PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dansk Speed Esd?



Tigramausi19
15.10.04, 21:31
hallo

hab jetzt mal einen neuen esd entdeckt den dansk speed esd gibt mit abe, hat einer von euch schon erfahrungen am corsa mit diesem esd gesammelt. hab mal so bei google die teste gelesen einzelner leute und die sind sehr zufrieden damit.

p.s. bin die freundin von der mausi die nen corsa b fährt *freu*.

hoffe ihr könnt eure erfahrung beschreiben bei diesem esd

aliander
16.10.04, 00:47
hiho, ich hab den pott drunter, 145x75 dtm oder welche maße das auch immer sind.. bin sehr zufrieden, dumpfer, lauter und sportlicher sound, wenn man mit motorbremse bremst brodelt es ganz nett, der preis lohnt sich auf jeden fall....

mfg tschööööö

Der Pero
16.10.04, 00:51
Was kostet der pott denn und in welchen abmessungen gibt es den?

aliander
16.10.04, 10:55
ich hab 119 bezahlt, ´den gibbet auf jeden fall in 2x76dtm und 145x75 oval (die normalen maße halt, glaub das sind die)

mfg

blank2007
16.10.04, 23:28
und wo zu kaufen?! :?:

das man hier immer einen alles aus der nase ziehen muss ;)

aliander
17.10.04, 12:47
ich hab meim bei ebay von hkracing gekauft, wo's die sonst noch so gibt weiß ich nich

corsaflash
17.10.04, 16:39
hallo auch.
ich hab mir den auch in 145x75 bei ebay gekauft. glaube der händler war tunit-automotive, weiß ich aber nich mehr so genau.
war damals ziemlich enttäuscht, weil er sich wie ein serientopf angehört hat, also der versprochene dumpfe sound war ich so deutlich zu erkennen. der preis is zwar ganz ok und rosten tut er auch nich, aber hätt ich das mit dem sound gewusst, hätt ich ihn mir damals nicht gekauft.

Tigramausi19
04.11.04, 15:17
also hab mir nun den dansk speed geholt und verbaut! als ich ihn angemacht habe ware ich überrascht das der so laut ist! hätt ich nicht gedacht der ist lauter als ein bastuck oder remus esd! und als ich gefahren bin war der hammer echt geiler sound wenn man vom gas geht kommt so ein richtiges blubbern aber auch noch so laut! Also dansk speed kann ich nur empfeheln und ich fahr nen corsa b 1,2l!

mfg martina

fate_md
04.11.04, 15:22
haste mal ne paar bilder und nen link zu dem gerätchen?

Tigramausi19
05.11.04, 17:33
also den esd findest z.b. bei dts tuningkatalog oder d&w! aber bei ebay findest den esd auch also ich kann den nur empfehlen! also der ist lauter als der remus esd, bastuck oder bosi un bosima! hab die nun schon alle gehört! aber mit ner gruppe a anlage kommt der klang nicht ganz hin! aber der dansk speed macht hölle krache für einen esd!!

mfg martina

fate_md
05.11.04, 18:06
irgendwie bin ich zu doof, finde das ding weder bei dts, noch bei d&w

aliander
05.11.04, 22:03
so hier hassu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=7913130715

mein pott den ich dran hab, bin sehr zufrieden, nich wirklich teuer, passt 1a (in ner viertel stunde alles fertig gehabt) blubbert gut wenn man mit motorbremse runtergeld und is nich wirklich leise....


tschüss hab ich gesacht

Lennox016
05.11.04, 23:44
eigentlich suchen wir ja ganz speziell diesen DANSK Speed Esd, find denn bis jetzt aber auch noch nicht. Nur bei Ebay fürn Golf 3.
*weitersuch*

Waldbrand
06.11.04, 03:07
LOL:

Optimierung der Motorleistung und Erhöhung des Wirkungsgrades durch Staudruckreduzierung.

dann noch n K&N Kit dazu, und schon kann der 1.2er jeden LET stehn lassn...

aliander
06.11.04, 08:27
eigentlich suchen wir ja ganz speziell diesen DANSK Speed Esd, find denn bis jetzt aber auch noch nicht. Nur bei Ebay fürn Golf 3.
*weitersuch*

den hab ich mir ja gekauft, das is der dansk speed topf

Tigramausi19
06.11.04, 10:38
ist ein geiles teil der dansk speed, also kann ich nur empfehlen!!

tribiall
06.11.04, 12:31
So weit ich weiss heist doch Gruppe n Rennsport (nicht in stvo zugelassen) weil durschgehendes Rohr. Ist die abe nur fürs Entrohr oder für den ganzen topf, was steht auf dem Topf es müsste ja ne E-Prüfnummer drauf sein.

Lennox016
06.11.04, 18:03
Ehh aliander?
Wo steht denn da, dass das der Dansk Speed ESD ist? Kannste mir das bitte mal erklären

Der Pero
06.11.04, 18:53
Suche das Wort "Dansk Speed"auch vergeblich :roll:

Tigramausi19
06.11.04, 19:30
nein da ist ein abe dabei!!

Es steht nicht dran aber das ist der weil ich den auch gekauft habe die schreiben es nur nciht dazu!!! war bei mir auch so ihr könnt ja auch den verkäufer fragen wessen hersteller das ist der wird es auch bestätigen!!

Gruppen n ist schon erlaubt aber nicht als komplettanlage!!! nur der esd soweit ich weiss weil der rohrdurchmesser ist ja gleich!! bei gruppe a ist er ja 63,5cm!!

mfg mausi

fate_md
06.11.04, 19:35
Nein ein echter Gr. N ESD ist nich legal, aber bei ebay wird gern mit dem Begriff Gr. N geworben, wenn es sich um Sport ESD´s mit Seriendurchmesser handelt.
Ein echter Gr. N Topf wirds wohl nicht sein oder die ABE ist nur fürs Endrohr.

aliander
06.11.04, 21:15
die abe is fürn ganzen pott, also wirds nur n gemogelter gruppe n pott sein, mir banane, steht nich drin dass es dansk speed is, isses aber, hab den bestellt und dansk speed bekommen


tschüss

fate_md
06.11.04, 21:19
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher: wenn nicht drin steht dass es ein Topf vom Hersteller Dansk Speed ist, woher weißt du das dann? :?:

aliander
06.11.04, 21:30
hab wohl für verwirrung gesorgt.

zur klärung: in der ebay anzeige steht nich drin dass es n dansk speed pott is, in der abe ja, in der abe steht auch dass die abe für den pott und nicht für das rohr gilt

hoffe ich hab damit die missverständnisse aus dem weg geräumt

fate_md
07.11.04, 01:55
jo :D

corsaminator
07.11.04, 13:36
en abe entbott der lauter sein soll als bastuck un novus ohne das er eingefahren ist, soll ich lachen?

Lennox016
07.11.04, 15:03
Auf keinen Fall, wir wollen ja nicht, dass du tot umfällst :D

Also einfach mal bei Ebay bei den Verkäufern nachfragen woher der ESD kommt, oda was?
Also das sehe ich jetzt als einzige Möglichkeit, um rauszukriegen, ob das nun ein Dansk Speed Teil ist.

aliander
07.11.04, 17:00
ja mach doch ma, fragen tut ja nich weh.

ich hab mir das ding bestellt und den dansk speed topf bekommen -> logische schlussfolgerung = der angebotene artikel is ein dansk speed pott (!!!)

Tigramausi19
07.11.04, 23:21
@ corsaminator

Dann lach ruhig weiter ich kann nur das schreiben was ich für erfahrungen genmcht habe und einer von uns fährt ja auch nen tigra mit novus dran! der unterschied ist nur minimal weil er hat ne komplettanlage von novus!

Aber wir reden hier vom esd! Und da kann ich dansk speed empfehlen!

mfg martina

fate_md
07.11.04, 23:28
soundfiles?

WDCdafbe
08.11.04, 11:07
soundfiles?
jo genau und am besten am 1,2i demonstriert...
mein auspuff is bald durch und schau mich nachm neuen um... :)

ich suche was sportlich dezentes der soll nicht brüllen das sich die nachbarschaft beschwert... ...und günstig sollte er sein :D :D

laubfrosch
08.11.04, 20:09
Yo,

also der Dansk Speed (Jopex) End-Pott den ich drauf habe hat keine ABE dabei, sondern nur eine EG-Betriebserlaubnis. Ein deutscher TÜV würde sowas nie genehmigen. Ein hoch auf unsere europäischen Nachbarn. Aber.....:Die Passform war Kacke.. Da muss man viel rumdrücken. Und die Klammern vom orig. Pott passen auch nicht, es sei denn man schneidet Riefen in die Befestigungen. So, ich hoffe die Verunsicherung ist perfekt.
Aber eins steht fest: der Klang ist geil. Und das bei mir mit einem 08/15 orig. MSD. Ich würde es als dezent und sonor bezeichnen.
Den Katalog gibt es hier http://jpgroup.anet.dk/default.aspx?language=de

Homepage der Firma:
http://www.jpgroup.dk/?lang=de

DanskSpeed ist der Brüller. Hat auch Porsche und Co. ausgerüstet. Bischen suchen. Da kann man sich das Porsche Exhaust Studio runterladen
NACHTRAG: geil geil geil geil :shock: :o (aber nur was für DSL-Jünger, weil's downloadle dauert aweng)

MfG
Frosch

Lennox016
08.11.04, 21:56
hmm, also für mich steht ganz klar fest:
DER DANSK SPEED ENDPOTT liegt bei mir unterm Weihnachtsbaum sPoNsOreD by Omi :D

superbulle718
09.11.04, 00:50
Der Dansk ESD hat eine EG Zulassung.Das ist wie eine ABE.SO sagt es der TÜV und die Grünen haben auch nix gesagt.

superbulle718
09.11.04, 14:41
Hallo,
Hab da noch einen liegen.

Der Pero
09.11.04, 15:16
EG Erlaubnis ist sogar wichtiger,wenn man in der EU rumgurkt.

Shaft
09.11.04, 19:20
EG Erlaubnis ist sogar wichtiger,wenn man in der EU rumgurkt.

Warum? Eine ABE würde auch reichen. Den anderen Ländern sollte es reichen, dass der Pott in Deutschland erlaubt ist. Ansonsten dürften doch ein großer Teil der belgischen bzw. holländischen getunten Autos nicht nach Deutschland fahren, nur weils für deren Bodykit keine deutsche Zulassung gibt.

ds2003
11.11.04, 17:08
hab den auch drunter bin sehr zufrieden damit, in verbindung mit ner atrappe ein höllending :)

Lennox016
11.11.04, 17:29
@ Shaft
Hey, aber es kann ja sein, dass der gar keine ABE oder Tüv Abnahme in Deutschland bekommen würde. Dann ist ne EG immer besser, weil die allgemeinen Richtlinien da nicht ganz so streng sind, wie hier in Deutschland.

Shaft
11.11.04, 19:59
@ Shaft
Hey, aber es kann ja sein, dass der gar keine ABE oder Tüv Abnahme in Deutschland bekommen würde. Dann ist ne EG immer besser, weil die allgemeinen Richtlinien da nicht ganz so streng sind, wie hier in Deutschland.

Denn kannst ja sagen, das es in Deutschland eintragungsfrei ist... Ob sie es dir nun glauben oder nicht - die können dir nix anhaben. :wink:

SaarCorsa84
11.11.04, 23:38
Hab das Teil auch seit gut 1 1/2 Jahren: gekauft bei ebay für 84€
Fazit:

-im Bereich zum endrohr hin fast durchoxidiert,
-Passt extrem scheiße, hab sowas noch nicht erlebt.
-die genehmigung is absolut rein, kann man nicht meckern
-am 1.2 mit serie VSD nicht vom original zu unterscheiden, ausser er wird ne Stunde warmgefahren. Dann hört man den unterschied.
-Mit VSD Atrappe genau 96 dB leise im Begrenzer. Gemessen in K´Lautern von Bluetigra. Somit war ich letzter :oops:
-absolut aufgebaut wie Seriendämpfer, nur ein anderes Endrohr

Kann nur sagen: Finger weg, Besser das doppelte bezahlen und Bastuck und gut. :!: :!: :!:

Lennox016
12.11.04, 16:03
Hmm, man könnte jetzt so argumentieren, dass du den ja schon seit 1,5 jahren drauf hast und sich vielleicht was verändert hast.

Ein Kollege hatte den auf jeden Fall mit mir die Woche auf seinem Focus montiert und ich sag euch, dass hat geklungen wie ein Geräusch direkt aus der HÖLLE! :twisted:

Hmm, also du bist bis jetzt der erste, der was negatives darüber zu sagen hat. ... ? Wie kannst du uns das erklären? :D

Tigramausi19
12.11.04, 16:04
also wie gesagt ich hab keine probleme damit der ist echt laut!! Aber jeder hat halt eine andere meinung!

der unterschied ist wie tag und nacht bei meinem corsa zwischen dansk und normale standart corsa auspuff!!

mlg martina

corsaminator
12.11.04, 18:58
es kommt auch immer drauf an wie ihr "geräuche aus der hölle" nennt oder beschreibt *fg*
Weil ne ABE anlage darf ja auch gar net so laut sein, klar mit atrappe kann man schon was hören. Aber wie saarcorsa schon sagte das ding hört man net! ich war dabei die angaben stimmen.
ich würd sagen ihr kommt auf das erste Treffen der CTC nach lautern und da machen wir mal db Test *fg*
grüße
Mischa


www.corsa-tigra-connexion.de

SaarCorsa84
12.11.04, 19:12
Ein Kollege hatte den auf jeden Fall mit mir die Woche auf seinem Focus montiert und ich sag euch, dass hat geklungen wie ein Geräusch direkt aus der HÖLLE!


erstens würd ich hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen, weil du willst das Ding ja wahrscheinlich am Corsa fahren.

zweitens kommts auch auf den Hubraum an.


dass du den ja schon seit 1,5 jahren drauf hast und sich vielleicht was verändert hast.

Das Ding wird mit dem Alter höchstens Lauter, aber nicht leiser


ich war dabei die angaben stimmen.

Und noch ca 15 weitere, die auf das Display gelinst haben wärend der messung.

Warum sollte ich euch belügen? Ich will euch ja nur vor dem Teil bewahren. Ich hab das Teil unterm Auto und nach 1,5 Jahren ist der fast durch, was schon der besten Grund dafür ist, das Teil nicht zu kaufen. Das ist Lächerlich, Da verottet ne Coladose langsamer. Und dazu kommt eben noch, dass die Passgenauigkeit unter aller sau ist. sorry aber da ist alles andere Wahrscheinlich bessa




kommt auf das erste Treffen der CTC nach lautern
Ist da noch ein treffen? is das offiziell oder nur von der CTC?

Gruß
Michael

Lennox016
12.11.04, 19:14
hmm stimmt, sowas ist bewertet jeder natürlich subjektiv.
btw: worum gings im topic eigentlich nochmal? :lol:

Hat sich inzwischen irgendwer über die Ebay ESDs informiert?
Ich? Nein!

corsaminator
13.11.04, 13:37
Saarcorsa.... nein für nächstes jahr ist aber shcon eins in planung. wir werden rechtzeitig infomieren!
wen nicht, www.corsa-tigra-connexion.de

The DJ
13.11.04, 14:21
hmmm.... na toll... jetzt wollt ich mir den eigentlich holen, aber SaarCorsa's aussage hat mich jetzt völlig verunsichert - super :( :roll:

also wie siehts denn nun mit dem Auspuff aus? Der Großteil sagt ja eigentlich das der ganz gut ist... hat den schon jemand anders ausser SaarCorsa länger drunter und ist damit zufrieden? Rostet der wirklich so schnell? Und hört der sich kalt wirklich nur nach Serie an? Finde den eigentlich vom Preis her ganz Ok, wenn das stimmt was der Großteil hier sagt...

corsaminator
13.11.04, 17:48
also ich glaube jeder abe endtopf hört sich kalt wie serie an! Darf ja auch eigentlich nicht anders mit ABE!
Ich würd sagen; Sparen und was richtiges (bastuck, novus) oder wenn es geld net langt ein edelstahlentpott mit abe, bekommste schon ab 100 euro!

Waldbrand
13.11.04, 17:54
Nimm den von ATU, der ist aus edelstahl, kostet weniger (wenn Du ihn direkt bei ATU mitnimmst hast kein Porto), und der hält ne ewigkeit und klingt nicht soo schlecht. Auf jeden fall nich nach serie. Klar, kein Bastuck oder Remus, aber kostet auch nur n drittel oder viertel.