PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch ?



stranger
15.10.04, 13:15
Hallo, ich bin neu hier !
Ich hab meiner Freundin nen 97er Tigra gekauft und hab gleich mal paar Probleme.
Mir ist aufgefallen das der Teppichboden hinter dem Beifahrersitz aufgeschnitten ist und der rechte Wasserablauf unter der Heckklappe zugeklebt ist. GIBT ES AN DIESER STELLE EIN PROBLEM MIT WASSEREINBRÜCHEN ? Wenn ja, was kann ich machen ?
Bin auserdem auf der Suche nach nem Teppichboden und nem Gutrbringer / halter für die Beifahrerseite ! ? Wer kann mir helfen ?

Mfg STRANGER

LilaTiger
15.10.04, 13:33
Also wenn der rechte Wasserablauf zugeklebt ist auch klar das es hintem auf der Beifahrerseite nass ist.

Mir ist das auch mal passiert als ich mein Auto mit Hochdruck gereinigt habe und der Wasserablauf zugesifft war,als ich dann den Kofferraum öffnete ist alles da durchs lauf gelaufen. Dann schnell den Wasserablauf mit den Fingerkuppen gereinigt und alles lief wieder ab.

Darauf sollte man schon achten das die Dinger immer sauber sind,
also zieh mal das Klebeband ab und reinige die, ne alte Zahnbürste hilft da sehr.

Ein Teppich hätte ich auch für dich aber der Versand wird dann sehr teuer, bzw so ein großen KArton aufzutreiben quasi unmöglich.

MFG Darius

stranger
15.10.04, 14:18
Hab das schon wieder aufgemacht. Die Frage ist doch aber warum war es zugeklebt und warum ist hinten rechts der Teppich aufgeschnitten ? Ist da irgend ein Schlauch drunter der abgehen kann oder so ?

STRANGER

der_flo
15.10.04, 14:28
ich tippe mal, da hat der vorbesitzer nen kabel zur ubb verlegt lol!

also kann doch sein oder?

stranger
15.10.04, 14:44
Hä ? Was fürn Kabel ? Und wohin ? :shock:
STRANGER

thk0106
15.10.04, 14:50
Da wird wohl mal einer vor der Fahrzeugwäsche nicht geschaut haben, ob das Sieb frei ist und musste nachher innen bissel aufwischen.

Normalerweise demontiert man in diesem Fall die Seitenverkleidung.

Der Vorbesitzer hat es wohl auf die einfache Art machen wollen :lol:

der_flo
15.10.04, 14:57
ich meinte damit, dass der vorbesitzer da vielleicht mal irgendwann kabel durchverlegt hatte(zb Unterbodenbeleuchtung) und dann als er sie wieder rausgemacht hat, hat er sich vielleicht gedacht: des loch muss ma doch zupappen :) :roll:

kann ja sein, aber is ja eigentlich auch egal, hauptsache es is wieder offen und der Teppich wird trocken(bzw neuer Teppich)

stranger
15.10.04, 15:04
An irgendwelche Einbauten bzw Nachrüstungen glaub ich nicht. Der Vorbesitzer war ne FIRMA und nicht Privat. Bin eh erstaunt das die Kiste so billig war, da sucht man einfach nach nem Problem oder so. Ist ein 97er, 80000 km Zweite Hand, schwarz, 1,4 l , KLIMA, alles elektisch. Eben alles ausser ABS. Hat mich 3200 Euranten kekostet. Was gibts denn eigendlich sonst noch so für Probleme mit den Kisten. Ich bin zwar Kfz Meister, arbeite aber seit 10 Jahren bei VW ( und fahr auch einen aber jetzt nicht gleich losschimpfen !!! ). Meine Naus hatte virher nen Corsa und wollte jetzt so nen Flitzer.

der_flo
15.10.04, 15:09
Typische probleme sind :

Motortemperatur (auch bei mir :))
Klima deffekt (und mit angeschaltener klima=trabbi)

denk mal das sind die zwei häufigsten probleme!

schau mal per suche da findest sicherlich viel über tigra probleme!

stranger
15.10.04, 15:16
Ach ja, Kühlwasserbehälter war auch vollkommen leer. Hab so ca 1,5l nachfüllen müssen. Kann aber weder nen Wasserverlust nach aussen noch ne defkte Kopfdichtung bzw übermäsigen Druck auf dem Kühlsystem feststellen. Gibts da was, was bekannt ist ?

LilaTiger
15.10.04, 15:30
Typische probleme sind :

Motortemperatur (auch bei mir :))
Klima deffekt (und mit angeschaltener klima=trabbi)

denk mal das sind die zwei häufigsten probleme!

schau mal per suche da findest sicherlich viel über tigra probleme!

So entstehen immer wieder die Gerüchte mit dem Tempproblemen!
Wenn man alles ordentlich macht und sich an die INspektionen hält gibt s keine Hitzeprobleme, man kann aber auch übertreiben!

stranger
15.10.04, 15:34
Hm, da stellt sich mir aber die Frage : was hat die Inspektion mit Überhitzungsproblemen zu tun ? :?

BournOut
15.10.04, 15:40
bei der inspektion werden zb die kerzen und der luftfilter gewechselt.
dadurch überhitzt der motor weniger.
wenn man zb den luftfilter nicht wechsels setzt er sich dicht.
dann bekommt der motor keine frischluft mehr und wird wärmer

FTBerlin
15.10.04, 17:44
wenn der ablauf zugeklebt is kann es sein, dass der schlauch ab is... usst ma in die verkleidung schaun/oder greifen... geht durch die öffnung von dem heckdeckeldämpfer.. wenn der ab is musst die verkleidung abnehmen damit de den wieder ranstecken kannst..... hab ich hinter mir, is auch immer voll des wasser übergelaufen wenne nich aufgepasst hast....

stranger
16.10.04, 19:36
Morgen !

@ FTBerlin : deine Antwort war die richtige ! Aber achtung mit den anderen Sache - ICH fahr VW ( Bora Vari, 200 Pferdchen und sau schnell ).

Der Ablauf war bzw ist noch abgebrochen. Da haben die Deppen das oben einfach mit Panzertape zugeklebt und hinter dem Beifahrersitz den Boden aufgeschnitten um das Wasser ablaufen zu lassen. Total bescheuert ! :!: Hätte ja was kosten können bei Opel. Gotseidank ist der Wagen an sonsten in Ordnung. Hab heute noch fix die Jahresinspektion gemacht.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist : das Radio geht beim Schlüsselabziehen nicht aus und wenn ich es ohne Zündung anmache gehts nach dem Starten alleine aus-paradox ! Sollte das Problem am Zündschloss sein ?

MFG STRANGER

Dust
17.10.04, 18:21
Also das mit dem Radio nicht aus wenn du den Schlüssel abziehst... Konnte ich bei meinem Alten (astra) serien radio irgendwie einstellen, mußt mal in die Anleitung gucken..

BlackCat
17.10.04, 18:26
wahrscheinlicher ist, dass am Radio 2 Stecker vertauscht sind, sofern es sich nicht um das Serienradio handelt.

stranger
17.10.04, 21:47
Anleitung gibt es keine. :x Und der Stecker ist original OPEL belegt. Hab aber heute mal durchgemessen. Der S-Kontakt vom züdschloss spinnt eindeutig. Komisch, bis heute kannte ich sowas nur von VW.

MFG STRANGER