PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor zickt wenn er kalt ist



Schwarzwälder
14.10.04, 08:22
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Motor vom 1,0er. Wenn er kalt ist nimmt er bei den ersten malen anfahren sehr schlecht Gas an, wenn man dann 3 oder 4 Mal angefahren ist ist alles soweit OK (soweit das halt bei so wenig Drehmoment OK sein kann :D ).
Außerdem hat der Motor das Problem daß er, wenn man das Gaspedal schnell ganz durchdrückt, sich kurz "schüttelt" und dann erst Beschleunigt (so ne Art Gedenksekunde). Wenn man das Gaspedal langsamer durchdrückt ist alles OK. Ist das normal?

wild_engineer
14.10.04, 13:02
Also die "Gedenksekunde" is normal, zumindest hat meiner das auch schon seit ich den hab *g* . Bin mir nicht sicher was du genau meinst, isses bei deinem so dass wenn er ganz kalt is und du ihn anlässt, dass er dann bei den ersten paarmal Gasgeben erst paarmal so komisch ruckt und quasi fast kein Gas annimmt? Das hat meiner zurzeit auch, liegt wohl entweder am Luftmassenmesser oder am Leerlaufstellmotor, was es genau ist hab ich leider noch nicht rausgefunden :roll: . Würd aber sagen dass es bei mir am Leerlaufstellmotor liegt, da kann man quasi zuschauen dass der zu langsam is ... nachm Gasgeben fällt die Drehzahl erstmal ab und dann dauert es ne kurze Weile bis er sich wieder "fängt", d. h. die Drehzahl wieder hochgeht bis sie nen normales Leerlauflevel erreicht hat.

Schwarzwälder
14.10.04, 13:41
Ja, genauso ist es bei mir auch! Muß dann mal nach dem Teil sehen!

raver baby
14.10.04, 15:29
ja hab auch dasselbe problem! allerdings is es auch nur da wenn er kalt ist und ich dann gasgebe... dann nimmt der ganz kurz nich sofort gas an! aber 3 mins später geht wieder alles normal... komisch!

Schwarzwälder
14.10.04, 15:42
Exakt! Hab nämlich mal meinen Händler gefragt und hab zur Antwort bekommen: " ist halt ein 3-Zylinder, da ist manches anders :D und das mit dem Ruckeln ist normal"

blank2007
14.10.04, 19:11
fahre denn 1.0 auch, ... bei mir wars der Luftmassenmesser.
Achja, das Schüttel(rucken) kommt da er nur 3zy hat. und net 4.

Ein 1.0 muss dezent aber auch zügig getretten werden, sprich mit
gefühl hochziehen, ... damit kannst das schütteln beim Gasgeben vermeiden. :!:

LMM ist arschteuer, .. habe denn immer noch net abgezahlt bei Mami ;) :twisted: