PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenspoiler



destroyer
13.10.04, 14:45
Nach dem die Suche zum Thema Motorhaubenspoiler nicht wirklich was gebracht hat, mach ich ma nen neues Thema auf.

Ich war gerade auf www.lumma-tuning.de und da hab ich das hier gesehen:

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/mhvtigra1.jpeg

Hat das jemand von euch drauf? Hat jemand nen lackiertes Bild evtl. auch mal von vorne und als detail ansicht?

Mache gerade nen Haubenumbau und bin am überlegen mir diese Verlängerung aus Blech dran zu machen.

MfG Björn

DoctorGremlin
13.10.04, 14:58
Bleibt nur die Frage, ob das Ding auf die Windleitbleche geklebt/geschraubt wird, oder an der Motorhaube befestigt wird.

So wie das auf dem Bild aussieht, könnte ich mir vorstellen, das man evtl die Haube nicht mehr aufbekommt, wenn das an der Haube direkt befestigt wird.

Ich kann mich aber auch täuschen.

Philip
13.10.04, 15:13
das wurde aber schonmal besprochen..

destroyer
13.10.04, 15:22
laut lumma soll es einfach an die Haube geschraubt werden. Die Haube geht dann wohl auch noch ohne probs auf.
Unter welchen Begriffen könnte man denn noch suchen. Habe gerade einiges Ausprobiert aber immer noch nicht passendes gefunden.

MfG Björn

Waldbrand
13.10.04, 18:48
Es ging in dem Thread um was ganz was anderes, das mit dem Motorhaubenspoiler wurde nur beiläufig erwähnt...


Kanns sein dass es um den neuen Heckspoiler ging?

Philip
13.10.04, 20:59
hm oki dann eben so...hatte nur sowas im hinterkopf, dass das ding schonmal in der diskussion stand..

destroyer
13.10.04, 21:37
naja hat es schon jemand oder wurde nur evtl. darüber diskutiert ???

also in der suche finde ich absolut nichts

mfg björn

Phoenix
14.10.04, 15:04
Also es kann mal net sein, das die Motorhaube nicht mehr auf geht, denn wie will man sonst das Ding festmachen !

Anonymous
14.10.04, 17:18
Das Teil bleibt doch unten wenn man die Motorhaube aufmacht .Die Scheibenwischerabdeckung geht doch auch nicht mit öffnen der Motorhaube mit hoch.

Devil Dog
14.10.04, 21:30
Wäre irgendwie die logischte vorstellung das das teil unten bleibt! nur bei lumma steht : " wird einfach an die Motorhaube festgeschraubt" ! das wundert mich etwas...

Lo_Tek
14.10.04, 23:00
Vielleicht sollte mal jemand bei Lumma nachfragen!?

Phoenix
15.10.04, 08:37
Aber das kann net sein das die an der Haube festgemacht wird, wie willst du denn das machen ? Dazu muss ja die Haube aufgemacht werden !!! Dann muss sie ja auch wieder zugemacht werden !
Oder soll die von oben geschraubt werden ? GLaub ich eher net !

Denke die gehen davon aus das die original Abdeckung da mit dazugehört oder so !

Tomo16v
15.10.04, 09:50
sgamal stellt ihr euch alle so dumm oder tut ihr dass hier nur zur allgemeinen belustigung?
das darf doch net wahr sein! :shock:

nehmt n stück pappe, schneidet es aus klebts mit tixo auf die motorhaube so wie aufn bild und ihr werdet schon sehen wie funktioniert. oder ihr stellt euch vorn tigra und lasst die motorhaube im geistigen auge vor euch auf und zu wnadern :roll:

steuerchen
15.10.04, 11:22
Nicht aufregen Tom, gibt halt immer Leute die die Haube noch nie aufhatten und gesehen haben das das recht viel Platz ist :wink:

TeenTigra
15.10.04, 11:28
Das ding kann man sicher schön an die F50 Haube laminieren :) und dann noch nen BB :D

Stift
15.10.04, 13:01
Und bevor ihr euch alle einen abbrecht, kauf ich mir den Haubenspoiler, mach ihn dran, und schreib nen Erfahrungsbericht. Das geht nämlich auf jeden Fall, auch wenn er auf die Haube montiert ist. Die Haube hat beim öffnen ihren Drehpunkt ja nicht direkt an der Haubenkante. Und wenn sie komplett offen ist, kannste fast mit nem Fußball zwischen Haube und Windabweiser durchballern.