PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und mit was reinige ich am besten Polster,Dachhimmel usw



MTK-Stylezzz
14.10.04, 19:09
Hallo,

hab mir gestern mein neues Winterauto geholt:

Kadett E-CC Baujahr 90
1.Hand
Original 57000KM Scheckheft gepflegt :D
Null komma Null ROST
Preis war 450Euro!!
So habe nun gestern und heute den ganzen Tag den Lack aufgearbeitet, mit Schleifpolitur,Versiegelung etc.
Lack sieht nun wieder aus wie neu!!
Nun solls aber an den Innenraum gehen und da es ein Rauchender Rentner war müssen Polster der Sitze,Himmel,Armaturen etc. gereinigt werden!!

Was für Mittelchen nehm ich da ??

Postet mal mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt

Gruss

ET
14.10.04, 19:25
normaler Teppichreiniger ging bei mir ziemlich gut. Den Schaum mit ner Bürste einarbeiten und dann einfach aussaugen.

Bei Motovision ham se mal gebracht, dass gegen Gestank im Auto ne Schüssel Essig (war s glaub ich) über Nacht hilft und dann ne Schüssel Kaffebohnen in der nächsten Nacht. Hab ich aber noch net ausprobiert.


Mfg Tobi

MTK-Stylezzz
14.10.04, 19:26
Gut das wäre ne Möglichkeit!!

Noch jemand ne Idee??

snoopy1202
14.10.04, 22:55
Ich hab hier einen Schaumreiniger vor mir stehen, der ist absolut genial um solche Sachen sauber zu bekommen.
Guck mal unter:
http://www.taerosol.com/Deutsch/Produkte.htm# und in der Liste klickst du auf: Booster Cleaning Foam
Der Schaum ist der Oberhammer und man kriegt aber wirklich alles weg. Hab sogar meine Ölfingerabdrücke wegbekommen. Auch wenn in der Beschreibung nichts steht von Polstern oder Teppichen. Auf der Dose stehts drauf.

Lennox016
14.10.04, 23:28
Die Firma Autosol produziert nen Allzweckreiniger für Armaturen, Textilien etc. Der ist blau und funktioniert wunderbar.
Einfach mit wasser im verhältnis 1(reiniger):2(wasser) mischen und alles schön abledern.
Bei den sitzen einsprühen, mitm schwamm einarbeiten. Danach mit ner Sprühflasche Wasser draufsprühen und anschließen die Polster mitm Staubsauger absaugen.
Funktioniert wunderbar, mache das ja beruflich und kanns echt nur empfehlen.

TeenTigra
15.10.04, 07:42
Spritz in jede mögliche Öffnung des Kadett konservierwachs bis es woanderst rausqilllt!!!!! Auch am unterboden"!

VeNoM
15.10.04, 07:49
ihr habt glück mit euren Winterautos man man man ich such immernoch nach einem (nochmal will ich mir keinen Winter so antun vorallem net wenn man zu mir auf die Arbeit fährt, steil bergab wenns schön glatt ist und absolut nichts geröumt bis ich komme)

MTK-Stylezzz
16.10.04, 10:18
Der kadett is bei ner Firma mit Rechnung komplett Hohlraumversiegelt worden!!
Hate echt glück,vor allem kann ich den endlich mal länger fahren als ein Winter!!
Der A Corsa letztes Jahr war nach dem Winter platt sprich Radläufe etc. komplett zerfressen vom Rost!!

TeenTigra
16.10.04, 17:22
Der kadett is bei ner Firma mit Rechnung komplett Hohlraumversiegelt worden!!
Hate echt glück,vor allem kann ich den endlich mal länger fahren als ein Winter!!
Der A Corsa letztes Jahr war nach dem Winter platt sprich Radläufe etc. komplett zerfressen vom Rost!!

Wie gehabt bei dem zeug heist es viel hilft viel schadet sicher nicht nochmal 50€ zu investieren.