PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TIGRA]Heckklappe automtisch öffenen.. Probleme :(



tigra_nrw
11.10.04, 22:18
Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem bei meiner Alarmanlage. Ich habe die Pentagon Alarmanlage.

Jetzt habe ich mir den Stellmotor geholt mit dem ich den Kofferraum über den Kompfortschalter öffnen möchte...

Klappt alles soweit, bis auf das befestigen am Kofferraumhaken.

Ich habe ein kleines Loch durch den Haken gebohrt... Wenn ich jetzt das Drahtseil des Stellmotor daran befestigfe, dann geht der Kofferraum gar nicht mehr zu. Darf er nicht ganz gespannt sein?

Ich weis das der Haken ganz oben am Plastik anliegen muss.

Hat evtl. jemand ein Foto von seiner Befestigung oder einen Tip für mich.

Reicht es wenn das Drahtseil nicht ganz auf Spannung an der Kofferraumverriegelung befestiggt ist?


DANKE

TurboTigra
12.10.04, 03:15
hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11162&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=heckschlo
vielleicht kannste da was mit anfangen !

MfG Turbo

little_tigi
12.10.04, 16:28
Hi, das war ich der da Probs hatte. Also wenn was is, ich kann mal nen Pic machen und es reinstellen. Also die Zeichnung vom Fabian hat mir damals echt weitergeholfen.

Aber sag ma, wie hast en du das Loch durch den Haken bekommen? Ich hab da nix durch bekommen!!! :lol:

tigra_nrw
12.10.04, 21:57
Hast Du die Zeichung noch ? Das mit dem Foro wäre Klassse. Das Loch habe ich im ausgebauten Zustand hineingebohrt...

Nori
12.10.04, 22:02
http://www.people.freenet.de/tigra/zugmotor.jpg :wink:

Stifler
12.10.04, 22:04
nein das seil darf beim schliessen nicht gespannt sein da sonst der hacken nicht packen kann, es muss immer etwas spiel sein. ich habe damals eine anleitung online gestellt wie man die heckklappe via heckscheiben wischermotor entriegelt, da ist dieses problem auch öfter aufgetretten.
einfach mal "etwas" mehr spiel drauf geben und nochmal probieren, nur darauf achten das nicht zuvielspiel ist...

tigra_nrw
12.10.04, 22:16
Wie habt Ihr das Drahseil von dem Motor an dem Haken befestigt? Es muss ja ein ganz dünnes Band sein z.b. Neilon oder so. da der Haken ja sonst nicht mehr anliegen kann...

Der_Bachelor
12.10.04, 22:34
doch mit dem haken geht das auch! hat eigentl. einer den link oben mal befolgt? da ist das thema doch beschrieben, da war das pic auch gepostet! irgendwie wirds hier immer unselbstständiger....

Stifler
13.10.04, 09:01
Wie habt Ihr das Drahseil von dem Motor an dem Haken befestigt? Es muss ja ein ganz dünnes Band sein z.b. Neilon oder so. da der Haken ja sonst nicht mehr anliegen kann...

am besten nimmst du einen fahrrad bremszug, der bricht,reist und dehnt sich nicht "großartig" aus bzw zieht sich zusammen was bei neilon ja nicht der fall währe. neilon würde dir im sommer bei hohen themperraturen den kofferraum nicht mehr öffnen da sich das seil in die länge gestreckt hat und im winter würde sich der kofferraum selbständig machen und aufgehen da sich das seil bei kälte zusammen zieht.
zur befestigung an den hacken machst du am besten an diesem erstmal diese kleine schwartze gummi platte ab damit du ein hauch mehr spiel an dieser stelle hast. dann must du gucken das du das seil doppelt sicherst damit es nicht rausrutscht denn dann würdest du den kofferraum nicht mehr öffnen und den fehler nicht beheben können. zum befestigen habe ich damals ganz kleine kabelbinder und karosserie kleber genommen. aber vorsicht der kleber wird bei extremer wärme recht matschig und hält nicht mehr so gut...

tigra-sport
13.10.04, 09:04
Ich habe ein kleines Loch durch den Haken gebohrt...

wie hast du das denn geschafft, ich habe das damals mit zig bohrern versucht, als da garnix ging habe ich es mit nem titan fräser probiert..nix...nicht mal ein ansatz vom loch