PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bremsscheiben/Klötze - Original oder Zubehör Teile?



Bjoernyy
14.10.04, 17:36
Hallo,

mein Wagen quietscht, es liegt wohl an den Bremsen.

Daher wollte ich mir jetzt vorne neue Bremsscheiben und Klötze kaufen, man ja am besten immer beides zusammen oder?

Jedenfalls, wollte ich wissen, ob es einen Unterschied zw. Original Teilen oder Zubehör Teilen gibt?

Oder kann man sich ruhigen Gewissens Klötze+Beläge bei ebay zum Beispiel für 45 EUR kaufen, Komplett neu für vorne?


Björn

Huppes
14.10.04, 17:43
Also von der Ebay Quali kann ich dir nichts sagen aber ist schon verdächtig günstig das Angebot.

Aber man muß nicht zwangsläufig Scheiben und Beläge wechseln, wenn die Scheiben noch gut sind soll heißen dick genung und keine Beschädigungen haben wie Risse oder ähnliches kann man auch nur neue Beläge drauf machen. Das Quietschen könnte aber eventuell auch dadurch behoben werden wenn man nur mal die Beläge ausbaut alles reinigt Beläge neu einfettet und wieder zusammen baut, dass aber nur machen wenn die Bremse wirklich noch komplett in Ordung ist.

thk0106
15.10.04, 10:53
Ich habe Scheiben und Beläge von Ebay für 58 € gekauft und die bremsen gut. Nix geschlitzt oder gelcoht, aber sie bremsen :D

Anonymous
15.10.04, 10:56
Ich hab mir auch welche bei uns im Zubehör geholt. Und bin zufrieden mit denen. Hab für 2 Scheiben und 2x Beläge 50 €uro bezahlt! Bei Opel kommst du gleich viel teurer!
Und wenn die Scheiben noch gut sind brauchst du nur die Beläge. Oder je nach dem andersrum!

thk0106
15.10.04, 11:08
Wenn man die Scheiben wechselt, sollte man stets die Beläge auch erneuern.

TeenTigra
15.10.04, 11:23
Bremsen sind zwar was wo man nicht sparen sollte aber bei den Ebaybremsen kenne ich noch keinen der sie hatte und gemeckert hat und alle andere die sie nochnicht gefahren sind schimpfen gerne ;)

Capuchino
15.10.04, 11:34
hab meine scheiben und beläge auch von ebay...

brembo schreiben 256x24 mit lukas bremsbelägen für 72,- inkl. versand...
fahr die seit 1.5 jahren und bin voll zufrieden...

corsafahrer
15.10.04, 15:37
Das schlimme bei den E-Bay Bremsen ist : Keiner kann mir sagen, von wo sie her kommen, ob sie ein Betriebserlaubnis haben und von welchem Hersteller sie sind . Hab meine Scheiben und Beläge von ATE aus dem Zubehörhandel , da sind zumindest auch alle Unterlagen (weil Power Disc) bei .

Waldbrand
15.10.04, 16:03
Hatte mal so Billigdinger ausm Zubehör, 3000km, dann schrott, Risse überall, und teilweise ist der Belag abgebröselt...

Ich kauf nur noch Orginal oder Markenbremsen.

Mono
15.10.04, 16:05
Also ich kann nur jedem empfehlen in Sachen Bremsen sich Ware von Namenhaften Herstellern zu kaufen. Sparen kann man wo anders - aber nicht an den Bremsen :shock: :shock: