PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumleuchte mit Leseleuchten



vollkrass
12.05.03, 16:30
Hab bei ebay eine Innenraumleuchte mit Leselampen erstanden nur weiß ich nicht wie ich sie anschließen soll, es gibt eine Buchse einen kleinen, einen mittleren und einnen größeren Stecker. mit ausprobieren komm ich auch nicht weiter.

TBX
12.05.03, 17:00
poste doch mal die ebay-artikelnummer, dann können wirs und mal angucken!

vollkrass
12.05.03, 17:19
Artikel Nr. 2412927452 hab leider keine Ahnung wie das mit dem Link funktioniert

chris
12.05.03, 19:07
Wow, für einen € echt günstig erstanden...
An die Leuchte muss ja Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Türkontaktmasse. Welches genau wo ran kann ich dir net sagen, da hat aber jmd. Ahnung von - ansonsten warten bis das alte Forum als Archiv wieder da ist und da suchen - da stehts drin!

P.S.: Wenn du damit absolut nicht zurecht kommst, nehm ich dir die ab ;)

CorsaGott
12.05.03, 19:08
Ich habe die selbe! Du kannst den Original Stecker auf zwei Buchsen der Lampe stecken, da kann man schonmal nichts falsch machen, dann nimmst du DauerMasse vom Dach (bei mir waren oben Löcher keine Ahnung wieso) und dort habe ich ne Schraube reingedreht und das Massekabel dazwischen gesetzt dann kannst du wählen ob du Zündungsplus nimmt (damit kannst du die Leseleuchten nur anmachen wenn die Zündung an ist) oder du nimmst von Dauerplus vom Original Stecker dann gehen die Lampen immer an und so habe ich es gemacht! :wink:

MichiC
12.05.03, 19:47
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2412927452

An den oberen Kontakt mit dem Kabelschuh kommt Masse
An die 2 mittleren die Kabel, die an der alten Leuchten hingen (probieren)!
Und an den unteren Kontakt kommt Zündungsplus!

Compact850V
12.05.03, 19:48
Ich habe die selbe! Du kannst den Original Stecker auf zwei Buchsen der Lampe stecken, da kann man schonmal nichts falsch machen, dann nimmst du DauerMasse vom Dach (bei mir waren oben Löcher keine Ahnung wieso) und dort habe ich ne Schraube reingedreht und das Massekabel dazwischen gesetzt dann kannst du wählen ob du Zündungsplus nimmt (damit kannst du die Leseleuchten nur anmachen wenn die Zündung an ist) oder du nimmst von Dauerplus vom Original Stecker dann gehen die Lampen immer an und so habe ich es gemacht! :wink:
kann man so machen, zündungsplus brauchste aber wenn du falls vorhanden die verzögerung der lampe nutzen willst...

CorsaGott
12.05.03, 19:56
ist vorhanden, ging aber mit Dauerplus nicht mehr aber ich hatte ja noch nen Dimmer den ich vorher schonmal drin hatte bevor ich die Omega Leuchte hatte! nun habe ich wieder mit Verzögerung! :lol:

Compact850V
12.05.03, 20:00
ist vorhanden, ging aber mit Dauerplus nicht mehr aber ich hatte ja noch nen Dimmer den ich vorher schonmal drin hatte bevor ich die Omega Leuchte hatte! nun habe ich wieder mit Verzögerung! :lol:

tja des hat nun mal net jeder so wie du...

CorsaGott
12.05.03, 20:06
Wenn man 7 € investiert für nen Dimmer dann hat das auch jeder! :roll:

MichiC
12.05.03, 20:11
Kann mir mal jemand nen Link eines preiswerten Dimmers geben?

(Conrad, oder Reichelt usw.)

Ich finde da irgendwie nix gescheites und kenn mich mit dem Elektronikkram net so wahnsinnig gut aus :oops:

CorsaGott
12.05.03, 20:13
Den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414500844&category=9887)

oder

Den (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2414971423&category=9887)

Picmasta
16.06.04, 18:56
Ich kramm das Topic nochmal hoch....

Ich hab auch die Innenraumleuchte vom Vectra B mit den zwei runden verstellbaren Lesespots. Angeschlossen ist sie auch, nur verzögert wird da nix.

Liegt es daran, dass nicht jede Vectra B Innenraumleuchte die Verzögerrung hat? Ich mein aber mal gelesen zu haben wenn die Innenraumleuchte ne Platine hat verzögter sie, meine hat ne Platine drin.

Mitch sagt jetzt die Verzögerrung geht nicht wenn man den letzten pin (den ganz kleinen für die spots) an dauerplus statt Zündungsplus macht, wenn ich meinen dauerpluspin da aber abziehe, der Lampe quasi erzähle dass Zündung aus ist, dann verzögert meine Innenraumleuchte auch nicht. :(

Gruß Pic
_________________

Picmasta
17.06.04, 22:58
Sollte die Leute denn nicht dimmen, wenn ich nur TK, Dauerplus an dem normalen Lampenpin dranhab und das Massekabel?

die Kabel müssten doch reichen für die verzögerrung, oder muss zündungsplus trotzdem angeschlossen sein, zb für die aufladung eines Potis oder was weiss ich?

sonst werd ich einfach mal provisorisch Zündungsplus ranhängen und gucken ob sie verzögert.

Gruß Pic

TBX
18.06.04, 00:03
wenn du weißt wie dann gib bescheid. ich hab die auch und bei mir verzögerts auch ned.

Basti
18.06.04, 00:50
welche lampen mit leselampen passen denn innen corsa?

mfg

basti

Iceman
18.06.04, 08:32
welche lampen mit leselampen passen denn innen corsa?

mfg

basti


Alle.....

Picmasta
18.06.04, 14:41
Ich Nase....ich hab mir die Platine nochmal genau angeschaut, es sind zwar lötpunkte drauf, aber es sind keine Bauteile auf der Platine unten, es sind nur ein paar drähte die einige sachen verbinden.......kein wunder dass da nix verzögert. *nerv*

Also stimmt es nicht was ich mal im forum gelesen habe "wenn die Leuchte ne Platine hat verzögert sie" sie verzögert nur wenn auf der Platine Bauteile sind ;) Und ne Leuchte ohne Platine wird es dann wohl nicht geben, dh man muss genau hinschauen. ;)

Gruß Pic

Tigra2000
18.06.04, 14:56
Liegt schon Klemme 30 und/oder Klemme 15 an den original Tigra-Innenlichtlampen oder muss man noch Kabel ziehen :?: :?: :?:

Picmasta
18.06.04, 15:05
es liegt nur geschaltete Masse vom TK und Dauerplus, Zündungsplus nicht. masse kann man sich ja ganz leicht oben holen mit ner schraube, und Zündungsplus kann man sich am Schiebedachmotor holen wenn man el Schiebedach hat, oder halt die Leseleuchten auch über dauerplus, obwohl meiner meinung nach das Kabel zu dünn ist um noch zwei 5Watt leseleuchten ranzuhängen, also lieber neues Kabel hochlegen. ;)

Gruß Pic

Basti
19.06.04, 03:02
hab jetzt 2,5mm² nach oben gelegt, reicht das für die leselampen, normale lampe und schiebedachmotor?

wo kann ich am besten zündung abgreifen? aschenbecher? will das mitm kontroll relais machen.

Picmasta
19.06.04, 11:44
jo, 2,5 reicht für alles zusammen.

Und Zündungsplus kann man meiner meinung nach besten am Ascher abgreifen, da es dort nicht schlimm ist wenn die sicherrung wegen nem kurzen mal rausfliegt, beim radio oder so kann das schon ärgerlich sein wenn man grade unterwegs ist.

Gruß Pic

Tigra2000
19.06.04, 15:39
obwohl meiner meinung nach das Kabel zu dünn ist um noch zwei 5Watt leseleuchten ranzuhängen
Welcher Querschnitt wurde denn im Tigra ohne SD an die Leuchte verlegt :?: