PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten wieder dran machen



Andy2000
13.10.04, 15:27
Hallo
hab nen city bj99
ich wollte die seitenleisten komplet ab haben,habe dann eine seite der seitenleisten abgenommen und da ist ja dieser ätzende kleber drunter.

hab ich versucht wegzumachen mit teerentferner von sonax und erst mit meinem fingernagel das grobe.

ich bekomm die seuche einfach ganz schlecht ab,da würd ich 2 wochen dran sitzen.

jetzt hab ich mich entschlossen sie zu lackieren und wieder dran zumachen.

weiß einer wie,oder wo ich diese klebestreifen her bekomme die da regulär drunter sind?

Theux
13.10.04, 16:19
Also den Klebestreifen bekommt man so nicht einzeln, denn die Leisten werden zusammen mit dem Klebestreifen geliefert.

Was du nehmen kannst, das wäre Karosseriekleber - das dürfte halten.

Aber zu den Kleberesten. Es gibt einen Aufsatz für die Bohrmaschine, und mit dem bekommt man diese Klebereste wunderbar ab.

Schau mal hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22295& da steht was zu diesem Aufsatz

Tommygun
13.10.04, 16:43
also bei mir hats auchn bischen gedauert bis ich sie abhatte (aber keine 2 wochen :D ).

ich habs mit nem bischen verdünnung und nem tuch abgekriegt

erst den kleber nach und nach mit verdünnung einreiben (aber nich den lack) und dann mit nem trockenen tuch mitn bischen druck stück für stück wegrubbeln...hab für beide seite so ca 3 std gebraucht


hab zwar nen C aber ich denke unter den leisten is der selbe rotz drunter :D :D

Andy2000
13.10.04, 16:53
ja mit verdünnung hab ich auch nichts erreicht,weiß garnicht was ich falsch mache.

und diesen gummiaufsatz hab ich ein wenig angst das ich den lack beschädige weil ich ja garnicht genau weiß wie das teil ausschaut.
ich war heut auch bei atu und hab den typen in der werkstatt gefragt und der meinte teerentferner
wie auch einer aus dem beitrag den du hier vorgeschlagen hast schwört.

templer
13.10.04, 17:09
schmier mal silikonentferner drauf.

hatte da so ne tube. 2 stunden einwirken lassen und dann lässt es sich ganz einfach abwischen

Andy2000
13.10.04, 18:19
ich schau morgen aml nach wo ich das bekomme

meikey
13.10.04, 20:00
ich hab meine mit nem kaltreiniger abgekriegt...
draufgesprüht...bisschen gewartet, gerubbelt, weg wars...
wirkt wunder das ding :)

VeNoM
13.10.04, 22:37
also ich weiss net wie ihr euch anstellt bei skywomans Corsa hab ich die dinger virsichtig abgezogen übern kleber mal ganz kurz mit der Heisluftpistole rangehalten, dann mitm Finger abgerubbelt und den rest wegpoliert hat gedauert für beide Seite --> 1 stunde :roll:

doc
13.10.04, 23:00
also ich weiss net wie ihr euch anstellt bei skywomans Corsa hab ich die dinger virsichtig abgezogen übern kleber mal ganz kurz mit der Heisluftpistole rangehalten, dann mitm Finger abgerubbelt und den rest wegpoliert hat gedauert für beide Seite --> 1 stunde :roll:
Glück gehabt! Vielleicht sind ja die verwendeten Kleber nicht alle gleich...
Als ich bei mir die Fahrzeug-Beschriftung auf der Heckklappe entfernt habe (OK, paßt nicht ganz zur eigentlichen Frage ;-) ), war der Kleber zwar relativ schnell runter - habe die Tipps in den verschiedenen Threads beherzigt - aber offenbar wurden die Teile im Werk auf den zu frischen Lack gepappt, so daß man weiterhin ganz leicht die Umrisse erkennen konnte.
Stand dann auch vor der Frage: Wieder drauf mit dem Mist?
[Hab dann die Heckklappe neu lackieren lassen... :twisted: ]

VeNoM
14.10.04, 07:52
der kleber war der selbe wie bei den beschriftungen !

die an meinen Auto (hatte die breiten und lackiert) hatte ich aber auch nur beim letzten mal runtergemacht wiel ich ne komplettlackierung bekommen habe, denn beim schwarzen Auto nach vier jahren bleicht da schon abissl der Lack aussenrum aus !

doc
14.10.04, 14:36
denn beim schwarzen Auto nach vier jahren bleicht da schon abissl der Lack aussenrum aus !
bei wir ist der lack selbst nach acht jahren unter der typ-bezeichnung nicht verblichen gewesen. (vielleicht habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt). die fläche unter den einzelnen buchstaben und ziffern war bei mir richtig wellig. :evil:

um zum thema seitenleisten zurückzukehren:
ich weiß nicht, ob alle leisten mit dem gleichen kleber versehen sind.
beim astra f meines bruders fielen die leisten damals regelrecht ab, bei anderen war es etwas schwieriger. :?

Andy2000
14.10.04, 16:03
hab mir heut mal den gummiaufsatz gekauft für 3,50

habs kurz ausprobiert und ging ganz gut ab ,sprüh es vorher immer ein mit teerreiniger und dann ab die schmiere.

werds heut abend mal schreibn was draus geworden ist,erstmal akkuladen

Andy2000
14.10.04, 18:48
so ich kann mich mit erfolg zurückmelden.

hat super geklapt mit dem gummiaufsatz und teerentferner.

hab anschliesend direkt poliert und ist nur noch ganz wenig zu erkennen das da was war.

danke euch das ihr mich dazu gebracht habt das nochmal zu probieren denn ohne dieses gummiteil bekommt man das fast garnicht ab(bei mir zumindest)

sieht richtig richtig gut aus