PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Tacho Tacho und würg noch mal Tacho ;)



B&B
13.10.04, 22:32
Erst einmal Hallo @all !!!

So ich bin neu hier, und komme gleich mit einer dummen frage. Habe im Forum schon gesucht, aber bin nun leicht verwirt. Habe in meinem Corsa einen Elektrischen Tacho, der einen K-Wert hat und von 0-200 geht. Nun meine Frage: woran erkenne ich einen Elektrischen Tacho ? nur am K-Wert, oder sind alle Tachos die von 0-200 oder 0-220 gehen Elektrisch ?? W-Wert gleich mit Welle, und von 20-200 ????

Warum das ganze fragt ihr euch !!
Will einen Tacho vom Tigra einbauen, und diesen dann mit Scheiben von Heitz umrüsten. Bei der Fa. Heitz bekomme ich für meinen Tacho (0-200) Scheiben die von 0-240 gehen. Das langt leider nicht. Also, Tacho vom Tigra 0-220 und mit Heitz Scheiben bis 260.

Also, woran erkenne ich den Elektrischen Tacho ??

Mit freundlichen Grüßen
B&B

MichiC
13.10.04, 23:27
K-Wert -> Elektrisch

w-Wert -> Welle

Du brauchst nen Tigratacho mit passendem K-Wert!

Die Erhöhung der Kmh-Anzeige allein durch Tachoscheiben bringt dir aber nichts, falls der Tüv eine Aufrüstung des Tachos bei Ps-Anhebung oder neuem Motor vorschreibt!

B&B
13.10.04, 23:37
Also, der Motor ist eingetragen, und im Brief habe ich nun eine Neue Höchstgeschwindigkeit stehen. Der Tacho geht aber nur bis 200 km/h.
Ich erkenne es nur am K-Wert ?
Was hat es mit den 0-200km/h oder 20-200km/h auf sich ?

MichiC
13.10.04, 23:44
Alle elektrischen Tachos gehen ab 0km/h, alle Wellentachos ab 20km/h los!

B&B
13.10.04, 23:53
Das wollte ich wissen !!!

Also, alle die bei 0 km/h anfangen sind Elektrische Tachos, und die bei 20 km/h starten sind welche mit Welle.

Danke Danke

Theux
14.10.04, 00:14
Also, der Motor ist eingetragen, und im Brief habe ich nun eine Neue Höchstgeschwindigkeit stehen. Der Tacho geht aber nur bis 200 km/h.
Ich erkenne es nur am K-Wert ?
Was hat es mit den 0-200km/h oder 20-200km/h auf sich ?


Wenn das Auto jetzt aber mehr als 200 km/h macht, dann brauchst du aber einen neuen Tacho, der die Geschwindigkeit anzeigen kann. Da hilft es nicht, die Tachoscheiben zu tauschen

Iceman
14.10.04, 07:37
Wenn die Tachoscheiben aber auf 260 erweitert sind, dann passt es aber wieder..das war ja sein ursprüngliches Anliegen..

Capuchino
14.10.04, 09:11
kommt jetzt drauf an was er für ne neue vmax eingetragen hat... dummerweise geht der zeiger nicht viel höher als bis 210-215... dann bleibt der zeiger vom e-tacho stehn... auch wenn du mit 250 daherballerst...

B&B
14.10.04, 10:04
Moin Moin,

also die frage welches Tacho ist ja nun klar !!!

War am überlegen mir ein komplettes Digitacho zu kaufen, aber ich persönlich finde die Scheiben von Heitz sehen besser aus. Der gute man von der Fa. Heitz sagte mir das der Tacho dann auch weiter gehe wie 200 km/h. Alles andere macht für mich ja auch keinen Sinn.
Was habe ich von einem Tacho der bis 260 km/h geht und bei 200 stehen bleibt.

Iceman
14.10.04, 10:09
kommt jetzt drauf an was er für ne neue vmax eingetragen hat... dummerweise geht der zeiger nicht viel höher als bis 210-215... dann bleibt der zeiger vom e-tacho stehn... auch wenn du mit 250 daherballerst...

Also mein E-Tacho ging damals problemlos über die 220 hinaus, irgendwo bis geschätzte angezeigte 230.. (mit PB, Nocken und einem super Gefälle auf der AB :wink: ) :?:

B&B
14.10.04, 21:48
Sorry , aber ich habe jemanden angerufen der einen Tigra Tacho Verkaufen will. Dieser geht von 0-220km/h auf meine Frage Welle oder Elektrisch, habe ich die Antwort bekommen das er mit Welle ist.
Also was denn nun ???
Der Tacho ist Original und nicht umgebaut.

Der hat sich doch bestimmt versehen oder, gibt es doch Tachos die bei 0 km/h anfangen und mit Welle sind ?

Sollte hier jemand seinen Umgebauten Tacho Verkaufen (Heitz 260km/h) würde ich SOFORT KAUFEN.
Oder gibt es Firmen die diese Komplett anbieten ??

Danke
B&B