PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 185 / 65 / R 14 / 86T / TS 760 - fahrzeugscheinkopie ???



Ti-Racer
12.10.04, 11:57
hi ,

und zwar fahre ich den 94er tiggi und hab mir jetzt winterreifen für ihn geholt ! und jetzt sehe ich in meinen fahrzeugeschein und sehe das nur 185/55R15 81H eingetragen sind ! nur ich habe jetzt von vielen gehört das viele in diesem forum diese reifenkombi (die erste) im fahrzeugschein stehen haben und fahren ! kann ich mit einer kopie vom fahrzeugschein (die mir hoffentlich jemand dann zur verfügung stellt) dann zum tüv gehen und das ändern lassen ?? weil ne einzelabnahme ist zu krass vom geld her und ich mein wenn ihr das ja fahrn dürft dann ich doch auch oder ??


mfg michi

steuerchen
12.10.04, 12:43
Hä, wieso Einzelabnahme....wird ne normale Eintragung sein, sowas aussergewöhnliches ist das ja nun auch wieder nicht

Ti-Racer
13.10.04, 10:17
darum geht es doch garnicht ! nur warum soll ich mir das antun wenn ichs auch so wie die anderen tiggis auch (rechtlicher weise völlig in ordnung)
ich hoffe mir kann jemand mal seinen fahrzeugschein zu mailen der diese kombis fährt an winterreifen -- Pit_Bull86@web.de--

ansonsten hab ich halt noch die frage , macht der tüv das dann auch ?? ich mein das übernehmen aus dem anderen fahrzeugschein ?? es sind ja deieselben autos nur bei den anderen stehts drin und bei mir net ;-(

hoffe bekomme mal posts die mir helfen können

steuerchen
13.10.04, 10:26
Fahrzeugschein hin oder her....eintragen lassen musst du es trotzdem und das kostet nunmal die normale Eintragungsgebühr....Glaubst doch nicht im ernst das er das kostenlos einfach so übernimmt :twisted:

Iceman
13.10.04, 11:10
Es stellt sich mir die Frage, warum nur die 185/55 drin stehen ? Hast du eventuell eine größere Bremse oder so drauf ?

Aber wie Steuerchen schon geschrieben hat, du zahlst so oder so die normale Tüv Gebühr und der Prüfer schaut sich das an, da ändert sich auch mit der FZ Kopie nix..

Fischi
13.10.04, 13:51
Ruf vorher beim Tüv an und frage ob für 185/65 ne Freigabe von Opel vorliegt. Falls ja fährst du hin und lässt sie eintragen für die normale Gebühr. Das ist dann kein Thema.

Bei mir im Schein steht auch nur die 185/55R15 und 175/65R14 drin. Warum haste den die falsche Größe geholt, haste das verpeilt oder wie?

Zur not kannste doch bestimmt auch zum Händler gehen und die gegen 185/55 umtauschen oder?

Ti-Racer
13.10.04, 21:37
ne verpeilt hab ich das nicht ! hmm steuerchen hatt schon recht komme um die eintragung nicht drumherum ! nur mein kumpel der den tigra fährt hatt seine winterreifen eingetragen und meint es wäre bei vielen so ! nur ich wollte mal nachfragen ob die jemand im schein hatt damit ich sie dann reibungslos eintragen kann ! ich mein wenns auch ohne geht dann ok - nur ich hab gehört das sowas sehr teuer werden kann ! hmm hab mal mein vater gerfagt und der meinte das könnte sein weil mein tiggi ein reimport ist aus den niederlanden !!?? (steht in den papieren!)

vielen dank für antworten

daniel90060K
14.10.04, 12:02
es sollte aber schon 185/60/14 sein u. nicht 65er....

Daniel

steuerchen
14.10.04, 12:35
Ausserdem wird das nicht teuer.....Normale Eintragung eben....um die € 40,-- oder so. So ne krasse Veränderung ist es ja nun nicht.