PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftfilter



t-corsab-j
13.10.04, 19:19
hi,
ich wollte mal fragen ob es für das auto irgendwie schädlich ist wenn ich den luftfilter komplett abklemme. könnt ihr mir dazu was sagen?
thx

SchranzMaschine
13.10.04, 19:23
Hi Hi,

Sicher ist es Schädlich weil der Motor ja die ganze "Dreckige Luft" bzw Blätter Pollen usw mit anzieht !!!

Gruß

t-corsab-j
13.10.04, 19:25
ja is schon richtig ... aber was hab ich noch für möglichkeiten das auto lauter zu kriegen. ich hab nen 1,4 l (60 PS) dafür gibt's soweit ich weis kein luftfilter mit gutachten. oder bin ich da falsch informiert?
greetz

SchranzMaschine
13.10.04, 19:31
Ich habe auch n 1,4L mit 60 PS gibt es aber n Sportluftfilter von K&N

Ansonsten bau den kompletten luftfilterkasten aus...und Bohr von unten ein Riesen Loch rein !!

:lol:

t-corsab-j
13.10.04, 19:35
sicher das es den mit gutachten gibt? wär echt cool ... dann brauch ich mir ja auch kein kopf mehr machen!
danke im vorraus.

SchranzMaschine
13.10.04, 19:43
Jo gibt es mit Gutachten schau doch mal in ebay !! Oder bei K&N Selber auf der Homepage oder so !! :)

oelhand
14.10.04, 08:04
Gab es da nicht manchmal ein Problem mit dem Luftmengenmesser, der nicht nur sehr empfindlich ist, sondern auch gleich 380,- Euro kostet?

corsaxxx
14.10.04, 10:15
Jo, den gibts, aber nicht beim 1,4l 60PS, also gibts da auch keine Probleme....

Servus, Dennis

corsaminator
14.10.04, 18:59
was ist beim 1.4 60 mit der steuerklappe für warm/kalt luft, der rote kleine unterdruckschlauch der rechts neben (von vorne gesehen) dem Lufi klebt dann. im inneren steuert er einen roten deckel der bei kaltem wetter warme luft zuführt und bei warmen wetter oder warmen motor kalte luft, ist es schädlich wenn ich ihn abklemme....? d.h. blind stelle!

raver baby
14.10.04, 19:12
flasch.. den k&n gibts beim 1.4i nich mit gutachten! steht ja überall! hab auchmal beim tüv nachgefragt und die meinten wenn der ohne gutachten is bekomm ich den auch net eingetragen

ET
14.10.04, 19:14
was ist beim 1.4 60 mit der steuerklappe für warm/kalt luft, der rote kleine unterdruckschlauch der rechts neben (von vorne gesehen) dem Lufi klebt dann. im inneren steuert er einen roten deckel der bei kaltem wetter warme luft zuführt und bei warmen wetter oder warmen motor kalte luft, ist es schädlich wenn ich ihn abklemme....? d.h. blind stelle!

Nein, dadurch dass du denn offenen K&N dann hast, ziehst du ja praktisch die ganze Zeit warme Luft. Aber in der Anbauanleitung, welche du mitgeliefert bekommst steht das genau drin.


falsch.. den k&n gibts beim 1.4i nich mit gutachten! steht ja überall! hab auchmal beim tüv nachgefragt und die meinten wenn der ohne gutachten is bekomm ich den auch net eingetragen

FALSCH!! Den gibts mit Gutachten (hab ihn selbst drinne), das einzigste ist, es steht im Gutachten 1,4 8V (aber keine kW-Zahl) das stört laut racimex "nen fähigen TÜV-Prüfer" aber nicht!! Und ich hab den Prüfer drauf aufmerksam gemacht und es war trotzdem kein Problem.



Mfg Tobi

corsaminator
14.10.04, 19:17
d.h. besser mit original fahren!

ET
14.10.04, 19:19
d.h. besser mit original fahren!

Würd ich so net sagen, mit dem K&N hast du nen bisschen besseren Sound. Aber dafür minimal (nicht spürbar bei der nicht vorhanden Leistung) weniger Leistung.


Mfg Tobi

corsav624v
14.10.04, 20:53
hallöle

Der K&N Pilz gibts mit Teilegutachten für den 1.4 60 Ps. Ich wollte den auch mal haben und im Rieger er auch mit Gutachten drin stand nur nicht bei den ganzen anderen Katalogen, wir hatten dan bei racimex direkt angerufen und die haben gesagt das der mit Gutachten ist. Isser auch weil nen Kumpel den im Corsa 1.4 60Ps drin hat und keine Problem beim Tüv hatte.
Ich hab den Twister drin :twisted: