PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad Momo millenium <Problem dringend rat!>



Nico_deg
11.10.04, 09:20
Hallo Leute,

habe ein Problem habe mir das Lenkrad Momo millenium ersteigert für 120 Euro.

Nur die lenkrad-nabe soll jetzt 109 euro kosten, begründung :
dann brauchen Sie eine andere Nabe von Raid, die kostet EUR 109.95
Das ist eine spezielle Nabe zum Entfernen des Airbags.

Die normale lenkrad nabe kostet 39 euro! Nur weil ich nen Airbag hab 109 Euro?

Stimmt das was er kerl sagt oder versucht der mich abzuziehen !

balzmatthias
11.10.04, 10:51
hi.

also ich habe mir auch ein Lenkrad von momo ersteiger. allerdings habe ich den vorteil Corsa B GSI Baujahr 93 hat keine eierbag und somit zahle ich nur 39 euro. Ich denke einfach da du eine von 99 hast mußt du das ding von raid nehmen um den airbag abzuschalten...

Oder liege ich da falsch

Nico_deg
11.10.04, 10:57
Weiß den jemand ob ich die nabe irgendwo günstiger bekomme?

thk0106
11.10.04, 11:07
Beim No-Airbag-Kit von Raid sind nur Lenkräder von Raid zu verwenden. Momo passt nicht auf diese Nabe.

corsaxxx
11.10.04, 11:11
Also bei DTS hab ich grade geschaut, da kostets Raid-Rückrüstkit für den Corsa 79,90 + Versand...wäre etwas billiger...

Servus, Dennis

Nico_deg
11.10.04, 12:22
Bei Dts komme ich nicht in den shop!!!!???

hat jemand ne andere adresse??

MichiC
11.10.04, 12:25
Wenn du den Airbag raushaben willst, musst du auch mit den Folgekosten leben!

Das Rückrüstkit kostet eben mehr als ne normale Nabe!

Und da kommst du auch net drum herum!


Schau mal bei http://www.tuningtrend.de/

die bieten zwar jetzt direkt keine an fürn Corsa, aber vll können die dir per Email weiterhelfen!

Nur das:

Nabe K 6611 Opel Tigra,Vita mit Airbag (nicht zugelassen im Bereich der StVO)

:?

Nico_deg
11.10.04, 12:56
Was??

Kann das etwa heißen das ich mein Lenkread nicht eingetragen bekomme?? Hat den nimand ein sportlenkrad eingebaut und voher ein Airbag gehabt? Jemand hatte doch hier das Lenkrad oder? Bitte helft mir, das kann doch nicht sein oder???!!!

Mono
11.10.04, 13:29
Du wirst wohl das Momo gegen ein Raid tauschen müssen :wink: Dann haste auch keine TÜV-Probleme :?

Nico_deg
11.10.04, 14:28
Weiß den einer ob ich das lenkrad defenetiv nicht eigetragen bekomme?
:( :(

P.S: die schalumeiner Einträge kann man sich sparen! Dijenigen sind wohl als Eistein auf die Welt gekommen!

Zion
11.10.04, 14:28
Man sollte sich einfach vorher klarmachen, was man machen muss, eben BEVOR man was für teures Geld ersteigert.
Aber das scheint ja bei den meisten nicht zu klappen...

Mono
11.10.04, 14:32
HAAALLO ... keine No-Airbag Nabe - NO TÜV .. *kopfschüttel*

Nico_deg
11.10.04, 14:52
das habe ich verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gibt es eine airbag Lenkradnabe mit Tüv????

Mono
11.10.04, 15:05
RAID ... aber nur in Verbinfung mit RAID Lenkrad (nicht kleiner als 320mm) und Serienfahrwerk & Reifen ... alles andere muß vom TÜV abgenommen werden :wink:

Zion
11.10.04, 17:26
P.S: die schalumeiner Einträge kann man sich sparen! Dijenigen sind wohl als Eistein auf die Welt gekommen!

Das ist einfach nur ein Rat. Dadurch spart man sich ne Menge Lehrgeld und Schwierigkeiten. Denn vorher drüber informieren kostet weniger Zeit, als später ums Verrecken das Ding zum laufen zu bekommen. Ausserdem ists billiger :p