PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichttest Nebelschlußleuchte



CorsaGott
15.10.04, 15:18
Hallo Leute

War vorhin beim Lichttest und alles war soweit ok bis auf die Nebelschlußleuchten die leuchten nämlich weiss. Wie kann das sein? Ich habe die schwarzen Rückleuchten von in.pro und habe an der Kabelbelegung nichts geändert. Nebelschlussleuchte ist doch ganz unten richtig? Nun und wie gesagt die leuchten weiss, dass ist ja nicht richtig die sollten ja Rot leuchten. Jemand eine Lösung für mich? :(

asroc
15.10.04, 17:18
Das Problem hat ein Kumpel von mir auch.
Es liegt einfach daran, dass bei den Scheinwerfern unten keine rot eingefärbte Steuscheibe vorhanden ist.

Die beste Variante wird wohl sein, wenn du die Rückleuchten zurückschickst und du dir andere kaufst. Das Problem tritt allerdings nicht bei allen schwarzen Rückleuchten auf.

CorsaGott
15.10.04, 18:06
Mist, dass Problem ist, die habe ich von einem Privatmann bei ebay gekauft. Was mache Ich denn jetzt? :shock:
Gibt es keine Glühlampen die Rot leuchten?

Theux
15.10.04, 18:07
Es gibt gelbe Glühlampen für Blinker, aber keine roten.

Da wird dir nix anderes überbleiben, als die Leuchten gegen andere zu tauschen.

Fasemann
15.10.04, 18:11
gibt auch rote auf treffen und so oder die gelben nehmen und "tönen " , ja es ist zwar nicht richtig aber die paar minuten die das Ding imJahr brennt sollte es keine rolle spielen

Caps
15.10.04, 19:32
im auto style katalog gibts rote verchromte birnen...
oder halt ne seperate nebelschlussleuchte

Schwarzwälder
15.10.04, 20:19
Es gibt rote Birnen, z.B. im Zweiradbereich gibt es viele weise Bremslichter die nur durch rote Birnen rot leuchten (z.T. sogar LED Birnen, da sind mehrere LED´s in einer Birnenfassung drin). Da die Bremsleuchten dieselbe Wattzahl haben wie die NSL (21W) kannst doch so eine Birne nehmen. Einfach mal beim nächsten Motorradhändler vorbeischauen (Louis, Hein Gericke, Polo oder andere).

CorsaGott
15.10.04, 20:35
Erstmal Danke für die Antworten, dann versuche ich mal mein Glück solche Lampen zu erwerben, damit auch keiner was zu meckern hat auch wenn ich NSL vielleicht 1 mal im Jahr brauche. :o

Theux
16.10.04, 01:19
Es gibt rote Birnen, z.B. im Zweiradbereich gibt es viele weise Bremslichter die nur durch rote Birnen rot leuchten (z.T. sogar LED Birnen, da sind mehrere LED´s in einer Birnenfassung drin). Da die Bremsleuchten dieselbe Wattzahl haben wie die NSL (21W) kannst doch so eine Birne nehmen. Einfach mal beim nächsten Motorradhändler vorbeischauen (Louis, Hein Gericke, Polo oder andere).

und sind die denn auch im Bereich der StVO zugelassen???

Lanokato
16.10.04, 01:54
soweit ich das weiß, wollen die Teilweise sogar schon LED-Scheinwerfer baun.... und LED-Rückleuchten gibts ja schon.... zB das dritte Bremslicht ist meistens nur ne LED-Leiste

Theux
16.10.04, 10:53
soweit ich das weiß, wollen die Teilweise sogar schon LED-Scheinwerfer baun.... und LED-Rückleuchten gibts ja schon.... zB das dritte Bremslicht ist meistens nur ne LED-Leiste

Das ist aber alles geprüft worden und hat eine e-Kennzeichnung

Waldbrand
16.10.04, 15:21
Die LED-Glühbirnenersatzdinger haben alle keine Zulassung.

Theux
16.10.04, 16:57
soweit ich das weiß, wollen die Teilweise sogar schon LED-Scheinwerfer baun....




Die LED-Glühbirnenersatzdinger haben alle keine Zulassung

Ich denke, es sind eher die Tagesscheinwerfer im neuen Audi A6 / A8 gemeint - die bestehen ja auch aus LED's

Aber das hat ja nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun :!:

corsa2000
16.10.04, 19:36
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7927657049&rd=1&ssPageName=WDVW

Theux
16.10.04, 19:46
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7927657049&rd=1&ssPageName=WDVW

Aber wie gesagt, die ist nicht im Bereicht der StVO nicht zugelassen - wird auch in der Auktion daruf hingewiesen

MrT32
16.10.04, 23:36
....roter Lampenlack, z.B. von Conrad-Elektronik.

AstraCarawahn
17.10.04, 12:33
Hi,

es gibt auch die Farbkappen von den schwarzen Rückleuchten einzeln zu kaufen. Bei meinen waren eben innen über den Lampen dann entsprechend die gelben oder roten Kappen eingeklebt...geht genauso bei der NSL . Habs bei mir so gemacht um die extra NSL zu sparen...leuchtet wirklich immernoch genauso hell und der Tüv hats für ok befunden.

Björn

P.S. Der Lack brennt bei ner 21Watt lampe gleich wieder weg.....