PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugstrebenhalter & Gummipuffer & TÜV



Corsario95
12.10.04, 13:09
Hallo Jungs,

1) Ich muss diesen Monat zum TÜV, meine Zugstrebenhalter sehen aber schon nicht mehr so schön aus. Bisserl rostig und die Gummipuffer sind auch ziemlich genau 9 Jahre alt. Ich würde das gerne bevor ich zum TÜV fahre tauschen, nur muss ich anschliessend wieder die Spur einstellen oder nicht? Ich meine, letztlich sind die Zugstreben ja überhaupt nicht richtig fixiert sondern schon beweglich gelagert im Halter.

2) Wie kriege ich meine Ölwanne für den kurzen Zeitraum der TÜV-Begutachtung dicht? Die ist etwas schmierig und schwitzt etwas. Hat der TÜV Heini schon 2-mal bemängelt, aber diesmal könnte er etwas sauer sein. Also einfach vor dem TÜV sauber abwischen und hoffen oder wie oder was?

Gruss

corsa basti
12.10.04, 13:47
zu2.) Schrauben leicht nachziehen( nicht zu doll, weil sonst reißen die ab) und mit Bremsenreiniger sauber machen oder du wechselst die Ölwannendichtung

asroc
12.10.04, 14:35
zu1:

Spureinstellung wär zwar angebracht, allerdings hab ich eine ähnlich Prozedur bei mir gemacht (Zugstrebe abgebaut) und da hat sich Spurtechnisch nix verändert. Das Fahrzeug stand dabei allerdings die ganze Zeit auf dem Boden. Also keine Hebebühne etc. verwendet.

zu2:

Hol dir ne neue Ölwannendichtung. So viel kostet die nun auch nicht und du hast dann wenigstens längere Zeit Ruhe.
Wenn du eh Arbeiten an der Zugstrebe verrichtest, dann kannste die Dichtung auch gleich mitmachen :wink:

Mono
12.10.04, 14:55
Ölwannendichtung kostet 10€ neu .. hol dir auch gleich neue Schrauben dafür .. kosten 5€ .. dann haste allet fertig und keine Probs mehr :wink:

Corsario95
13.10.04, 19:15
Ölwannendichtung neu machen ist so eine Sache. Dann müsste ich den Ausuff vom Krümmer lösen und das ist dermassen verrostet, das ich ganz easy ausgedrückt, Schiss habe mich daran zu wagen. Ich meine, was sich einmal zusammengerostet hat, ist schon ein Verbindung eingegangen die ich nicht stören will :-) !