PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austragung im Fahrzeugschein!



Corsa RS
13.10.04, 22:56
Hi,


muss ich sachen die ich im Fahrzeugschein stehen habe,jedoch nicht mehr im Wagen verbaut sind austragen lassen?Oder kann ich das stehen lassen!

Shaft
13.10.04, 23:20
Können drin stehen bleiben. Kann ja sein, dass du die wieder ranbasteln willst, und dann sparst du dir die doppelten Kosten (Aus- und Eintragung).

Iceman
14.10.04, 07:35
Eben nicht, streng genommen muß alles was nicht mehr am Fahrzeug verbaut ist ausgetragen werden, es gilt der der momentane "Ist-Zustand"
Ich kann z.B. theoretisch nicht 3 Frontschürzen eingetragen haben, da die ja nicht alle zusammen gefahren werden können..

Gott sei Dank achten da aber die meisten nicht unbedingt drauf bzw. denen ist es egal..

VeNoM
14.10.04, 07:40
musst nicht austragen hatte da damals extra meinen prüfer gefragt, bei mir sind auch mehrere felgen grössen eingetragen und meine alte Federtieferlegung und mein jetziges KW Fahrwerk !
wieso auch wenn was mal kaputt ist und du musst zwangsläufig das orginalteil einbauen bis das neue kommt kann ich ka net zum Tüv und das autstragen lassen und nach 4 tagen wieder eintragen lassen z.B. wäre ja dämlich oder ?

Iceman
14.10.04, 07:45
Dann hast du aber einen Prüfer, der seinen Job nicht versteht :wink:

Aber ernsthaft, Felgen und Reifen sind einen Ausnahme (da darf man natürlich mehrere fahren), aber gerade das mit dem Fahrwerk ist ein dicker Hund.

Und wenn was kaputt ist ist das natürlich auch etwas anderes, das du das dann nicht austragen bruachst ist ja auch klar, oder ?
Aber dafür habe ich ja auch ein Beispiel mit den 3 Frontschürzen angegeben oder wie mit deinen 2 Fahrwerken...
Meine H&R Federn waren beim KW Fahrwerk schneller ausgetragen als ich gucken konnte..

Mono
14.10.04, 08:49
Bei meiner HU hat mein TÜVER mir mein 36er Momo Lenkrad ausgetragen, da ein 28er verbaut war und eingetragen und meinen offenen K&N auch, da ich den Serienkasten drinne hatte :evil:

VeNoM
14.10.04, 11:47
wenn mein tüver nichts davon versteht frage ich mich warum das jeder hier in der umgebung sagt :roll:

ausserdem habt ihr probleme da sagt man der solls net austragen weil ich demnächst wieder das andere einbau, ist nur vorrübergehend, dann tragen die auch net einfach was aus, wenn der mir irgendwas mal so schnell austrägt glaubste garnet wie ich dannaufn Putz hau und mir da drin aufführe :D

Ein Kumpel von mir fährt auch in seinem PAssat im Winter Orginalfahrwerk muss tüv machen lassen und im Sommer fährt er dann wieder sein KW Fahrwerk da wirds auch net ausgetragen, weshalb auch wenn man das orginalteil anbaut bzw. einbaut und später wieder das andere einbauen will

Wenn dir ein Tüv das austrägt einfach so dann ist das nichts weiter als Geldschneiderei weil er weiss das du dann wieder kommst zum eintragen ...

MafiaTjG
14.10.04, 12:02
wenn mein tüver nichts davon versteht frage ich mich warum das jeder hier in der umgebung sagt :roll:

ausserdem habt ihr probleme da sagt man der solls net austragen weil ich demnächst wieder das andere einbau, ist nur vorrübergehend, dann tragen die auch net einfach was aus, wenn der mir irgendwas mal so schnell austrägt glaubste garnet wie ich dannaufn Putz hau und mir da drin aufführe :D

Ein Kumpel von mir fährt auch in seinem PAssat im Winter Orginalfahrwerk muss tüv machen lassen und im Sommer fährt er dann wieder sein KW Fahrwerk da wirds auch net ausgetragen, weshalb auch wenn man das orginalteil anbaut bzw. einbaut und später wieder das andere einbauen will

Wenn dir ein Tüv das austrägt einfach so dann ist das nichts weiter als Geldschneiderei weil er weiss das du dann wieder kommst zum eintragen ...

Also ich weis ja nicht wo Du wohnst aber bei euch ist das alles nciht normal :-P

Wie ich bei meiner Hu war wollte mein Tüver auch gleich meine fehlende frontschuerze austragen !!also irgendwie scheinen da die leute bei euch falsch informiert zu sein!

Corsario95
14.10.04, 12:14
@Venom: Ich denke grundsätzlich so wie du, mit dem Geldbeutel :-) ! Meine Logik und der Verstand sind aber anderer Meinung. :-)

Ich kann mir doch nicht z.B. ein Fahrwerk einbauen, eintragen lassen den Sommer damit herumfahren und im Winter ein Originales einbauen und dann im Sommer wieder das andere einbauen, ohne das der TÜV das gesehen hat und mir per Eintragung bestätigt das dieses Bauteil ORDNUNGSGEMÄSS eingebaut ist. Theoretisch könnte es passieren, das Du beim zweiten Umbau etwas falsch machst.

Denke daher auch, das der Fahrzeugschein den IST-ZUSTAND wiederspiegelt und nicht das was mal war oder bald wieder sein wird. Das dieses nicht gerade sparsam ist, stimmt schon... ist aber wohl leider so...

Lennox016
14.10.04, 18:15
hmm sollte da nicht vielleicht mal jemand in der StVO nachgucken? dann wüssten wirs genau.
Und ich meine warum sollten Reifen und Felgen dann ne Ausnahme bilden?

VeNoM
14.10.04, 22:38
wieso sollte der tüv das sehen ob du mit orginal rumfährst ? orginal ist und bleibt orginal da kann nichts weiter passieren und das eingetragen Fahrwerk ist eben auch eingetragen sprich du kannst das fahren ohne das was passiert !

wo mein WOhnort ist steht links auf der Karte findest mich auch :lol:

Corsa RS
14.10.04, 22:48
Bei mir geht es ja nur um die Schroth Gurte normal müssten die ja nicht eingetragen werden haben ja ABE,aber mein Vorbesitzer war etwas eifrig und hat auch Sachen mit ABE eintragen lassen.Heist für alles was ich ein ABE habe steht auch im Fahrzeugschein drin.

Ole
14.10.04, 22:57
wie haste das denn eingetragen bekommen? zu mir meinten die dass sachen mit abe net eingetragen werden könne... vll. waren die aber auch nur faul und wollten schnell feierabend haben ;)

MFG Sven

Corsa RS
14.10.04, 23:01
Kann ich dir nicht sagen hat der Vorbesitzer machen lassen.Wundert mich aber auch wie das geht!

VeNoM
15.10.04, 07:47
hmm denke man kann solche sachen eintragen lassen haben doch schon einige hier gemacht weil ihnen der "Papierkram" zuviel wurde, wobei ich sagen muss da habe ich lieber ne riesen ABE mappe dabei die sich die Polizei dann anschaun muss und irgendwann die lust daran verliert und einen weiter schickt wie ich es schon so oft mitbekommen habe, klappt net immer aber immer öffter :D

TeenTigra
15.10.04, 11:20
Eignetlich muss wirklich alles ausgetragen werden was nicht am Fahrzeug verbaut ist. also Spoiler,Fronten etc zu den Serienmässigen Radkombis darf eigentlich nur 1 zusätzliche im Schein stehen laut Tüv also ich kenne ja manche die haben noch 1-2 andere Felgen kombis eingetragen das ist aber streng gesehen nicht korrekt ich weis aber nicht inwiefer das strafbar ist.

Theux
20.10.04, 14:35
Wie ist denn das dann, wenn am Wahrzeug wieder etwas ausgebaut wird?

Angenommen ich habe M3-Spiegel im Schein stehen und bau mir wieder die Serienspiegel dran. Muss ich dann zum TÜV, damit der mir einen Bericht erstellt, wo drinsteht dass die M3-Spiegel nicht mehr aum Auto montiert sind.

Oder kann ich einfach zur Zulassungsstelle, die mir dann einen neuen Kfz-Schein ausstellt, wo die M3-Spiegel nicht drinstehen?

Waldbrand
20.10.04, 14:38
Eignetlich muss wirklich alles ausgetragen werden was nicht am Fahrzeug verbaut ist. also Spoiler,Fronten etc zu den Serienmässigen Radkombis darf eigentlich nur 1 zusätzliche im Schein stehen laut Tüv also ich kenne ja manche die haben noch 1-2 andere Felgen kombis eingetragen das ist aber streng gesehen nicht korrekt ich weis aber nicht inwiefer das strafbar ist.

Wie soll man dann legal Sommer u. Winteralus fahrn?? :D

VeNoM
20.10.04, 15:36
ist doch Geil ! ich trage mir meine 195/45 R15 Reifen ein und wenn ich dann das Auto im Winter fahren muss und Winterreifen drauf machen muss ich meine Sommerreifen austragen lassen :roll: ´...

wenn mein FW hinüber wäre und ich notgedrungen schnell das orginale einbau um fahren zu können bis mein neues (das selbe natürlich) kommt lasse ich das FW austragen um es ne Woche später wieder eintragen zu lassen :roll: ...

das selbe wenn ein Spoiler im Ar*** ist und bau orginal zwangläufig ran bis eben wieder der neue kommt lasse ich ihn austragen weil ich ihn ja nicht dran hab um ihn ne Woche später wieder eintragen lassen zu können :roll: ...

hört sich vielleicht abissl bescheuert jetzt an aber wenn man alles austragen lassen muss was nicht verbaut ist so wie ihr das sagt dann trifft das oben geschrieben absolut zu ! Wer das dann noch machen lässt ist für mich (keine beleidigung jemanden gegenüber) absolut krank im Kopf !

sollte Tüver oder Polizei da was sagen "das haste ja gernet dran oder drin" und man sagt ja weils kaputt ist aber genau das selbe diese Woche kommt und ich es dann wieder ranbaue sagt weder die Polizei was noch der Tüv und der Tüv trägt dir das dann auch net aus !


alsooo wenn man das teil wieder anbauen möchte meinetwegen ein Jahr später muss ich erlich sagen lasse ich das mit sicherheit nicht austragen, was anderes wäre wenn ich wieder serie haben möchte oder ne komplett andere front da wäre es mir dann wurscht aber anders ? neeeee und da haben viele Tüver und Polizisten verständnis dafür vorallem die die selbst aufgemotzte Autos fahren ;)

wie gesagt bei mir stehen meine alten Federn noch drinne also die Federtieferlegung, zusätzlich noch andere felgen als meine Borbet und nicht nur eine ! insgesamt habe ich drei verschieden eintragungen mit "NICHT"serien reifen und mir wird das weder nie ausgetragen noch fragt einer danach und wers freiwillig machen lässt ... naja ...

können auch nichts weiter sagen als na hopp dann fahr zum austragen wenn se einen anhalten oder könnte dann ich was dafür das der Prüfer mir
das beim letzten mal nicht ausgetragen hat und ich nichts davon weiss ? nöö

Theux
27.10.04, 11:07
Wie ist denn das dann, wenn am Fahrzeug wieder etwas ausgebaut wird?

Angenommen ich habe M3-Spiegel im Schein stehen und bau mir wieder die Serienspiegel dran. Muss ich dann zum TÜV, damit der mir einen Bericht erstellt, wo drinsteht dass die M3-Spiegel nicht mehr aum Auto montiert sind.

Oder kann ich einfach zur Zulassungsstelle, die mir dann einen neuen Kfz-Schein ausstellt, wo die M3-Spiegel nicht drinstehen?


Kann mir da keiner was zu sagen???

Capuchino
27.10.04, 11:09
Eignetlich muss wirklich alles ausgetragen werden was nicht am Fahrzeug verbaut ist. also Spoiler,Fronten etc zu den Serienmässigen Radkombis darf eigentlich nur 1 zusätzliche im Schein stehen laut Tüv also ich kenne ja manche die haben noch 1-2 andere Felgen kombis eingetragen das ist aber streng gesehen nicht korrekt ich weis aber nicht inwiefer das strafbar ist.

Wie soll man dann legal Sommer u. Winteralus fahrn?? :D


er hats ned verstanden... :roll:
bitte denkt nach bevor ihr postet... :roll:

Theux
27.10.04, 14:58
Ich meine, wie die Austragung an sich abläuft. :?: :?:

Muss ich dafür zum TÜV, um mir dort eine Bescheinigung abzuholen, dass das besagte Teil nicht mehr am Fahrzeug montiert ist, oder reicht es, wenn ich zur Zulassungsstelle gehe und die Eintragung im Schein streichen lasse?

Mono
27.10.04, 15:05
Zum TÜV .. austragen lassen ... und dann zum Amt neuen Schein ausstellen lassen.

Bei mir hat der Prüfer das direkt ausm Brief gestrichen :wink:

MM8
27.10.04, 16:00
Servuz!

Ich finds im Prinzip net mehr wie richtig dass nicht mehr montierte Sachen ausgetragen werden! Es gibt mit Sicherheit begründete Ausnahmen, wo der TÜVer das dann drinstehn lassen würde, aber gerade bei so So Sachen wie Fahrwerken isses meines Erachtens sehr sinnvoll dass das alte ausgetragen wird!

Stellt euch das mal vor wie bei VeNoM, Felge A, B und C sind eingetragen, dazu noch Fahrwerk A und Federn B. Ich würde fast Wetten dass da nicht alle Kombinationen untereinander geprüft wurden! Wer sagt denn, dass ne Felge die du früher gefahren bist mit der neuen "tieferen" Tieferlegung überhaupt fahrbar ist? Nur weil sie mit den alten Federn gepasst hat isses doch net selbstverständlich das es immernoch passt, oder?

Und das mit Fahrwerk über WInter ausbauen: Die Aufgabe des TÜVs ist es net nur, zu überprüfen obs net schleift und Co, sondern auch der Ordnungsgemäße ANBAU! Wer kann das bei deinem Kumpel gewährleisten wenn der immer selbst dran rumschraubt? Ausserdem is anch jeder Veränderung am Fahrwerk auch eine Achsvermessung durchzuführen. Dass er das nicht macht will ich ihm ja garnicht unterstellen, auch nicht dass er kein Fahrwerk einbauen kann. Aber welche Sicherheiten hätte der entsprechende Prüfer im Falle eines Falles?

Bei so Sachen wie Monos Lenkrad und Luffi, da versteh ich die Logik ja auch net. Beim Lenkrad ok, auch das muss "angebaut" werden und man könnte da was falsch machen, aber beim LuFi?! Naja.... solange es der selbe Motor is wird sich da auch nix verändern, und ein LuFi is ja auch kein Verkehrsgefährdendes Teil....

Ich für meinen Teil hab auch 2 Sorten Aluräder eingetragen, einmal 7x15 und dann 8x14, die wurden aber beide unter verwendung des selben Fahrwerks geprüft, und von daher kann mir da im Prinzip auch keiner kommen. Wenn jemand das bemängelt, dann werden eben dei 7x15er ausgetragen, die fahr ich sowieso netmehr, aber belasten tuts mich halt auch net, dass die noch im Schein stehn ;-)


Mfg MM8

Mono
27.10.04, 16:42
Bei so Sachen wie Monos Lenkrad und Luffi, da versteh ich die Logik ja auch net. Beim Lenkrad ok, auch das muss "angebaut" werden und man könnte da was falsch machen, aber beim LuFi?! Naja.... solange es der selbe Motor is wird sich da auch nix verändern, und ein LuFi is ja auch kein Verkehrsgefährdendes Teil....

Hab nen neuen Motor verbaut gehabt :wink: Deshalb wurde der Lufi gestrichen :wink:

Theux
28.10.04, 18:30
Zum TÜV .. austragen lassen ... und dann zum Amt neuen Schein ausstellen lassen.




Na das ist doch mal eine Aussage, auf dich ist Verlass Mono!!


Aber das kost dann wahrscheinlich auch so wie eine Eintragung, oder?? Also irgendwas mit 37 Euro :shock:

Mono
28.10.04, 18:33
Mich hat das austragen nichts gekostet. Glaube auch kaum das es so teuer ist wie eine Abnahme. Der Prüfer muss ja nur von weiten gucken ob das teil nicht mehr verbaut ist. Vll machen die das auch für lau *schulterzuck*

Iceman
28.10.04, 19:02
Austragungen sind umsonst *grummel* beim Mattig BB war ich noch nichtmal mit dem Auto dagewesen, hatte nur den Brief in der Hand, ratzfatz war das gestrichen, also bleiben nur die 10 € für den neuen FZ Schein an Kosten über..

Theux
28.10.04, 19:47
*kopfkratz*

heutzutage gibt es noch was umsonst :? :?:

Na dann fahr ich da morgen gleich mal hin, und lass das alles aktualisieren.


Danke für die Infos :!:

Deetoo
28.10.04, 20:36
Hallo,

also mein TÜV-Prüfer hat gesagt:

Alles was im Fahrzeugschein mit einem M. (für mit) versehen ist, muss ausgetragen werden, wenn es nicht mehr verbaut ist.So z.B. mit meiner Bastuck.
Alles wo auch a. (für auch genehmigt) steht, kann eingetragen bleiben.Hab z.B. meine 8x14 Borbets im Schein stehen und meine 8x14 TH Lines auch, weil da vor dem Eintrag im Schein ein A. für auch genehmigt steht.
Habe für 2 Austragungen ca. 30 EURO bezahlt. Waren so 27 und ein paar zerquetschte oder so :-)

Gruß

André

VeNoM
28.10.04, 20:37
@ MM8 die Achsvermessung ist schon logisch ;) aber ich sehe keinen grund alles austragen zu lassen wieso auch ist doch alles einzeln beschrieben was mit was usw. :D die Felgengrössen die ich eingetragen habe kommen immer auf die selbe Autohöhe egal in serien höhe oder tieferlegungshöhe ! und das bei nem Serien FW nichts am Radkasten schleift wenns schon bei der Tieferlegung nicht ist, das ist dann wohl sonnenklar !

es kommt halt auf die felgen und reifen grössen drauf an wenn du verschiedene drin hast die dann das Auto meinetwegen 2 cm runter oder rauf bringen wäre das ja was anderes !

Homer-Mix
28.10.04, 21:47
und das bei nem Serien FW nichts am Radkasten schleift wenns schon bei der Tieferlegung nicht ist, das ist dann wohl sonnenklar !


absolut falsch!
Es kann auch mit serien fahrwerk was schleifen, was hinterher mit tiefelergungsfahrwerk nicht schleift. grund: Tieferlegungsfahwerk is härter und federt nicth ganz so weit ein. war bei mir der fall dass die felgen mit serienfahrwerk geschliffen haben, mit dem 60/40 aber nicht mehr. also is deine aussage wohl nicht ganz korrekt.
zudem kann einer seine Fahrwerk/räder kombi auch eintragen mit begrenzern, so dass nix schleift, wenn er die dann beim serien fahrwerk weglässt schleift es ja dann auch... in deiner logik is schon n ziemlicher fehler drin gewesen.
aber wahrscheinlich wirste das wie immer nicht einsehen....

Mono
28.10.04, 21:51
aber wahrscheinlich wirste das wie immer nicht einsehen....

Da liegt der springe Punkt .. wenn ich schon immer lesen muß ... ich seh das garnet ein blablablabla *kopfschüttel*

noam
28.10.04, 21:53
und das bei nem Serien FW nichts am Radkasten schleift wenns schon bei der Tieferlegung nicht ist, das ist dann wohl sonnenklar !


absolut falsch!
Es kann auch mit serien fahrwerk was schleifen, was hinterher mit tiefelergungsfahrwerk nicht schleift. grund: Tieferlegungsfahwerk is härter und federt nicth ganz so weit ein. war bei mir der fall dass die felgen mit serienfahrwerk geschliffen haben, mit dem 60/40 aber nicht mehr. also is deine aussage wohl nicht ganz korrekt.
zudem kann einer seine Fahrwerk/räder kombi auch eintragen mit begrenzern, so dass nix schleift, wenn er die dann beim serien fahrwerk weglässt schleift es ja dann auch... in deiner logik is schon n ziemlicher fehler drin gewesen.
aber wahrscheinlich wirste das wie immer nicht einsehen....

der beweis sind die ws vids...
*zum2milchschiel*

VeNoM
28.10.04, 22:45
da brauch ich nichts einsehen weil ichs bei mir gesehen hab, mein Serien FW federte nicht soweit ein als wie die Tieferlegung ist, ich bekomme jetzt die Spitze meines kleinen fingers drunter und wenn mein serien FW eingefedert ist 2x die flache Hand aufeinander gelegt (hoffe man versteht wie ichs meine :D ) kommt halt auch auf die reifen drauf an wie gesagt bei 7x15 wo ich hab, habe ich mit serie das problem nicht was anderes wäre vielleicht wenns 8 Zoll oder 9 zoll wären zwar nicht auf der geraden, aber sobald man einlenkt nehme ich an !

und wieder das thema ich hatte ja gemeint kommt auch auf die reifen drauf an ;) aber sowas überlesen hier manche ganz ganz schnell !!!

Compact850V
28.10.04, 22:59
da brauch ich nichts einsehen weil ichs bei mir gesehen hab, mein Serien FW federte nicht soweit ein als wie die Tieferlegung ist, ich bekomme jetzt die Spitze meines kleinen fingers drunter und wenn mein serien FW eingefedert ist 2x die flache Hand aufeinander gelegt (hoffe man versteht wie ichs meine :D ) kommt halt auch auf die reifen drauf an wie gesagt bei 7x15 wo ich hab, habe ich mit serie das problem nicht was anderes wäre vielleicht wenns 8 Zoll oder 9 zoll wären zwar nicht auf der geraden, aber sobald man einlenkt nehme ich an !

und wieder das thema ich hatte ja gemeint kommt auch auf die reifen drauf an ;) aber sowas überlesen hier manche ganz ganz schnell !!!

soso du weißt also wie weit nen serien fahrwerk unter belastung einfedert, is ja interessant!
aber ob du das einsiehst oder nicht is nicht der springende punkt sondern das was gesetz ist! ganz einfach!

Homer-Mix
28.10.04, 23:24
kommt halt auch auf die reifen drauf an wie gesagt bei 7x15 wo ich hab, habe ich mit serie das problem nicht was anderes wäre vielleicht wenns 8 Zoll oder 9 zoll wären zwar nicht auf der geraden, aber sobald man einlenkt nehme ich an !



Ach wie dumm... ich hab ja auch 7*15 drauf... und jetzt? Hab ich geträumt? oder was haste denn jetzt schon wieder für ne ausrede um nicht zuzugeben daß du nun mal unrecht hast?

MM8
29.10.04, 03:38
@ MM8 die Achsvermessung ist schon logisch ;)

Ja, für dich und mich und uns beide vielleicht! Ich kann auch ein Fahrwerk einbauen, und das sogar fachlich korrekt! Ich glaub dir sogar dass du das kannst, und ich glaub acuh dass dein Freund das kann. Aber wer um Gottes Willen bestätigt denn dass das alles wieder korrekt eigebaut wurde!? Das könnte allerhöchstens ne Fachwerkstatt.

Das is Paragraphenreiterei, da sind wir Deutschen ja für bekannt, aber es is, wie Mitch so treffend geschrieben hat, leider mal GESETZ!


Mfg MM8

VeNoM
29.10.04, 07:10
kommt halt auch auf die reifen drauf an wie gesagt bei 7x15 wo ich hab, habe ich mit serie das problem nicht was anderes wäre vielleicht wenns 8 Zoll oder 9 zoll wären zwar nicht auf der geraden, aber sobald man einlenkt nehme ich an !



Ach wie dumm... ich hab ja auch 7*15 drauf... und jetzt? Hab ich geträumt? oder was haste denn jetzt schon wieder für ne ausrede um nicht zuzugeben daß du nun mal unrecht hast?

tja dann gibts noch die ET :D wenn du vielleicht noch SPurplatten dazu hast kannst es gar vergessen, ich kann jedenfall zu 100% sagen das mit serien FW bei meinen 7x15 absolut GARNICHTS schleift und mehr als genug platz im Radkasten beim einfedern ist wennste es mir nicht glaubst dann kann ich dir (sollte ich mal wieder serie drin haben) gerne ein bild als beweiss schicken damit dir nackedei die augen rauskullern und du endlich siehst das ich nunmal recht habe was es bei mir betrifft und soo unterschiedlich sind die karossen ja nun auch net gebaut ! :roll:

@MM8 bestätigen könnte es nur die Fachwerkstatt ja aber macht sie das auch, bzw. hast du jemals zum Tüv nen wisch mitgenommen das dir die werkstatt das korrekt eingebaut hat ?

Theux
29.10.04, 10:09
Austragungen sind umsonst *grummel* beim Mattig BB war ich noch nichtmal mit dem Auto dagewesen, hatte nur den Brief in der Hand, ratzfatz war das gestrichen, also bleiben nur die 10 € für den neuen FZ Schein an Kosten über..


Tja, leider kann ich das nicht bestätigen. Bei mir haben sie beim TÜV wieder ein Buhau draus gemacht. Ich musste auf die Bühne, damit der Prüfer auch sehen kann, dass das Fahrwerk, das er streich auch wirklich nicht mehr eingebaut ist. Und 29 Euro durfte ich auch noch blechen.

Homer-Mix
29.10.04, 11:47
tja dann gibts noch die ET :D wenn du vielleicht noch SPurplatten dazu hast kannst es gar vergessen, ich kann jedenfall zu 100% sagen das mit serien FW bei meinen 7x15 absolut GARNICHTS schleift und mehr als genug platz im Radkasten beim einfedern ist wennste es mir nicht glaubst dann kann ich dir (sollte ich mal wieder serie drin haben) gerne ein bild als beweiss schicken damit dir nackedei die augen rauskullern und du endlich siehst das ich nunmal recht habe was es bei mir betrifft und soo unterschiedlich sind die karossen ja nun auch net gebaut ! :roll:



7*15 ET 37, und unter voller belastung hats hinten geschliffen mit serienfahrwerk, mit tiefelergung nimma. sag mal... wo liegt dein problem? isses für dich so n problem zuzugeben dass du unrecht hast? merkste nicht dass du dich grad vorm ganzen forum lachhaft machst mit deinen bemerkungen? nur weil du es nicht einsiehst, heisst es noch lange nicht dass es stimmt was du behauptest, oder lebste in ner welt mit eigenen gesetzten?!?

VeNoM
29.10.04, 13:16
ich könnte sofort das serien FW einbaun und die Bilder machen damit du siehst das bei mir absolut GARNICHTS SCHLEIFT !!!!!!!!! es gibt halt unterschiede bei den auto´s!!!!!! beispiel:

mein Auspuff pass wunderbar, bei meinem Bruder auch nur bei meiner Freundin schlug er ständig auf der Hinterachse beim gfedern auf obwohl es die selbe tieferlegung war !!! hast da ne erklärung JAJA KLAR BEI IHR WAR BESTIMMT TEIFER HINTEN ---> LOL

was die reifen betrifft da spielen sehr viel faktoren zusammen z.B. kommen auch manche reifengummis abissl anders hin, ich habe zumindest nen unterschied zwischen toyos und michelin gesehen macht net viel aus aber gerade SOVIEL das es leicht schleift !
bei meinem Bruder z.B. musste gezogen werden vorne obwohl er vorne etwas höher ist als meiner, auf der selben höhe musste bei mir noch nicht gezogen werden, erst als er weiter runter kam !!!! achja wie haben das selbe FW die selben Felgen, die selben reifen und beide nen Corsa B also sieht man ja das es leichte unterschiede gibt !

Ich habe ausserdem NIE behauptet das es bei dir nicht schleift ich habe lediglich gesagt das es bei mir NICHT so war aber das ist das was DU nicht begreift!

Ich selbst helfe gern den leuten aus der Erfahrung die ich gemacht habe und nicht die Erfahrung die mir irgendjemand ständig versucht einzureden wie es hier der fall ist. FAKT ist das es bei dir schleift und bei mir nicht, bei nen anderen schleift es wieder beim nächsten vielleicht wieder nicht ! Die unterschiede im fahrzeug das eigentlich ein und das selbe zu sein scheint, ist teilweise grösser als man denk, sieht man ja das manche mit den selben sachen ziehen müssen und bei anderen geht das ohne, oder diverse Unterschiede im innenraum!
Und ich hoffe das diese Sache nun ein für alle mal gegessen ist und das für immer !!!!

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

MM8
29.10.04, 13:26
kommt halt auch auf die reifen drauf an wie gesagt bei 7x15 wo ich hab, habe ich mit serie das problem nicht was anderes wäre vielleicht wenns 8 Zoll oder 9 zoll wären zwar nicht auf der geraden, aber sobald man einlenkt nehme ich an !



Ach wie dumm... ich hab ja auch 7*15 drauf... und jetzt? Hab ich geträumt? oder was haste denn jetzt schon wieder für ne ausrede um nicht zuzugeben daß du nun mal unrecht hast?

tja dann gibts noch die ET :D wenn du vielleicht noch SPurplatten dazu hast kannst es gar vergessen, ich kann jedenfall zu 100% sagen das mit serien FW bei meinen 7x15 absolut GARNICHTS schleift und mehr als genug platz im Radkasten beim einfedern ist wennste es mir nicht glaubst dann kann ich dir (sollte ich mal wieder serie drin haben) gerne ein bild als beweiss schicken damit dir nackedei die augen rauskullern und du endlich siehst das ich nunmal recht habe was es bei mir betrifft und soo unterschiedlich sind die karossen ja nun auch net gebaut ! :roll:

@MM8 bestätigen könnte es nur die Fachwerkstatt ja aber macht sie das auch, bzw. hast du jemals zum Tüv nen wisch mitgenommen das dir die werkstatt das korrekt eingebaut hat ?


So, dritter und letzter Anlauf zu dem Thema, ab dann erzähl ich lieber mit ner Parkuhr, die hört wenigstens zu... Ich will dir hier nur n paar Denkanstösse geben, WARUM es solche Regelungen gibt, damit man/du sie verstehen kannst!

Genau das isses doch! Du brauchst zur Eintragung keine Bestätigung von ner Werkstatt, ausser (normal) eine über ne durchgeführte Achsvermessung ggf. Einstellung. Die korrekte Montage begutachtet der TÜV. Wenn man jetzt aber das Fahrwerk ausbaut, ne Zeitlang Serie fährt und dann wieder einbaut, wer bestätigt dir denn dann dass es korrekt drin is, wenn du NICHT beim TÜV warst??? Ob das in diesem von dir beschriebenen Fall ein Problem wär sei mal dahingestellt, aber wenn da so ein Höllenschrauber a la "ein Bekannter vom Kumpel meines Bruders hat das mal gemacht, da hab ich zugesehn, jetzt kann ichs auch" da anfängt, was meinste was da alles passieren kann?

Und genau DESWEGEN gibts diese Regelung, dass man eben Sachen, die netmehr am Fahrzeug montiert sind austragen lassen muss wenn man auf Serie oder anderes umrüstet.

Ich habe auch schon eingeworfen dass ich es bei manchen Dingen für Blödsinn halte (wie so manche Regelung in D-Land), aber es IST NUN MAL SO!

Genug jetzt von mir, ich denke die meisten werden kapiert haben was ich meine, der Rest is mir langsam grad egal.


Mfg MM8

VeNoM
29.10.04, 13:30
also wenn du mit ner Parkuhr redest das will ich sehen hehe die hört zwar zu wird aber auch langweilig wiel die dir keine Antwort gibt :D ;)

da haste wieder völlig recht, nur wenn dein Auto serie ist und deine Stossdämpfer wären beispielsweise kaputt oder Federbruch usw. und du lässt das austauschen, dann fährst du ja auch nicht zum Tüv und lässt as begutachten ob es richtig eingebaut ist oder ? in diesem falle wäre das FW ja auch draussen gewesen und es käme ein nagelneues teil rein was aber serie ist, da wird dann ja auch net zum tüv gefahren zum eintragen
(der Tüv würde beim umbau von Tieferlegung auf serie auch nur mal kurz ranschaun obs wirklich orginal ist)
das hat un aber nichts mir den Reifen zutun (das das thema ENDLICH vom tisch ist)

Homer-Mix
29.10.04, 14:00
venom: somit haste dir die begründung selbst gegeben: es gibt unterschiede zwischen den fahrzeugen, und nur weils bei einem net schleift, heisst es noch lang net dass es bei keinem schleift. und was sagt uns das? genau, der IST zustand muss geprüft werden...

Capuchino
29.10.04, 14:10
zitat aus bekanntem thread ( http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904 )



24.03.2003 Nachtrag zum Punkt beantwortung von Threads:

- wenn man etwas nicht genau weiß, lieber auf ein posting verzichten
- privatgespräche gehören nicht in den thread, macht das per PN
- beleidigungen und persönliche angriffe werden nicht gedultet!


sodale... dann packen wir mal den hammer aus...

1. thread geschlossen!
2. du willst das man normal redet... dann fang am besten als erster damit an!!!
3. wenn das in diesem forum so weitergeht... dann wird hier mehr gelöscht und geschloßen!


edit 29.10.2004 19:45Uhr
Verwarnung zurückgenommen, User hat seinen Standpunkt dargelegt und ihm sind schlicht die Pferde durchgegangen. Thema ist für mich erledigt und vergessen! Betreffendes Posting editiert und "entschärft" ;-)

Capuchino
29.10.04, 19:51
ich schiebs noch einmal nach oben... gelle...
und nun bitte ich alle (ob beteiligt oder nicht) nochmal sich doch etwas am riemen zu reißen... (sonst reiß ich dran ;-) )
danke!