PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich solche Wintereifen?



Nash2001
11.10.04, 21:36
Hallo Leute habe eben mal bei reifen.com nachgeguckt hätte gerne für meinen Corsa B 185 Wintereifen mit Stahlfelgen. Wo bekommt man sowas weil hab bisher nur 165 Reifen gesehen.

MfG

Anonymous
11.10.04, 21:39
Ruf mal bei deinem Händler an! Da gibt es sowas :D
Ansonsten bei biete im Forum

RydeOrDie
11.10.04, 23:39
gibts eigentlich auch 195/45/R15 Winterreifen??

MichiC
12.10.04, 00:21
@Nash

Bei www.reifen-direkt gibts 37 verschiedene 185/55/15er Winterreifen!

x_R_a_C_e
12.10.04, 07:36
musste aber drauf achten, dass du die auch fahren darfst, ne ? !
wenn du nen gsi hast is ok, wenn nich würd ich se eintragen lassen die 185er !

Ich habe jetzt für meinen Serien-Opel-Alus 185/60R14 gekauft und beim TÜV eintragen lassen ! Sieht mit 60/40 Tieferlegung und den Alus fürn Winter gar nicht mal schlecht aus, find ich ;)

edit :

@rydeordie, habe ich mich auch schonma gefragt, habe allerdings nix gefudnen... lediglich 195/50r15, aber selbst wenn es die gibt, dann werden se wahrscheinlich sauteuer sein, weil es sonne selten reifengrösse bei winterreifn ist !

F!r3
12.10.04, 07:42
ja leudde, gaaanz super idee sich mächtig mächtig breite walzen fürn winter aufzuziehen...man man man...nachdenken wäre zuviel verlangt...ich sag nur eins, den Rest müsst ihr euch selber "erarbeiten" (lol):

Druck pro Fläche!!

Der Pero
12.10.04, 09:35
Stimmt auch teilweise,aber die entwichlung geht weiter und mitlerweile kralle sich breitere reifen genauso gut in den schnee.Rede jetzt nicht von 225ern aufm corsa.

x_R_a_C_e
12.10.04, 10:01
ja leudde, gaaanz super idee sich mächtig mächtig breite walzen fürn winter aufzuziehen...man man man...nachdenken wäre zuviel verlangt...ich sag nur eins, den Rest müsst ihr euch selber "erarbeiten" (lol):

Druck pro Fläche!!

loool !
das schmalere reifen im winter besser sind als breite weiss ich wohl auch ! du bist ja gaanz schlau !

-165 und 185 macht ja auch sooo nen unterschied im winter
-ich fahre ja auch schmalere reifen als im sommer
-185 sieht besser aus und ich will nicht jeden tag mein auto angucken und sagen wann is endlich wieder frühling, wie es ja bei vielen ist.
-ist es was anderes ob man im flachland oder hochgebirge wohnt, hier gibts kaum schnee... etc. , wenn ich in den alpen bzw. in regionen wohnen würde wo oft schnee liegt hät ich mir auch 165 geholt ...
-viele autos (siehte vw) fahen im winter 185er


also bleib ma locker und mah hier nicht einen auf megachecker :x

Ralf
12.10.04, 12:24
Yo X-Race, dem hast du`s aber (zu Recht) gegeben :lol:
Zudem verkennt Mr. (Vermeintlich-) Superschlau, dass die Fahreigenschaften allenfalls punktuell bei Schnee schlechter werden, bei anderen Witterungszuständen jedoch von mehr Gummi profitieren! Und das warum muss er sich jetzt aber auch selbst erarbeiten .... :P

Corsario95
12.10.04, 12:54
Yo Ralf & x_R_a_C_e,

ich will Euch beiden aber nicht nächsten Winter hier bei uns im Flachland begegnen, nachdem es Nachts mal geschneit hat und morgens sich die Pampe in Wasser verwandelt. Ich denke da werdet ihr dann mit euren breiteren Reifen das nachsehen haben, wenn mehr Wasser auf der Strasse liegt.

Schlussendlich ist es aber eine ökonomische Frage. Breitere Reifen kosten halt mehr und zwar insgesamt auch durch höheren Verbrauch usw.

Wobei mir ist das ohnehin Schnuppe, weil ich fahre dieses Jahr schon komplett mit Winterreifen durch die Gegend und kann nur sagen: Im Sommer ist das echt genial, wenn sich die Gummis wie Kaugummi anhören und man regelrecht auf der Strasse festklebt :-) !!!

x_R_a_C_e
12.10.04, 17:35
Yo Ralf & x_R_a_C_e,

ich will Euch beiden aber nicht nächsten Winter hier bei uns im Flachland begegnen, nachdem es Nachts mal geschneit hat und morgens sich die Pampe in Wasser verwandelt. Ich denke da werdet ihr dann mit euren breiteren Reifen das nachsehen haben, wenn mehr Wasser auf der Strasse liegt.

Schlussendlich ist es aber eine ökonomische Frage. Breitere Reifen kosten halt mehr und zwar insgesamt auch durch höheren Verbrauch usw.

Wobei mir ist das ohnehin Schnuppe, weil ich fahre dieses Jahr schon komplett mit Winterreifen durch die Gegend und kann nur sagen: Im Sommer ist das echt genial, wenn sich die Gummis wie Kaugummi anhören und man regelrecht auf der Strasse festklebt :-) !!!


1. von wegen wasser auf der fahrbahn etc. , wir reden hier von 185er reifen und nicht von 225er :-D außerdem kannst du im sommer genauso mega viel wasser auf der strasse haben und da fahren auch viele mit 195er, 205er und was weiss ich nicht rum ;) also das is ja schonma quatsch !

2. es stimmt nicht, dass breitere reifen zwingend teuerer sind als schmalere ! 185/60r14 sind oftmals billiger als 165/65r14 , weil es einfach eine weit verbreitete größe ist -> daher billiger ;) und von wegen mehrverbrauch , der is ja meistens so gering, dass mans kaum merkt, außerdem, ist das im sommer genauso wenn man von 165/65 oder 145 standartbereifung auf 195er wechselt, hat also nix mim winter zu tun...

und den ganzen sommer mit winterreifen rumzufahren macht natürlich ganz viel sinn !!

Jan294
12.10.04, 17:54
Ich weiß nicht mehr wo, sonst hätte ich das hier auch geschrieben, aber es gab mal einen Test zum Thema Breitreifen im Winter! Und die EINZIGE Situation, in der ein Breitreifen im Winter nicht besser ist als ein schmaler, ist frisch gefallener Schnee! In ALLEN anderen Fällen bietet ein breiterer Reifen ausschließlich Vorteile, selbst bei Schnee, der schon einige Zeit da liegt! Also wenn man nicht grade in einer Region wohnt, wo ständig neuer Schnee fällt (ich wohn in Hamburg, hier gibts fast nie Schnee), dann macht man mit breiten Reifen definitiv nichts falsch!

Capuchino
12.10.04, 17:55
jo... und mir geht das gelabere jetzt hier auf deutsch gesagt auf die nüsse...
schau/frag halt beim reifendealer nach... da bekommst fast alles was du willst... so winterreifentechnisch...


*closed*