PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufdruck Fahrwerk?



Kind
13.10.04, 09:23
Ich hab nix in der suche gefunden!

Wollte mal fragen ob wer von euch oben genanntes drin hat? Vorteile/Nachteile? Kosten ca?

gewissen
13.10.04, 09:28
Hab ma gehört das is verboten, sicher bin ich mir nicht.....
Und Kosten, für das Geld bekommst sicherlich was richtig Ordentliches.
Ich kann dir nicht sagen, ob nen Luftdruckfahrwerk sich genauso fährt wie nen KW oder Bilstein oder Koni, da ich sowas noch NIE gefahren bin, aber Presilich wirst du sogar dadrüber liegen...

Mir persönlich wärs zu laut....(der Kompressor)

VeNoM
13.10.04, 09:51
meinst wo man auf und abfahren kann ? wenn mich net alles täuscht ist es nicht verboten war sogar schonmal im Fernseh dran aber soweit ich mich erinnere waren die Preise zwischen 2000-4000 Euro und ob es das noch fürn corsa gibt ist auch fraglich, nur mir wäre es das Geld absolut net wert erlich gesagt !

Kind
13.10.04, 09:57
verboten kann ich mir fast net vorstellen. war neulich auf Tuning Award im Odenwald und da kam einer mit nem fiat uno an der hatte das drin. war schon nen hingucker ;)

Rudeo
13.10.04, 09:58
Es gibt solche Fahrwerke auch für den Corsa. Verboten sind sie auch nicht unbedingt - aber für Corsa/Tigra gibt es noch kein Teilegutachten - für viele VWs aber schon.

Schau mal hier www.luftfahrwerke.de da findest Du alle Infos die Du brauchst.

Hab mich auch dafür interessiert - aber ein Preis von 2500 Euro ist mir zu hoch und mir haben auch schon mehrere gesagt das das nur Showfahrwerke sind und vom Fahrverhalten sind die nicht so optimal.

Nori
13.10.04, 10:26
Bin ma im nen Golf mit Luftfahrwerk mitgefahren und das war vom Fahrverhalten sau schlecht. Das ganze Auto hat sich in jeder Kurve wo man weng schneller rein ist sofort aufgeschaukelt.

Waldbrand
13.10.04, 10:49
Moinsen!
Ich verhandel grade mit einem Vertriebspartner in Tschechien, wenns klappt könnte ich das Airride Fahrwerk für 1000 - 1500 bekommen (also das große), wenn sich 5 oder mehr Leute finden würden, gäbs sicher auch Rabatt.

MfG, Michael

Rudeo
13.10.04, 10:56
Na dann mach am !!! :)

Caps
13.10.04, 12:41
ich hab schon nen B corsa mir airride dinges gesehen.. sah garnich so schlecht aus...

tigrateufel
13.10.04, 12:50
Aufm opel Treffen in Boltenhagen war einer....
Ich hab da mal ein pic

http://www.pixum.de/members/tigrateufel/?act=a_view&album=1437401&i_pos=39&page=5&ktw=6f29ecb0ed66ecfaaff41d8937fece33

http://www.pixum.de/members/tigrateufel/?act=a_view&album=1437401&i_pos=35&page=5&ktw=0565ffb9747a828c8b959687e75721bf

Rudeo
13.10.04, 13:40
Gesehen hab ich auch schon einen auf dem Treffen in Bochum. Ein Belgier
http://www.kuuk.org/meetings/2004/Bochum%2029%20aug%20'04/imagepages/image251.html

Aber mich würde wirklich mal interessieren ob das so scheisse zu fahren ist und ob das klappt - mit einem erschwinglichen Fahrwerk *g*

Kennt den blauen Corsas aus Boltenhagen jemand und hat ne Email- Adresse von dem Besitzer oder ähnliches ???

tigrateufel
13.10.04, 14:14
...hätt ich gewusst das da so eine grosse Nachfrage besteht, hätte ich ihn sicher gefragt... naja kann man nix machen.... :oops: :oops:

RydeOrDie
13.10.04, 14:25
ist doch nen 2Stufen fahrwerk oder?
wär sicher geil einmal richtig tief machen und bei schotterstrassen wieder hoch

ob sich dann die härte ändert?
wär ne investition die sich mal richtig lohnt als das auto rundrum mit spoilern voll zu kleben :D

Tanzwut
13.10.04, 15:40
Soweit ich das aus dem VW-Lager kenne kann mann sich die Stoßdämpfer aussuchen, aslo müsset mann in etwa das gleiche fahrverhalten hinbekommen wie mitm "normalen" FW.
Nur wenn der Hersteller das nicht auf nem Auto ausprobiert hat und er nur nach "gutglück" die dämpfer aussucht kann das natürlich in die hose gehen. Ich habe mit einigen geredet die nen Airride drin haben und da war von "spitze" bis "naja zum fahren reichts" alles bei.
Wenn sich da wirklich einer für interessiert würd ich von Airbagit.com abraten. Die bekommt mann híer so gut wie gar nicht eingetragen.
Die Fahrwerke von G.A.S. (German Airride Systems / www.luftfahrwerke.de) sollen die zur zeit besten auf dem markt sein. Die machen das auch mit Tüv, aber nur wenn mann das dort einbauen lässt.
Die Fahrwerke von AirrideX ( www.airride-x.de ) sind schwer am aufholen, werden qualitativ wohl immer besser und mit der Abnahme solls auch nicht mehr so schwer sein.
Gibt auch noch die Firma HPS ( www.hps-airride.com ) die waren glaub ich mit die ersten die sowas verbaut haben.
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen ,das wenn mann das auto das ganze Jahr fährt die kompletten Leitungen im Innenraum verlegt werden müssen, weil sonst die Luft kondensiert und einfrieren kann. Wenns nur fürn sommer sein soll reicht das auch unterm Unterboden.

Kind
03.05.05, 10:50
Hab neulich erst wieder eines gesehen und ich finds einfach nur geil ;)
deswegen kram ich das thema wieder hoch !!



Soweit ich das aus dem VW-Lager kenne kann mann sich die Stoßdämpfer aussuchen, aslo müsset mann in etwa das gleiche fahrverhalten hinbekommen wie mitm "normalen" FW.
Nur wenn der Hersteller das nicht auf nem Auto ausprobiert hat und er nur nach "gutglück" die dämpfer aussucht kann das natürlich in die hose gehen. Ich habe mit einigen geredet die nen Airride drin haben und da war von "spitze" bis "naja zum fahren reichts" alles bei.
Wenn sich da wirklich einer für interessiert würd ich von Airbagit.com abraten. Die bekommt mann híer so gut wie gar nicht eingetragen.
Die Fahrwerke von G.A.S. (German Airride Systems / www.luftfahrwerke.de) sollen die zur zeit besten auf dem markt sein. Die machen das auch mit Tüv, aber nur wenn mann das dort einbauen lässt.
Die Fahrwerke von AirrideX ( www.airride-x.de ) sind schwer am aufholen, werden qualitativ wohl immer besser und mit der Abnahme solls auch nicht mehr so schwer sein.
Gibt auch noch die Firma HPS ( www.hps-airride.com ) die waren glaub ich mit die ersten die sowas verbaut haben.
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen ,das wenn mann das auto das ganze Jahr fährt die kompletten Leitungen im Innenraum verlegt werden müssen, weil sonst die Luft kondensiert und einfrieren kann. Wenns nur fürn sommer sein soll reicht das auch unterm Unterboden.


bei arride x hab ich abe rnix für den corsa gefunden.

@ waldbrand wie siehts aus mit deinem connections
haben da nun vielleicht mehr leute interesse.

VeNoM
03.05.05, 12:28
ich verstehs immernoch net wie man sich sowas reinknallen kann, war nun schon in zwei dringesessen und bei Fahren wie stink normale serie also tieferlegen brauchste da kaum damit da schleift alles ziemlich gut vorallem oft aufn Asphalt und dafür das ich dann oft die Front lackieren oder neu besorgen darf und ein affen fahrverhalten habe ist mir der preis selbst bei 400 euro nicht gerechtfertigt, spart lieber aufn vernünftiges Sport FW ist für die strasse wirklich die bessere lösung.

ich nehme mal an das des Thema von waldi eventuell unterging da sich ja anscheinend niemand weiter gemeldet hat oder ? :)