PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra + Omega B ZV Steuergerät und dessen Stellmotoren



killray
11.10.04, 00:56
Hi, hab mal ein paar Fragen zum obigen Thema:

1. Kann ich die orginal Stellmotoren vom Omega B nehmen, auch die für die Heckklappe und den Tank? Wenn ja was muss ich an den Schlössern ändern, welche Teile brauch ich ersatzweise/zusätzlich (wenn möglich bitte per Teilenummer)

2. Wie ist das jetzt genau mit dem Superlock, aus der Suche bin ich da nicht schlau geworden, das steht überall verstreut und dann auch nur teilweise.

3. Kann ich den Bart aus dem Tigra-Schlüssel in den Astra G Schlüssel irgendwie einbauen, z.B. mit Kleben oder muss ich mir unbedingt von Opel einen neuen Bart mit S-Schließung holen und dass dann bei denen einschleifen lassen? Wenn ja, was soll ich dem Opel-Fritzen genau sagen?

4. Woran erkenne ich, ob das ZV-Steuergerät für Infrarot oder Funk ist? Auf dem einen steht was von Kickert und das andere ist von Bosch und definitv per Funk.

5. Haben alle Funk-Steuergeräte vom Omega B den Kompfortausgang und die Blinkeransteuerung? Was brauch ich, um die Blinkeransteuerung zu nutzen, ein Relais und wenn ja wleches? Für den Kompfortausgang muss ich nur ein neues Kabel zu dem Pin 6 der Fensterheber legen, oder?

6. Welches Kabel muss wo am Steuergerät angeschlossen werden, hat da jemand einen Belegungsplan?



Ich glaub das wärs fürs erste, danke schonmal im vorraus


P.S Rechtschreibfehler sind der Müdigkeit zuzuschreiben :lol:

killray
12.10.04, 14:16
hats noch keiner gemacht und kann dazu was sagen?

killray
04.11.04, 01:36
*hochprügel*

Ole
09.11.04, 15:15
2. Wie ist das jetzt genau mit dem Superlock, aus der Suche bin ich da nicht schlau geworden, das steht überall verstreut und dann auch nur teilweise.


da musste mal die threats genau durchgehn, da steht genug drin. fakt ist dass es nicht ganz einfach ist superlock reinzubekommen.
was willst du da genau wissen? deine frage im allgemeinen zu beantworten wäre eine wiedergabe von bereits geschriebenem ;)



3. Kann ich den Bart aus dem Tigra-Schlüssel in den Astra G Schlüssel irgendwie einbauen, z.B. mit Kleben oder muss ich mir unbedingt von Opel einen neuen Bart mit S-Schließung holen und dass dann bei denen einschleifen lassen? Wenn ja, was soll ich dem Opel-Fritzen genau sagen?


du gehst zu deinem freundlichen opel-händler und sagst ihm, dass du einen schlüsselbart für astra g bestellen willst, gibts ihm deine schlüsselnummer und freust dich wenn der dann ne woche später anruft und deinen schlüsselbart da hat :) (der schlüssel wird fertig gefräst geliefert! die haben die daten wohl im pc und finden die mithilfe deines codes raus! ) dann nimmste aus einem deiner schlüssel den quarts für die wfs raus und baust ihn da mit rein (kannst auch nen neuen mitbestellen, aber brauchste net, ich glaub 3 quartze können maximal aner wfs angelernt werden.



4. Woran erkenne ich, ob das ZV-Steuergerät für Infrarot oder Funk ist? Auf dem einen steht was von Kickert und das andere ist von Bosch und definitv per Funk.


ich weiss jetzt net wodran man das genau erkennt, meins ist z.b. von kieckert und ist funk. sollte baujahrabhängig sein. (meins ist 2002 glaub ich) am besten du postest mal die teilenummer und einer der zugriff auf geheimnissvolle sagenumwobene opel-software hat schaut mal einfach nach ob da was zu steht! ;)



5. Haben alle Funk-Steuergeräte vom Omega B den Kompfortausgang und die Blinkeransteuerung? Was brauch ich, um die Blinkeransteuerung zu nutzen, ein Relais und wenn ja wleches? Für den Kompfortausgang muss ich nur ein neues Kabel zu dem Pin 6 der Fensterheber legen, oder?


blinkeransteuerung sollten alle haben, und die sollten acuh so ziemlich alle komfortfunktionen haben wie z.b. el.fensterheber hochfahren. mehr fällt mir grad net ein, kann aber soweit meistens mitem tech2 freigeschaltet werden wenns richtig verkabelt wurde ;)
musst nur aufpassen wenn du eins ausem astra g oder vectra b erwischst, die konnten keine elektrischen fensterheber schliessen, waren dann soweit ich mich erinner von bosch! ob das auch für omega b gilt, weiss ich net!



6. Welches Kabel muss wo am Steuergerät angeschlossen werden, hat da jemand einen Belegungsplan?


habe leider keinen zur hand. irgendwo fliegt wohl iner garage einer rum. da sollteste aber aufpassen die haben sich angeblich mit den einzelnen baujahren ein bischen geändert! aber im groben sollte es gleich sein! wenn jemand einen zur hand hat bitte mir auch bescheid sagen :) thx



Ich glaub das wärs fürs erste, danke schonmal im vorraus


bitte bitte ;)
ich konnte dir leider net auf alles ne genaue antwort geben, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....

MFG Sven

Picmasta
09.11.04, 16:19
1. Kann ich die orginal Stellmotoren vom Omega B nehmen, auch die für die Heckklappe und den Tank? Wenn ja was muss ich an den Schlössern ändern, welche Teile brauch ich ersatzweise/zusätzlich (wenn möglich bitte per Teilenummer)



also die stellmotoren von dne türen kannst du nehmen, aber für die heckklappe und tank nicht.
Für den Tank brauchst du einen Corsa Motor mit corsahalteblech, für die heckklappe sind die motoren gleich glaube ich, nur du brauchst ein ZV heckklappenschloss vom corsa. Beim Facelift könnte es auch so dirket rangehn, dazu müsst theux mehr wissen, der hat orginal heckklappen-zv nachgerüstet. ;)

Gruß Pic

killray
09.11.04, 16:34
Muss man dann nichts an den Schließzylindern ändern, weil da welche mal was von nem Kippschalter fürn SL und ein paar Kleinteilen :?: gerredet haben.

Ole
09.11.04, 16:38
leute schaut ihr eigentlich auch mal im forum umher? ein paar threats weiter unter dir ist ein threat zum thema superlock...
hab jetzt keinen bock alles nochmal zu tippen :roll:

Bevors nu heisst da wär nix... (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=24145) ;)

mfg sven

TBX
09.11.04, 18:58
3. Kann ich den Bart aus dem Tigra-Schlüssel in den Astra G Schlüssel irgendwie einbauen, z.B. mit Kleben oder muss ich mir unbedingt von Opel einen neuen Bart mit S-Schließung holen und dass dann bei denen einschleifen lassen? Wenn ja, was soll ich dem Opel-Fritzen genau sagen?


du gehst zu deinem freundlichen opel-händler und sagst ihm, dass du einen schlüsselbart für astra g bestellen willst, gibts ihm deine schlüsselnummer und freust dich wenn der dann ne woche später anruft und deinen schlüsselbart da hat :) (der schlüssel wird fertig gefräst geliefert! die haben die daten wohl im pc und finden die mithilfe deines codes raus! ) dann nimmste aus einem deiner schlüssel den quarts für die wfs raus und baust ihn da mit rein (kannst auch nen neuen mitbestellen, aber brauchste net, ich glaub 3 quartze können maximal aner wfs angelernt werden.


tja..das hatte ich auch gehofft. hab nen g-astra-schlüssel mit meiner nummer bestellt, gekommen is ein völlig anderer. nach ewigen rumtelefonieren hab ich für 25€ nen rohling bekommen. kam direkt vom hersteller (und der is in dem fall nicht opel...).

Ole
09.11.04, 19:03
3. Kann ich den Bart aus dem Tigra-Schlüssel in den Astra G Schlüssel irgendwie einbauen, z.B. mit Kleben oder muss ich mir unbedingt von Opel einen neuen Bart mit S-Schließung holen und dass dann bei denen einschleifen lassen? Wenn ja, was soll ich dem Opel-Fritzen genau sagen?


du gehst zu deinem freundlichen opel-händler und sagst ihm, dass du einen schlüsselbart für astra g bestellen willst, gibts ihm deine schlüsselnummer und freust dich wenn der dann ne woche später anruft und deinen schlüsselbart da hat :) (der schlüssel wird fertig gefräst geliefert! die haben die daten wohl im pc und finden die mithilfe deines codes raus! ) dann nimmste aus einem deiner schlüssel den quarts für die wfs raus und baust ihn da mit rein (kannst auch nen neuen mitbestellen, aber brauchste net, ich glaub 3 quartze können maximal aner wfs angelernt werden.


tja..das hatte ich auch gehofft. hab nen g-astra-schlüssel mit meiner nummer bestellt, gekommen is ein völlig anderer. nach ewigen rumtelefonieren hab ich für 25? nen rohling bekommen. kam direkt vom hersteller (und der is in dem fall nicht opel...).

Hm das wundert mich... dann kann das nur am baujahr liegen.. ich hatte sone S nummer wenn ich das richtig im kopf...

MFG Sven

Iceman
09.11.04, 19:05
Würde mal fast behaupten, das war ein Schlüssel mit D-Schliessung, da hat jemand beim bestellen einfach nur gepennt :wink:

Es gibt dieselben Schlüsselnummern nämlich für S und D Schliessung..