PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EasyTronic



Perlico
12.10.04, 20:43
Hallo,

will mir ein Winterauto (evtl. EasyTronic) kaufen und ich würde mich über Erfahrungsberichte über die EasyTronic beim Corsa C freuen. Probleme? Haltbarkeit? Macken? ... oder unkaputtbar?

Vielen Dank im voraus ...
Perlico

CorsaC-Freak.0815
13.10.04, 16:56
mich stört da das träge Schalten....und unter 1.4er würd ich es garnicht empfehlen, da der C sonst garnicht aus den Löchern kommt....das ist so meine Erfahrung damit auffer Arbeit :wink:
Ansonsten kann ich leider nichts darüber verlieren.

samariter22
13.10.04, 23:14
Hallo!

Hatte einen 1.2 mit Easytronic. War eigentlich begeistert davon, man kann ja noch immer alles so amchen wie früher, nur Kuppeln tut halt jemand anderer. Die Amerikaner sind schon vor 50 jahren darauf gekommen, dass schalten eins chwachsin sit, aber bitte, ich muss leider auch.
Zurück zum thema, das getirebe sit ein F13 oder F17plus, als altbewerte, die Eleltronic von Bosch, also auch kein Drama, schalten tut es eigentlich sehr angenehm, vorallem runter, denn dann hebt sich Elektronik selbsständig die Motordrehzahl hinauf, so schön kann keiner gangwechseln. beim vollgas schalten sit natürlich eine kleine Pause, aber lang nicht so arg wie beim Smart, oder Mercedes-Sprinter.
Interresant ist sie vorallem mit dem 1.3 CDTI.