PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türen gehen automatisch zu und auf



Chrismeister20
13.10.04, 11:53
ich habe nen riesen problem. ich habe mir damals ne alarmanlage eingebaut, auser das es mal ein funken gegeben hat beim einbau hat alles funktioniert ausser das die zentralverriegelung nicht mehr so richtig ging. das wollte ich noch machen lassen aber egal. so wenn ich das auto mit der fernbedienung schließen möchte, dan gehen seit neustem die türen wieder automatisch auf immer und immer wieder. nur wenn es geschloßen ist dann kann ich mit dem normalen schlüßel nur die fahrer tür öffnen aber die andere tür bleibt zu. kann mir jemand nen rad geben was wir falsch gemacht haben ???? ich kann so nämlich keinen anderen mehr mit nehmen weil die tür immer wieder zu geht

Gummib@rchen
13.10.04, 12:12
Hast Du die ZV nachgerüstet, oder hast Du die Serien-ZV?
Klingt etwas arg seltsam, als ob irgenwo nen Kabeldreher drin ist...

MTK-Stylezzz
13.10.04, 12:15
Hey,
ich tippe mal auf Defekten Stellmotor Beifahrertür!!Das war bei mir mal der Fall und ich konnt schliessen per FB wie ich wollte,das Auto ging immer wieder auf!!

Vieleicht ist das ja der Fehler!

Gruss

Theux
13.10.04, 12:46
Vielleicht ist ja bei Einbau auch irgendetwas kaupttgegangen - wenn du schon schreibst, dass es kurz gefunkt hat. Möglicherweise hat das STG dabei was abbekommen.

Nico_deg
13.10.04, 13:14
Hi, hatte das gleiche problem, kam morgen immer zum auto und sie da, es war auf !! :twisted: :twisted:
Die Lösung : es liegt daran das der stellmotor nicht ganz in die schießposition gehen kann deshalb springt er wieder auf! Du mußt die verkleidung abmachen und dan die verbindung des Stellmotors zum kopf los machen, den stellmotor in die zustellung drücken und und verbindung wieder fest machen! Ich kann dir leider nicht sagen bei welcher tür aber am besten machst du das an beiden!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Theux
13.10.04, 13:37
Hi, hatte das gleiche problem, kam morgen immer zum auto und sie da, es war auf !! :twisted: :twisted:
Die Lösung : es liegt daran das der stellmotor nicht ganz in die schießposition gehen kann deshalb springt er wieder auf! Du mußt die verkleidung abmachen und dan die verbindung des Stellmotors zum kopf los machen, den stellmotor in die zustellung drücken und und verbindung wieder fest machen! Ich kann dir leider nicht sagen bei welcher tür aber am besten machst du das an beiden!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Diese Problem trifft aber nur bei Nachrüst-ZV's auf. Vor allem Waeco ist da sehr empfindlich.

RydeOrDie
13.10.04, 14:09
hab Carguard Defender mit Waeco ZV
und letztens is mir auch aufgefallen dass der Beifahrertürnknopf abunzu mal hängt und dann nicht richtig schliesst

türverkleidung abmachen und neu justieren und festschrauben, vielleicht nen tropfen schmierfett an die Motoren dass es besser fluppt

Chrismeister20
13.10.04, 14:44
genau wie mtk stylez es schreibt es kann möglich sein oder sehr wahrscheinlich das der stellmotor kaputt ist. weil wenn ich normal zu schließe dann geht nur die eine tür zu die ander bleibt auf oder manchmal gehen beide runter aber sofort wieder hoch. achso habe gerade meine alarmanlage rausgemacht und damit hat das glaube ich nichts zu tun weil das problem ja immer noch besteht.

Nico_deg
14.10.04, 07:21
Das ist auf jeden fall die justierung ( schreibt man das so?). Die stellmotoren sind nicht hin. So wie du das beschreibst war es auch bei mir!

Glaube mir und spar dir die kohle für en neuen Stellmotor! Jedenfalls fürs erste, wenn es nach dem justieren immer noch nicht funktioniert dan kannste immernoch ein kaufen! :D

Gruß
Nico