PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker-hebel



Nemo
10.10.04, 21:32
Hey leuts...
Hab da mal n efrage... weiß einer von euch ob die neuartigen Blinkelhebel aus dem Astra und co. auch in den Tigra passe...?
Weil die ja net mehr die "wippe" haben.. sondern nur so komisch federn...
Hoffe ihr wisst was ich mein!

Mfg
Frank

MichiC
10.10.04, 21:42
Ein kurzer Blick auf den Blinkerhebel und die Frage erübrigt sich :wink:

http://i22.ebayimg.com/03/i/02/6c/1f/ee_1_b.JPG

Ich finde die Blinker echt extrem gewöhnungsbedüftig :?

Wieso willste den den in den Tigra übernehmen, als Signumfahrer würde ich lieber einen alten Hebel einbauen :wink:

Nemo
10.10.04, 21:46
schade...
naja wär mal was anderes.. ich find aber irgendwie cool...
naja... war halt nur ne idee..
Danke für die antwort

Mfg
Frank

marcel783
10.10.04, 21:46
Hab auch ne frage zum Tigra Blinkerhebel...

Bei mir geht immer das fernlicht automatisch an, wenn ich Licht anmache und wenn ich den hebel dann leicht zu mir ziehe gehts wieder aus... aber geht auch sehr flott wieder an das fernlicht!

Woran liegt das? Brauche ich da nur nen neuen Blinkerhebel oder was?

MfG

MichiC
10.10.04, 21:53
Reinige mal die Kontakte des Blinkerhebels, wenns net hilfst, musst du dir einen neuen aufm Schrottplatz oder bei Ebay holen!

Das Problem tritt öfters mal auf, wenn der Hebel schon ein paar Tage hinter sich hat :wink:

Nemo
10.10.04, 21:54
Ich hab ja im prinziep ja keine prob´s mit den hebeln.. mir gings nur um die art wie die neuen hebel funtionieren...!!

EDIT... ups das war wohl net für mich :roll:

Waldbrand
10.10.04, 22:24
Die Blinkerhebel sind nur Taster. Den rest macht der BC über CAN

TurboOmega
10.10.04, 22:58
@marcel783
Lass es, Kontakte reinigen bringt überhaupt nichts, habs paar Mal probiert. Hab mir nachher nen neuen Hebel geholt, Ein- und Ausbau war 10 Minuten Arbeit und danach funzte alles wieder!

TO

little_tigi
10.10.04, 23:05
Also ich find die Hebel aus Vectra, Astra etc. auch extrem gewöhnungsbedürftig. Fast jedes mal wenn ich blinken will, geb ich lichthupe. Sind total beschi**en die Teile! :wink:

Ole
10.10.04, 23:20
wenn man sich mal an die neuen blinker hebel gewöhnt hat dann ist das echt komfortabel!!! ... was ich gut finde ist dass der 3 mal blinkt wenn man den nur antippt.... und dass das fernlicht nicht einrastet, sondern bei der nächsten berührung des hebels ausgeht. ich finds jedenfalls angenehm wenn ich mitem astra h unterwegs bin allerdings ist die form des hebels im ersten moment sehr gewöhnungsbedürftig... am anfang wollte ich auch lieber nen astra g bzw corsa b hebel drinne haben ;)

MFG Sven

little_tigi
10.10.04, 23:26
Naja, wenn ich mir das so genau überleg, könnts wirklich an der Form liegen. Sind ja auch bissl schräger angeornet als die alten! Naja, kann man nix machen.

Ich werd mich auch an die Teile gewöhnen müssen, will nächstes Jahr schließlich auch nen Vectra bestellen! :wink:

Pümpel
06.11.06, 20:42
Ja ich hab die suche benutzt und bin dabei hier gelandet ich beziehe mich hier mal auf folgenden Beitrag ist zwar in der Tigra Abteilung aber ist beim Corsa B ja Identisch.



Hab auch ne frage zum Tigra Blinkerhebel...

Bei mir geht immer das fernlicht automatisch an, wenn ich Licht anmache und wenn ich den hebel dann leicht zu mir ziehe gehts wieder aus... aber geht auch sehr flott wieder an das fernlicht!

Woran liegt das? Brauche ich da nur nen neuen Blinkerhebel oder was?

MfG

Ich habe das gleiche Problen wie ich es Lösen kann ist mir klar meine Frage ist kann ich auch den Blinkerhebel z.b vom Astra F nehmen die "Gebrauchteile" händler hier haben entweder keinen B Corsa oder wollen Ihn nur komplett abgeben :(

Gruß Pümpel

thk0106
13.11.06, 15:01
Ja ich hab die suche benutzt und bin dabei hier gelandet ich beziehe mich hier mal auf folgenden Beitrag ist zwar in der Tigra Abteilung aber ist beim Corsa B ja Identisch.




Ich habe das gleiche Problen wie ich es Lösen kann ist mir klar meine Frage ist kann ich auch den Blinkerhebel z.b vom Astra F nehmen die "Gebrauchteile" händler hier haben entweder keinen B Corsa oder wollen Ihn nur komplett abgeben :(

Gruß Pümpel

http://forum.corsa-tigra.de/showpost.php?p=708905&postcount=10

Pümpel
13.11.06, 15:53
Gefragt habe ich am 06.11. geantwortet wurde am 13.11. was soll ich noch sagen!

:thumbdown:

Gruß Pümpel

Iceman
13.11.06, 18:36
Du solltest dich freuen das jemand geantwortet hat.. :D

turbo~tigra
13.11.06, 19:33
Hey leuts...
Hab da mal n efrage... weiß einer von euch ob die neuartigen Blinkelhebel aus dem Astra und co. auch in den Tigra passe...?
Weil die ja net mehr die "wippe" haben.. sondern nur so komisch federn...
Hoffe ihr wisst was ich mein!

Mfg
Frank

hallo

also die neuen blinkerhebel ausm astra h, vectra c usw. gehen deffinitiv nicht. zumindest nicht in so einer nacht und nebel aktion. theoretisch gehen tut allerdings alles =)
ne mal spaß beiseite, selbst die blinker ausm corsa c passen nicht. obwohl ich die schon sehr gut finde vom "schalt gefühl" her.
ich habe mir bezüglich des MIDs und bezüglich des tempomaten die multifunktions blinker bzw. scheibenwischerhebel geholt. die gehen n bischen weicher als die originalschalter ausm corsa und tigra. doch kann auch daran liegen weil die schalter nagel neu waren.

thk0106
14.11.06, 10:49
Gefragt habe ich am 06.11. geantwortet wurde am 13.11. was soll ich noch sagen!

:thumbdown:

Gruß Pümpel

Sorry, beim nächsten mal sag ich nix mehr ...:unsure:

Pümpel
14.11.06, 17:32
Sorry, beim nächsten mal sag ich nix mehr ...:unsure:

Oh das war ja nicht gegen dich Gerichtet ganz im Gegenteil finde es halt nur schade das es keiner Früher geschafft immerhin sind hier ne menge Leute im Forum Unterwecks zeugt nicht gerade von... Mittlerweile hab ich das Selber herausgefunden Der Ersatzteil Händler wusste es auch nicht wollte es aber dann auch herausfinden. Sicherlich ist das wohl der beste weg „Learning by Doing“ aber eben nicht immer möglich vor allem weil ich einwenig in Zeitnot war egal Sache erledigt und Danke für die Hilfe!! :)


Du solltest dich freuen das jemand geantwortet hat.. :D

So eine aussage, in einem Forum, und dann von einem Moderator. Wie passt das zusammen???

Gruß Pümpel