PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa schlecht eingefahren?



Lanokato
14.10.04, 21:10
Hi ihrs,

woran merkt man, dass der Corsa schlecht eingefahren ist?
Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass es bei mir so ist.
Hab nen 1,4 60PS Advantage (BJ. 97), und naja.. der beschleunigt langsamer als der A-Corsa vom Bruder (45PS).
Ausserdem hab ich irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass der so an die 180 aufm Tacho schaffen sollte, also ca. 165 reale.... bei mir kommts mit Mühe und Not auf die 160 aufm Tacho...

Könnts ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Danke schonma im Vorraus....

Suche hab ich auch benutzt aber nicht wirklich was dazu gefunden

raver baby
14.10.04, 21:32
schau mal das übliche nach wie luftfilter , zündkerzen, luftmassenmesser, etc. 8)

blank2007
14.10.04, 21:32
tach...

Luftfilter checken,
Zündkerzen wechseln,
Öl wechseln + Ölfilter,

oder davor mal über die Autobahn jagen,... evtl. hat der corsa
zu viel stadtverkehr hinter sich, und will mal freige"blasen" werden. :!:

Lanokato
14.10.04, 21:38
Lufi is schon...
Zündkerzen wurden auch gewechselt....
fehlt wohl nur noch LMM... und wie mach ich das? Hab nämlich nicht so n schlaues Buch über Opel's Corsa.
Naja.. Stadtverkehr... *hust* ich leb hier auf dem Land ;) hier gibts bald mehr Kühe als Leute...

Pötti
14.10.04, 21:43
Der LMM kostet ordentlich (ich hab damals mit Einbau um die 300 € gelatzt)!
Das ist dieses T-förmige Dingen hinter dem Luftfilter...
Müsste nur mit diesen Schellen festgemacht sein.

Pötti.


EDIT:
Moment mal hat der x14sz überhaupt nen LMM :?:

corsaxxx
14.10.04, 22:07
Nein, der X14SZ und darauf tippe ich in diesem Fall mal stark, hat KEINEN LMM!!

Blas ihn mal richtig 100km über die Autobahn bei Volllast und du wirst merken, dass er danach wieder richtig frei ist und besser geht, mach ich auch manchmal, braucht der Motor ab und zu....

Servus, Dennis

Pötti
14.10.04, 22:13
und darauf tippe ich in diesem Fall mal stark

Ich auch. Kann ja eigentlich nur.


Hab nen 1,4 60PS Advantage (BJ. 97),
Er sagt ja selbst, Bj. 97, das muss der X14SZ sein.
Der C 14NZ wurd ja nur bis 1996 verbaut.

@Lanokato
Also such einfach mal nicht nach dem LMM :wink:

x_R_a_C_e
14.10.04, 22:19
habe auch den x14sz und habe als ich ihn im frühjahr übernommen habe, auch nur so ca. 160 lt tacho geschafft und das sehr mühsam...
das auto war davor 4 Jahre lang NUUR ! Ultra-Kurzstrecke gefahren und wenn die Strecke mal 4-5km war die er am tag gefahren wurde dann nicht schneller als 80....

das merkte man schon ganz schön, jetzt wo ich ihn hab und auch öfters ma autobahn fahre, sieht das schon anders aus .

Zero
15.10.04, 09:05
fragt doch mal capu wie er das macht das seiner so gut geht ;) der hatt ja auch einen x14sz

Capuchino
15.10.04, 09:17
fragt doch mal capu wie er das macht das seiner so gut geht ;) der hatt ja auch einen x14sz

das ist recht einfach... warm fahren... und dann immer schön ordentlich gas machen, nicht schaltfaul fahren, ölwechsel alle 10tkm (10w40), austauschplatten-lufi reinige ich 2x pro jahr, regelmäßig öl und zündkerzen kontrollieren, hin und wieder mal ne tankfüllung super+ durchjagen...

also alles in allem nix besonderes... meiner war aber auch schlecht eingefahren als ihn damals bekommen hab... aber wenn man "ordentlich" fährt, dann bessert sich das...

Zero
15.10.04, 15:28
und beim zündkerzenwechsel nicht vergessen die zündkerzen gescheit anzuziehen :lol: