PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vibrationen" bei Außenspiegeln beseitigen?



Thrilldriver
13.10.04, 17:21
Hab seit ein paar Tagen meine FK M-Look Spiegel dran.

Mein Problem ist, dass die Spiegelgläser "vibrieren", also z.B. bei Bodenunebenheiten, Musik mit viel Bass, etc... Aber am nervigsten ist es bei schneller Autobahnfahrt, da muss man schon genau hinschauen, weil man durch die Spiegelbewegungen alles "doppelt" sieht, vor allem nachts ist das fast schon unangenehm... :evil:

Gibts da ne Möglichkeit, das abzustellen? Kann man die Spiegel eigentlich auseinanderbauen?

MfG, Sascha 8)

Theux
13.10.04, 18:00
Ja, die Standardkrankheit der FK M-Spiegel.

Man kann das Glas aushebeln. Dann muss du Gewichte auf das Glas kleben, damit es schwerer ist und nicht mehr vibrieren kann und dann das Glas wieder einbauen.

blank2007
13.10.04, 19:59
dämmmatten in die Seitenwand rein... würde auch helfen,
aber macht sich das so krass bei dir bemerkbar? is ja net wahr ;)

ausserdem sollst auf die straße gucken und net in denn spiegel (Ironie). :!:

meikey
13.10.04, 20:02
mhm...naja ich denk mit dämmmatten wirds auch nicht so doll gehn
hab das problem auch..nur komischerweise nur auf der fahrerseite...auf der beifahrerseite is der ruhig, als wär der mit superkleber angeklebt...war aber bei den serienspiegel schon das gleiche problem...
aber da ich sie sowieso nochmal runter nehmen muss, werd ich das mit den gewichten probiern...
was eignet sichn da!?
steine ja wohl kaum ;)

blank2007
13.10.04, 20:11
knete?! (kindergartenzeiten weißt ja).

yourself
13.10.04, 20:28
Gehste zum Reifenhändler und fragst ob du von den Klebegewichten für die Alufelgen paar haben kannst. Für´n 5er in die Kaffeekasse is da sicher was drin

MichiC
13.10.04, 23:16
http://people.freenet.de/skite2001/workshop/spiegel.htm

Bedankt euch beim Startrooper :!: :wink:

Thrilldriver
13.10.04, 23:36
Danke schonmal! :)
Jetzt wollt ich aber noch fragen, wie ich die Spiegelgläser am besten runterbekomme!?

MfG, Sascha 8)

Theux
14.10.04, 00:16
http://people.freenet.de/skite2001/workshop/spiegel.htm

Bedankt euch beim Startrooper :!: :wink:

Genau den habe ich vorhin auch gesucht, um den hier zu posten ;-)


Das Spiegelglas kann man aushebeln - z.B. mit einem Schraubendreher

Anonymous
14.10.04, 06:08
Sehr gut!
Ich hab mich nicht getraut zu Fragen, weil ich dachte das Problem hätte nur ich! Vielen Dank!