PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige 4-Kanal Endstufe



zorni
11.10.04, 13:39
Hi,

wollte mir anfang nächsten Monat eine neue Endstufe zulegen.
Nun würde ich gerne wissen welche ich mir holen sollte, an die Endstufe kommt ein sub und 2 boxen. Dachte so an um die 100-150€

Habt ihr empfehlungen?

greetz

raver baby
11.10.04, 14:08
ich hab die blaupunkt gta 450
hab die auf 3 kanäle gebrückt, also wie bei dir ein sub und ein boxenpaar! also mit dem preis/leistungsverhältnis bin ich zufrieden! allerdings hatte ich bis jetzt kaum vergleichmöglichkeiten!

crunch wäre noch zu empfehlen!

Zion
11.10.04, 14:30
Die übliche Carpower Wanted 4/320 wäre da als Beispiel zu nennen...

Onkel Hotte
11.10.04, 14:37
HAb mir von ACR ne Spectron SPA450Z geholt... Die is ansich ned schlecht, hat 119 Euronen gekostet, 4 Kanäle... gut das Teil

Da von ACR denke ich is das Dinge jetzt auch ned soooo übermässig schlecht
(mir is mal aufgefallen, das alles, wsa ich im Auto an Sound hab in der "schwarzen Liste" hier im Forum steht... JBL, MacAudio, ProSound... *grübel* ich bin allerdings mit allem zufrieden.)
Hab noch das SonyRadio vergessen ;-)

zorni
11.10.04, 14:37
und wo könnt ich das beziehen? kennst du einen günstige händler?

Onkel Hotte
11.10.04, 14:41
Wenn du dich auf das Posting von mir beziehst, dann würd ich sagen ACR... ;-)

guckstu hier für ACR-Link ;-) (http://www.acr.ch/)

Hier auch die Seite aussem Prospekt (http://www.acr.ch/schnapp/seite20-21.pdf)

raver baby
11.10.04, 15:26
also meine blaupunkt hab ich bei ebay gekauft für 99 €

hifiadriango
11.10.04, 15:51
Hi,

musst mal bei ebay schauen ...

Habe da meine Next Endstufen her ...
Habe mir da die Q-24 und Q-22 besorgt .. Natürlich neu und lagen bei insgesamt für 180 € ... Im Shop kriegst du net mal eine davon zu diesem Preis ...

Mit der Q-24 bin ich komplett zufrieden .. Q-22 noch net eingebaut !

Brigade S
11.10.04, 22:06
also falls du eine brauchst ich hab hier noch ne Axton 502 rumfliegen und ne OVP crunch Black Maxx 4175

Nemo
13.10.04, 06:56
Ne Crunch Black Maxx kann ich dir auch empfehlen.... hab ich selber drin...
Die bring 4*80 watt rms...


Mfg
Frank

Brigade S
13.10.04, 16:28
ich glaube die blackmaxx die du meins is die kleinere ausführung ich hab die große soll angeblich 4 x 175W haben

Tomo16v
13.10.04, 16:38
qualitativ würd ich dir zu einer der angesprochenen next raten oder aber auch zu helix (selbst die blue serie bietet schon einiges mehr fürs geld als crunch, axton, ... und jackson, jensen usw. kannst ohnehin vergessen)
schau dich mal um: Helix bei ebay (http://search.ebay.de/helix_Verstaerker-Equalizer_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentr ypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR2QQsacategoryZ216 47QQsocolumnlayoutZ3QQsocomparecolumnlayoutZ1QQsor ecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1Q QsotrZ2)

Brigade S
13.10.04, 18:24
glaube wir sollten mal klarstellen das es hier um ne einstiegsklasse endstufe gibt. is klar das man ne "billige" nicht mit teuren Markenprodukten vergleichen kann.

Tomo16v
14.10.04, 08:53
glaube wir sollten mal klarstellen das es hier um ne einstiegsklasse endstufe gibt. is klar das man ne "billige" nicht mit teuren Markenprodukten vergleichen kann.
ich glaube das wurde bereits klargestellt oder würdest du sagen dass ne helix für 190 in der absoluten oberklasse spielt?

zorni
14.10.04, 10:18
Also eher eine Helix statt eine crunch?

zorni
14.10.04, 10:19
was haltet ihr von der :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2494027018&rd=1

Tomo16v
14.10.04, 10:47
also die blue serie ist mmn DIE einsteigerserie schlechthin. da bekommst wirklich enorm viel fürs geld. klangwunder braucht man sich ntrl. nicht erwarten, aber damit bist auf jeden fall in dieser preisklasse am besten bedient. und bei richtiger handhabung sind die teile unkaputtbar.
mfg tom

zorni
14.10.04, 11:43
Alles klar, dann werd ich mir mal nächsten monat ein helix bestellen und paar neue gescheiten Boxen für die Heckablage...
Hast du da auch eine Idee was für welche? Hab nämlich vom vorgänger noch Magnat Traveller 3200 drinne, wo die linke boxe sogar schon kaputt ist.

dachte da so an eine preisspanne von 50-100 euro...

Tiggidave
14.10.04, 12:24
Allso,

ich persönlich bin der Überzeugung dass du mehr freude an nem Frontsystem haben wirst. Sicherlich zunächst spricht mehr dagegen als dafür. Sicherlich hast du dir schon die Arbeit im Kopf ausgemalt.

- Türen auseinander bauen und dämmen
- Ewig viele Kabel verlegen (Von Batterie zu Stufe - dann wieder zu den Laut
sprechern durch die Tür....)
- Dann evtl. sogar Adapterringe aus MDF oder Stahlringen bauen bzw. Kaufen
- Dann sogar noch alles Dicht machen....

.... ich weiß ist alles sehr viel arbeit.

Wenn du dir diese allerdings gleich machst, wirst du definitiv ein bestimmt auch für dich subjektiv als auch objektiv besseres Ergebnis erzielen, als wenn du die Einfache Lösung wählst. Evtl. bist du so überzeugt von dem Frontsystem, dass du hinten gar nix mehr brauchst (bis auf nen Sub) und dir das Geld gespart hast.

Es gibt da so nen dummen Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Passt evtl. jetzt net 1 zu 1 - heißt aber im übertragenen Sinn das gleiche. Der Spruch ist echt fieß aber blöderweise echt wahr.

Notlösung:

Wenn du jetzt unbedingt nicht von der Idee abkommen willst hinten Lautsprecher zu verbauen, nimm doch die Original Opel Lautsprecher bau sie dir hinten in die Hutablage zieh nen schwarzen akkustik stoff drüber und gut ist. Dafür machst dann lieber gleich des Frontsystem ordentlich.

zorni
14.10.04, 12:33
Mir ist schon klar das man ein gutes frontsystem braucht und eher da die boxen wechselt. Aber, ich hätte auch gerne sound von hinten, und da kann ich noch hinten ein paar helix blue 62 mk2 einbauen und später dann vorne.

Wollte aber nun erstmal hinten wieder bisschen sound haben und dann später vorne die durch helix austauschen.

G-Funk
14.10.04, 13:40
ich stell den Thread "Lautsprecher hinten für die Ewigkeit" mit Sicherheit nicht an die Spitze des Forums um dann daraus eine Endlosdiskussion zu machen. Weil das meistens Geschmackssache ist und sich nicht unbedingt jeder den finanziellen sowie den Installationsaufwand für ein gutes Frontsystem mit samt Dämmung etc antun will.
Diejenigen denen wirklich etwas an guten Klang im Auto liegt wird mit Sicherheit die Heckablage links liegen lassen, aber ein Teil legt eher Wert auf Bass und höhere Lautstärke was dann teilweise und fälschlicherweise als besserer Klang umschrieben wird.
Das Heckablagen in Fachkreisen zurecht belächelt werden is ja mittlerweile bekannt, aber deswegen kann man keinen verbieten sich Lautsprecher da drauf zu schrauben.

Hier muss ich dich also bitten ein bisschen toleranter gegenüber solchen Fragen zu sein, und nicht gleich den Fragesteller auszulachen. Ich hab momentan keine Zeit einen ausführlichen Beitrag zum Thema Heckablagen zu schreiben, wenn jemand sich dafür opfert soll er mir einen Beitrag schicken, den ich nach Prüfung oben hinstellen werde.

Tiggidave
14.10.04, 14:56
Ok,

sorry @ all ich editiere meinen Beitrag - jedoch nicht meine Signatur!

++++++ edit ist bereits abgeschlossen ++++++++

Greetz David.

P.S. Viel Erfolg beim Anlagenbau :D :wink: :wink: