus, als ich das Licht abgeschaltet habe (sonst bei Schlüssel abziehen). Irgendwie hab ich da wohl ein falsches Kabel erwischt.

Weiß jemand näheres?

Taker
12.10.04, 18:09
Radio geht auch an, wenn Zündung aus und ich das Licht einschalte...

Theux
12.10.04, 18:40
Dann hast du definitiv was falsch verkabelt. Check das alles nochmal

CorsaC-Freak.0815
12.10.04, 19:34
tippe mal auf vertauschtes Dauerplus und Zündungsplus am Radio und eine rausgehauene Sicherung :shock: check mal alle Sicherungen von Radio und TID :wink:

Taker
12.10.04, 22:09
tippe mal auf vertauschtes Dauerplus und Zündungsplus am Radio und eine rausgehauene Sicherung :shock: check mal alle Sicherungen von Radio und TID :wink:

Sicherungen sind alle drin.

Hab grad nochmal nachgesehen und an dem Pin, an dem beim Radio Zündungsplus anliegen muss (also am Stecker bereits vorhandenen ISO Stecker Dauerplus) 2 Kabel reingehen. Könnte es sein, dass ich da das falsche mit dem Zündungsplus getauscht habe (also dann das, was vom Lichtschalter kommt, genommen habe) :shock:

Theux
12.10.04, 23:04
Also das beste ist, wenn du dir ein Messgerät schnappst, und dann misst du einfach durch, was sich wann tut.

Also an welcher Leitung Dauerplus anliegt und an welcher Zündungsplus. Die Kabel für Dauerplus sind immer rot und die für Zündungsplus immer schwarz.

CorsaC-Freak.0815
13.10.04, 16:39
...und bei den Zubehörradios ist dann meißt gelb Dauerplus und rot Zündungsplus...hierfür werden dann einfach schwarz und rot getauscht :wink:

Taker
13.10.04, 19:51
...und bei den Zubehörradios ist dann meißt gelb Dauerplus und rot Zündungsplus...hierfür werden dann einfach schwarz und rot getauscht :wink:

Beim JVC wird aber nur der original Stecker ans Radio gesteckt :wink:

CorsaC-Freak.0815
15.10.04, 19:20
...dann tauscht man eben die Pins im DIN-Stecker....rot und schwarz eben im unteren, 8-Poligen Steckerteil :wink: