PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bordspannung auf 16,8Volt aaaaaaaaaahhhhhhhh



hifijacker
11.10.04, 18:27
tach

hab nen kleines problem, und zwar geht bei mir während der fahrt
die batterieleuchte an, die bordspannung auf 16,8Volt, nach n paar sekunden ist das meistens wieder vorbei (meistens auf jedenfall)
die lichtmaschine ist jetzt genau 1 jahr und einen monat neu drin
ne delco 100

Hatte jemand von euch schon so ein problem oder kann mir
da jemand weiterhelfen
sollte morgen nämlich mit dem wagen wieder in die arbeit fahren.

BournOut
11.10.04, 18:33
da hat der regler vonner lichtmaschine einen weg.
der sitz in der lima drinne udn wird nur ganz selten einzeln repariert.
aber wenn se erst ein jahr drinne ist würd ich se zurückbringen wo se herkommt weil sowas is normalerweise ein materialfehler.
ne LiMa geht net nach einem jahr kaputt

hifijacker
11.10.04, 18:35
hab ich auch gesagt, nur scheint auf der lima nur nen jahr garantie
zu sein, und sie ist jetzt 1 jahr und ein monat drinne

Zero
11.10.04, 19:45
bei manchen sitzt der regler auch aussen dran und man kann den extra tauschen...

hifijacker
11.10.04, 20:07
aber die frage ist die, muss das ganze auf garantie laufen oder nicht

Zero
11.10.04, 20:08
anrufen fragen?

hifijacker
11.10.04, 20:10
nur wo, finde nirgends was von delco

Zero
11.10.04, 20:11
wo hast du denn das ding gekauft fang doch da mal an?

hifijacker
11.10.04, 20:12
da sagt man mir ein jahr garantie aber das kann doch nicht sein
gibt es da nicht das neue gewährleistungs gesetz

ice tiger
12.10.04, 10:50
hatte das thema neulich auch! Ich glaube die regler kannst du nur einzeln wechseln/bzw. wechseln lassen, wenn du eine von bosch hast... i glaub bei allem andern ging das nicht... ist leider ein preisunterschied von ca. 100€... ärgerlich, ich weiß... :?
(wenn dir deine werkstatt das nicht ersetzt, weißt du ja wo du jetzt zum letzten mal gewesen bist :wink: )
mfg

Tiggidave
12.10.04, 11:22
Hi,

ist jetzt zwar ein schei... Beitrag aber im Db-Drag würde sich jeder über 16,8V feuen. :wink: :D :D :D :lol: :lol: :lol: 8) :oops:

Viel Erfolg jedenfalls noch bei der Problemlösung.

Gruß David

BerlinTiggi
12.10.04, 12:12
Bei der Delco kannst nichts einzeln tauschen, nur bei Bosch Lichtmaschinen

Hast du Garantie oder Gewährleistung bekommen beim Kauf?

noam
12.10.04, 12:26
schreib ma dem örtlichen verbraucherschutz an oder telefonier ma mit denen... die können dir genau sagen auf welchen § des BGB du dich berufen musst wegen der gewährleistung die du bekommen müsstest und das imho 2 jahre lang auf neuteile...

ice tiger
12.10.04, 13:02
@BerlinTiggi

Dann hat ich also Recht... :)
mfg

steuerchen
12.10.04, 13:15
schreib ma dem örtlichen verbraucherschutz an oder telefonier ma mit denen... die können dir genau sagen auf welchen § des BGB du dich berufen musst wegen der gewährleistung die du bekommen müsstest und das imho 2 jahre lang auf neuteile...

Wenn es denn ein Neuteil war....oft werden doch Austauschteile eingebaut und die laufen nicht als Neuteil :?

little_tigi
12.10.04, 16:33
Richtig, heißt ja immer "im Tausch". Das bedeutet, du bekommst ne "neue" rein und gibts deine alte dort ab. Damit bezahlst du weniger und die defekte geht an den Hersteller zurück. Der Händler bekommt dann ne Gutschrift und die machen aus der defekten wieder ne funktionierende LiMa.

Und wie gesagt, wars nur ne quasi generalüberholte, wirds schlecht aussehn. Weil dann hast nur nen Jahr Garantie, weil die das von vornherein festlegen. Müsstest dich halt ma erkundigen. Aber nen kundenfreundlicher Laden, wird sich an nem Monat net aufhängen! Die wollen ihre Geldgeber ja nicht verlieren, oder???