PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning und Garantie ansprüche bei Neuwagen



Brigade S
14.10.04, 17:43
1. wie siehts aus mit den Garantie ansprüchen wenn man seinen Corsa tunt (Auspuff, Felgen, Luftfilter etc.) hat man dann noch anspruch auf die Garantie oder erlischt diese dann???

2. was kann man verbauen ohne das die Garantie erlischt z.b Neues Autoradio, Scheibentönen usw.

will nämlich an meinen was machen nur habe keine lust das wenn etwas kaputt gehn sollte in der Garantiezeit das Opel sagt ich krieg das nicht ersetzt weil was am fahrzeug verändert wurde

also was meint ihr dazu???

lifetec111
14.10.04, 18:40
Hi, also Radio wechseln hab ich auch schon gemacht, denke, da gibts keine Probleme. Auch beim Scheiben tönen dürfte Opel eigentlich nix sagen. Ist ja schließlich Dein Auto und kein Leasingfahrzeug. Problematisch wirds z.b. bei Stoßdämpferdefekten, wenn Du neue Federn drin hast. Auch wenn die Kiste durch die Tieferlegung rappelt wie Sau, wird dich der Freundliche wahrscheinlich auf die Tieferlegung verweisen. Ansonsten mögen die glaub ich Spielchen an der Elektrik (z.b. Umbau auf Blau, würd ich persönlich nicht vor Garantieablauf machen) und Motor-Tuning-Maßnahmen nicht so gern. Und defekte Elektrik kann teuer werden...Felgen hab ich auch andere drauf, word bei den 16" allerdings auch schon komisch angeschaut, als ich reklamiert habe, daß es hinten rechts rappelt. Konnte allerdings kontern, da ich die Irmscher Softstar drauf habe, die es auch mal kurz in Serie gab. Zu Auspuff und Luftfilter kann ich Dir allerdings nix genaues sagen.

Speedstar
14.10.04, 20:35
ich würd mal due betriebsanleitung lesen.

da steht drin das du nicht mal ne glühlampe selber wechseln darfst.also geht dananch was kaputt kann sich opel auch quer stellen.

so lange die teile von einer fachwerkstatt eingebaut wurden,gilt auch weiterhin die garantie.

veränderungen wie blauumbau oder der einbau der AA kann zu erlischen der garantie führen.


wir machen auch auf der arbeit div. tuningarbeiten,wie felgen,auspuff,tieferlegen,etc....und die garantie besteht weiterhin.

wenn du dir nen anderes fw einbaust gehst du ja wegen der garantie zu jeweiligen hersteller.

opel macht das nicht anders.die reklamieren die teile auch nur beim hersteller....

Corsa Fahrer
14.10.04, 21:14
hab ein radio drin meine scheiben getönt ne mittelarmlehne! und ich glaub nicht das es irgendwelche probleme geben würde!! ich glaube nur wenn du an den betreffenden teil was gemacht hast werdens du du sagen oder so!! :wink: aber mit ein bisschen streiten oder so!! kommt auf die sache an!!! und ganz wichtig SERVICEHEFT!!! :wink:

lifetec111
14.10.04, 21:43
Sorry, aber bei Garantieablehnung wegen einem gewechstelten Radio - damit kommt doch keiner durch - denke auch nicht, daß das bei Opel jemanden Interessiert. die verkaufen ja schließlich auch die Umrüstblenden. Und zur not hats halt ne Fachwerkstatt eingebaut...wer will das schon kontrollieren.

Speedstar
14.10.04, 21:52
Und zur not hats halt ne Fachwerkstatt eingebaut...wer will das schon kontrollieren.


dann wird man entweder die rechnung sehen wollen oder dich auf die fachwerkstatt verweisen die es eingebaut hat...

Dragan
15.10.04, 08:05
wäre blöd wenn wegen einem radio tausch die garantie erlöscht,
ein beispiel das lenkgetriebe ist hin dann bekommst du es net ersetzt weil du ein anderes radio hast??

was hat das radio mit dem lenkgetreibe zu tun?

Gar nix würd ich mal sagen und die werden nicht drum rum kommen es zu tauschen

Speedstar
15.10.04, 17:55
sowas is ja klar,es geht darum,das du nichts mehr am bzw. was mit dem radio zusammen hängt reklamieren kannst oder halt andere die getauscht wurden.

CorsaC-Freak.0815
15.10.04, 19:49
sobald du ein Kabel trennst, ist der Garantieanspruch auf die Elektrik flöten gegangen.
Machst du was am Luffi oder am Motor, erlischt die Garantie auf diesen.
Breite Reifen oder Fahrwerk und das kaputte Lenkgetriebe kostet dich richtig Asche.
Schaltwegsverkürzung oder ähnliches am Gestänge und dein Getriebe ist nicht mehr mit in der Garantie.
Auspuff ist normnal egal, da es hinter dem Motor liegt, Scheibentönen sagt mit Sicherheit keiner was und auch bei nem anderen Radio wäre mir ein Garantieverfall neu. :shock:

Generell ists natürlich im Ermessen der Werkstatt, ob du trotzdem Garantie bekommst, oder ob sie dich fort jagen, weil du selbst rumgebastelt hast :wink:

Brigade S
15.10.04, 20:01
tja wen das so is wird wohl bis mitte 2006 nur scheibentönen und ne duplexanlage von mantzel drinne sein und eventuell wie wo anders besprochen gelackte diverse teile im innenraum