PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale FUNK-ZV's, alle gleich?



Q-le@Tigra
15.10.04, 14:03
Hallo Leutz,

Ich hab nur mal ne kurze Frage, und zwar gab es zumindest beim Vectra ne Zeit lang die Funk-ZV mit dem Handsender, der nicht in den Schüssel integriert war. Sind die dazugehörigen Steuergeräte mit den späteren "Schlüssel"sendern Kompatibel?!? Oder gibt es da unterschiede?!?
Und gab es noch Unterschiede bei den "Schlüssel"sendern (das design änderte sich ja ein bisschen) oder sind die alle untereinander kompatibel?!?

Iceman
15.10.04, 14:49
Ich sage mal nein und nein..IMHO sind die Handsender ohne Schlüssel noch Infrarotsender, die im Schlüssel integrierten sind Funksender, also schon mal nicht kompatibel miteinander..außerdem gibt es dann noch ZV´s mit und ohne DWA, die haben wiederrum verschiedene Funkfrequenzen (433,92 MHz und 433 MHz), sind also auch nicht zueinander kompatibel.

Fazit: Achten ob Funk oder Infrarot und ob DWA integriert ist oder nicht..

TBX
15.10.04, 15:18
der vectra-b hatte nen funk-handsender ohne schlüssel mit 433,92mhz. hab selber so´n ding.
nächste woche hat n kumpel mit nem vectra zeit, dann wollen wir mal probieren, ob man ein b-vectra-steuergerät auf nen g-astra-schlüssel proggen kann.

Q-le@Tigra
15.10.04, 17:20
nächste woche hat n kumpel mit nem vectra zeit, dann wollen wir mal probieren, ob man ein b-vectra-steuergerät auf nen g-astra-schlüssel proggen kann.

Also wenn ihr dann mehr wisst, sagt mir bitte Bescheid!!! Danke im Vorraus...
Der Handsender vom Vectra B ist definitiv Funk, wir haben auch so einen.

Iceman
15.10.04, 20:40
Wenn sowohl der Astra Sender wie auch das ZV STG 433,92 MHz hat (und der Sender ohne DWA beim Astra hat das normalerweise, habe ja einen hier) dann sollte das problemlos klappen..

Nachtrag

@TBX
Habt ihr DWA integriert oder nicht ?
Normalerweise sind die alten ZV´s mit DWA 433,92 und die ohne 433 MHz, beim Astra G aber z.B. haben schon die normalen ohne DWA 433,92 MHz..

TBX
18.10.04, 20:05
es geht! und zwar ein astra g schlüssel mit nem zv-steuergerät vom vectra ohne dwa.
der mensch in der werkstatt hat zwar meiner meinung nach nich ganz verstanden, was er da grade gemacht hat, is aber wurscht :wink:

Q-le@Tigra
19.10.04, 17:05
Vielen Dank, jetzt weiß ich was ich machen werde ... wenn ich die Teile finde ... :wink: