PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht (selten) nach dem Start wieder aus



Tarvin
16.10.04, 09:52
Hallöö!

Folgendes Problem:

Unabhängig von der Außentemperatur (ob 4 oder 20 Grad) und von der Motorwärme (egal ob warm oder kalt) und der Standzeit (2 Tage nicht gefahren oder vor 5 Minuten das letzte Mal angehabt) passiert sporadisc (mal 2x am Tag dann wieder 11 Tage lange nicht) folgendes:

Ich starte den Wagen wie immer, der Motor dreht hoch (normal bis 1500) und geht dann aus. Was mir aufgefallen ist:
Die MKL leuchtet nicht, nur die andere orangene Leuchte darüber.
Normalerweise leuchten ja beim Zünden einmal alle Leuchten kurz auf und gehen dann nach und nach aus.

Tech2 hat keinen Fehler erkennen können und da ich kein Muster erkenne und ich den Wagen nicht 2 Wochen in der Werkstatt lassen will, kann mir die Werkstatt auch nicht helfen.

Kennt einer von euch das PRob?

Corsa C Bj.2000
16.10.04, 10:14
bei mir war das problem auch und das ist das Bodycontrollmodul. bei mir wurde es auf kulanz getauscht. und den fehler findet man wenn das tech2 dran ist unter den punkt Karrosserie. du meinst ja sicherlich, dass der schraubenschlüssel leuchtet, oder?

Tarvin
16.10.04, 10:27
Also, wenn ich den Motor starte und alle Lampen leuchten (auch der Schraubenschlüssel), dann geht er nicht aus.
Wenn alle Lampen ausser dem Schraubenschlüssel leuchten, dann geht der Wagen aus (zumindest ist mir das aufgefallen als ich drauf geachtet habe)!

Corsa C Bj.2000
16.10.04, 10:54
wenn der schraubenschlussel beim starten danach noch blinkt könnte es das BCM sein, so wars nämlich bei mir

Tarvin
16.10.04, 11:16
japp, blinkt!

Naja, scheint wirklich das BCM zu sein...was macht das eigentlich...bzw was passiert, wenn ich das nicht reparieren lassen?

Corsa C Bj.2000
16.10.04, 11:26
keine ahnung. aber lass es lieber wechseln, denn bei mir wurde es auch auf kulanz gewechselt, bring einfach mal dein corsa zum händler und der soll nochmal fehler auslesen und wenn die fehlermeldung P1616 kommt ist das das BCM. dann macht er eine kulanzanfrage bei Opel

Virus1880
16.10.04, 12:50
macht meiner neuerdings abundzu auch mal, werde mal zum opelhändler fahren und fragen was los ist, ist ja noch bis august gw-garantie drauf.

Tarvin
16.10.04, 13:03
Bei meiner GW-Garantie muss ich bei jedem SChaden 75 Euro selber lacken....da überleg ich es mir 2 x, wenns nix wildes ist 8)

Corsa C Bj.2000
16.10.04, 13:05
das bcm ist bei opel bekannt, dass es zickt also wie gesagt 100% kulanz. aber je nachdem ob man noch garantie hat kommen noch die arbeitstunden die man zahlen darf :(

offset0xff
16.10.04, 15:25
Hast Du 'nen Diesel? Beim meinen ersten C Diesel hatte ich sowas auch mal. Ist aber nur 2 oder 3x passiert und dann nie wieder. Der Wagen war damals noch recht neu.

Tarvin
16.10.04, 15:35
1.2l Benziner Bj 01