PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal wegen Leistungsverlust!



Sascha
15.10.04, 18:26
Hallo,

ich hab da noch mal ne nachfrage:

Kann es an der LAMBDA- Sonde liegen, das mein Tigra keine Leistung mehr bringt, das es doch nicht am KAT liegt??

Ich hab ja gelesen das die LAMBDA keinen Fehler verursacht aber trozdem falsche werte liefert. Angeblich laut Opel soll die ja auch richtige werte liefern. Hab ich das Posting damals falsch verstanden??

Also noch mal ich glaub ich hab mich da vergriesgnaddelt:

keine Leistung wegen Lambda trotz korrekter Werte????

Thanx!!

Sascha
17.10.04, 20:24
*nach oben schieb

NLORD
17.10.04, 20:37
Dürfte ich fragen inwiefern die Leistung abgenommen hat? Ich habe das Gefühl, dass bei meinem auch die Leistung abgenommen hat!

endi_mc_endru
17.10.04, 22:03
Also meiner lief irgentwie auch komisch, doch als meine Batterie am Sack war hab ich mir ne neue gekauft und nei gemacht.
Fazit Batterie abgeklemmt Fehlerspeicher gelöscht( war auch nichts drin), so neue drangemacht und ich bin mir ziemlich sicher das er jetzt besser läuft als vorher.
KP an was des gelegen hat.

Gruß Basti

Sascha
18.10.04, 16:57
Leistungsverlust in dem Sinne, dass die Karre nicht über 160km/h kommt!

War mal mit nem Gutachter dabei, und der vermutet das der KAT kaputt ist, aber wie gesagt ich hab halt mal hier im Forum wegen der LAMBDA Sonde gelesen, die wäre bestimmt günstiger zutauschen als der verfluchte KAT!!

-=D4h=-
18.10.04, 17:03
Es ist gut möglich das es an der Lamdasonde liegt, bei meinem onkel in nem Audi war auch eine LS im Eimer, hat man derbe gemerkt, aber er hat halt auch etwas mehr PS (Audi S4), da merkt man es dann deutlich. Wie kommst du jetzt auf amdasonde? Fehlercodes ausgelesen?

MfG
-=D4h=-

Sascha
19.10.04, 19:34
Wie geschrieben, ich hatte mal gelesen, das der Leistungsverlust auch daher kommen kann.

Ach ja bei dem Tiggi kann man es auch stark spüren, wenn du zum Beispiel den 4. Gang nicht mehr bis in den Begrenzer hoch fahren kannst, oder dich kleine Polo´s beim hochbeschleunigen von 80 auf 120 dermaßen auf die Pelle rücken, das du freiwillig platz machst.

Wie gesagt vor nem halben Jahr wäre das nicht pasiert.

Weiß denn jemand was ne neue Lambda Sonde kostet??
Lohnt sich das die auszutauschen oder soll ich direkt zum neuen KAT greifen??

yourself
19.10.04, 20:14
Ich würde eher darauf Tippen das der Keramikkörper im Kat gebrochen ist und einfach ein irre hoher Staudruck entsteht.

Mal aufgesetzt mit dem Kat? (Schleifspuren, Dellen)


Kaputte Lambdasonde hab ich beim Tigra nur einmal erlebt (selbst gefahren mein ich jetzt) und da ging die MKL an aber ein Leistungsverlust war nicht zu spüren.

an9el
19.10.04, 20:37
also entweder die lamdasonde ist in ordnung und liefert korrekte werte, dann hat das nix mit deinem leistungsverlust zu tun (is ja klar)

..oder die lambdasonde liefert falsche werte, dann kann das natürlich den leistungsverlust zur folge haben, da der motor dann evtl. zu mager oder zu fett läuft.

..also..warum gehst du nicht einfach in ne werkstatt und lässt dort mal die lambdasonde prüfen? bzw. einfach mal nen au-tester ranhängen, da sollte man es ja sehen bzw. den fehlerspeicher auslesen?

kapier ich nicht, dass leute lieber 1000 andere leute fragen um per ferndiagnose nen fehler zu finden statt den fehler vor ort zu suchen...