PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff klappern?



Illnino
16.10.04, 00:44
Hallo!

Habe mir vor ca 3 Monaten einen Tigra zugelegt! Aber nach ca 1 1/2 Monaten begann der Auspuff(standart) nur im Rückwärtsgang an zu klappern und zwar ziemlich derbe! Und seit ca 2 woche fängt er auch an im Vorwärtsganz wenn ich die Gänge schön ziehe an zu klappern!Es ist zwar net dann auf dauer aber trotzdem scheiße! Das alles aber auch nur wenn er warm ist! Hab auch schon neue Auspuffgummis drangemacht und seit dem sitz er wieder richtig fest und viel weiter oben, trotzdem klappert er! Ein Kollege meinte es könnte sein das er hinten gegen die Aufhängung schlägt! Was kann ich gegen diese Problem unternehmen???Es nervt nämlich schon ziemlich!

Der Pero
16.10.04, 00:48
Hast du deinen tiefer?
Dann könnte es gut sein,dass die schelle an die achse schlägt.
Könnte auch sein,dass das hitzeschutzblech locker ist.

Illnino
16.10.04, 00:53
An der Karre hab ich noch nix gemacht, aber der Händler meinte er sein tiefer, fällt mir aber irgendwie net auf wenn vielleicht 2 cm oder so!
Wo genau kann ich das Hitzeschutzblech finden??´* :?: Bin net so vertraut mit solchen sachen ist mein erster Wagen!*rotwerd*

Philip
16.10.04, 07:46
das hitzschutzblech sitzt am krümmer..sozusagen knapp unter deiner mittelkonsole unterm auto *g*

Der Pero
16.10.04, 11:11
Ich meinte das blech über dem esd.

little_tigi
16.10.04, 11:39
Kann auch das Blech am Kat / Mittelschalldämpfer sein! :wink:

hitman
16.10.04, 12:14
meiner hat auch geklappert aber bei mir lag es daran dass der originale esd innen zusammengefault war!

Green-Tigra-Baron
18.10.04, 07:12
Das kann sein das sich das Innenleben des Endtopfes gelöst hat, das klappert derbe und Abhilfe bringt dann nur ein neuer ESD !
War bei mir auch schon der Fall ... :roll:

Storchi
18.10.04, 12:53
Jo kann ich auch nur bestätigen der wird innen rosten, war bei mr genau der gleiche mist!
Kauf dir am besten nen neuen!

www.storchis-tigra.de.vu