PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk von ebay TOP oder SCHROTT?



Tigra Haizer NF
13.10.04, 19:19
hi ich bin neu hier und in einem halben jahr ( also nachm winter ) lege ich mir ein tigra zu :) und ich wollte mal fragen wie diesen fahrwerk für tigra ist?? hatte es bei ebay gesehn :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44159&item=7926259953&rd=1

oder kennt ihr ein besseres fahrwerk also ich wollte gern hinten MIN. 60 mm tiefer und vorne zwischen 60-100 ( muss ich halt sehn wie die optik halt ist )

würde mich freuen wenn ihr ein paar gute antworten schreiben würdet und wenn ihr bessere fahrwerke wisst die gut und einigermaßen vom preis erschwinglich sind mir dann gleich die i.net adresse mit hinschreiben würdet.

Danke gez. Tigra Haizer NF


:twisted: ~~~TIGRA RULEZ~~~ :twisted:

Waldbrand
13.10.04, 19:34
TOP-SCHROTT würds wohl am besten treffen.

Wirf mal die Suche an - das Thema haben wir öfters.


Übrigens, den ganzen Billigschrott kannst vergessen.

Gummib@rchen
13.10.04, 19:36
Hi und Herzlich Willkommen im Forum!
Du hast noch keinen Tigra, willst den aber schon flachlegen, soso ;)
Zu verschiedenen Fahrwerken gibt es verschiedene Meinungen. Worauf legst Du denn Wert? Härte, Tiefe, Sportlichkeit, Optik?
Das Beste was Du machen kannst ist erstmal lesen... blätter hier im Forum einfach ein wenig herum, schau Dir den Showroom auf Corsa-Tigra.de an und schreib die Leute mal per PN an ob deren Fahrwerk gut ist, sie das weiterempfehlen können und Dich evtl. mal zu ner Probefahrt mitnehmen würden damit Du Dir ein Bild davon machen kannst wie komfortabel ein -100/-60-Tigra noch ist. Dann lass Dir doch auch gleich von den Problemen berichten oder quäl die Suche mit "Scheinwerferunterkante", "Schleifen + Radkasten" und "Welche Kombi ohne Bördeln".
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum :D
Einen Tipp mag ich Dir noch geben, bevor Du Fragen stellst, benutz die Suche ;) Nichts gegen Dich, aber gerade die Fragen die sich am Anfang des "Tunings" stellen wurden hier im Board schon zur genüge breitgetreten.
Wenn Du ein besonders wichtiges Problem hast das schnell gelöst werden soll, dann komm kurz in den Chat, dort wird Dir gern geholfen. Erwarte jedoch nicht, dass Dir Entscheidungen über die Gestaltung Deines zukünftigen Tigras abgenommen werden, was cool ist entscheidest Du selbst ;)
MfG,
Phil

Sickboy
26.10.04, 19:35
bloß die Finger von solch billigen Fahrwerken lassen, kann ich sagen... hab nen Bekannten, der sich so ein Teil geholt hat, der hatte damit nur Ärger und nach 2 Wochen ist es auch schon wieder aus`m Auto geflogen :roll:

sasa
26.10.04, 19:55
schrotttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!finger weg

Der Pero
26.10.04, 22:50
Looooooool,nen tigi vorne 100 tiefer machen!
Schau dir mal nen tigi an und überleg,wie du den 100 tiefer kriegen willst.
Von tüv ganz zu schweigen,viele scheitern schon bei 60mm(vorne wohlgemerkt!)
Wenn ich mir vorstelle meinen corsa noch knapp 2cm tiefer zu machen,da müssten erst die radhäuser raus,da ist jetzt schon nur knapp 2fingerbreit platz.Und dann muss ich auch noch federn lenken können.
Zum fahrwerk:Spar nicht am falschen Ende!Das ebay zeugs is nur müll!

Tigra Haizer NF
26.10.04, 23:22
ich bedanke mich für die antworten !!!
weiss nun bescheid

Sommer 2005 lege ich mir einen tigra zu und Oktober bekomme ih dann meinen lappen :mrgreen: