PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böserblick



KaNi
16.10.04, 13:49
Ich wollte mal fragen wie ich mir am besten einen Bösenblick am Corsa b machen kann! Will jedoch keinen Blick zum draufkleben! Hab so an Motorhaubenverlängerung gedacht hab aber echt keine Ahnung wie das alles funktioniert! Bitte um Hilfe !

Anonymous
16.10.04, 13:51
du holst dir eine aus gfk, schraubst ihn mit 4 schrauben an die Motorhaube! und wenn du ihn eingetragen hast, käufst du dir einen aus metall machst ihn genauso dran, spachtelst den Spalt zu und lackierst alles! So hast du eine Motorhaubenverlängerung!

Anonymous
16.10.04, 13:53
hol einen aus metall

der wird angeschweisst .. verzinnt .. und dann ab zum lackierer

Anonymous
16.10.04, 13:58
@OsiRis2k den bekommst du doch aber nit gleich eingetragen!?

Homer-Mix
16.10.04, 14:05
@OsiRis2k den bekommst du doch aber nit gleich eingetragen!?

richtig, nicht gleich, erst wennde zum tüv gehst und der prüfer gut gelaunt ist.

Anonymous
16.10.04, 14:11
Und da das sehr selten ist mit dem Tüv und gut gelaunt würde ich erst den gfk eintragen lassen und dann durch den Metall einfach austauschen!

Iceman
16.10.04, 15:02
Und das bringt dir erst recht nix, weil´s Urkundenfälschung wäre, wenn das Polizei oder Tüv mitbekommen, gibt´s erst recht Ärger...

Jan294
16.10.04, 15:28
Mal ganz abgesehen davon, daß der aus GFK genauso schwierig einzutragen geht wie der aus Blech, macht also eh keinen Unterschied beim TÜV!

Theux
16.10.04, 16:59
Mal ganz abgesehen davon, daß der aus GFK genauso schwierig einzutragen geht wie der aus Blech, macht also eh keinen Unterschied beim TÜV!

Weil der Mattig-BB nur mit Materialgutachten ausgeliefert wird - nicht wie früher, wo es noch ein Teilegutachten gab

WDCdafbe
17.10.04, 00:54
@KaNi
hier isn älterer thread da haben wir des thema schon mal besprochen musst mal gucken vielleicht hilfts dir ja was...

der Link: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22583&postdays=0&postorder=asc&start=0

wichtige Zitate:


gewissen (http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=254) fährt den BB auch durch die gegend frag ihn doch mal ich glaub der hat ihn auch ohne problem sofort eintragen lassen...

MHC sieht so aus mit haubenverlängerung

http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/fotos/marians_corsa/marians_corsa_gross_07.jpg

MFG andy


Hab meinen BB ohne Probleme eingetragen bekommen! Vom ganz normalem Tüv...!!

http://www.gehirnschaden.de/extern/corsa_sep.jpg[/img]


Ich weiß gar nicht warum ihr so problem habt.
Mein BB wurde mir vor circa 8 Wochen im Raum Berlin eingetragen, von einem DEKRA-Prüfer. Und ich hab die Standardscheinwerfer drin.

http://www.vdob-ev.de/corsa/corsa/Bild037.jpg

mfg marco


MFG andy

raver baby
17.10.04, 11:16
was lernen wir daraus? zu verschiedenen tüv prüfern hin und fragen ob er das einträgt

noam
17.10.04, 12:13
i hatt uch null probs nud mono uch


ihr solltet ma alle gewaltig auf den pinguin hören

corsaflash
17.10.04, 16:47
Hab bis jetz noch nich davon gehört, dass sich einer erst nen gfk blick kauft und dann nachm eintragen einen aus blech dranknallt. hab mir das ganze von mhc geholt und alles sauber verschweißt usw. da gabs überhaupt keine probleme. glaube eher, dass man richtig ärger bekommt, wenn das ganze unter der anmerkung "gfk-verlängerung" einträgt und dann sich einen aus metall ranhaut. (denk ich mir mal zumindest). wenn man dann so eine eintragung drin hat, hat man auch nich viel gekonnt.

Caps
17.10.04, 20:27
ich hat vorher den aus gfk eingetragen war er... und hab mir dann das metalllteil rangebaut und habs vom tüv auch einfach so abgenommen bekommen weil das GFK teil auf gut duetsch ein ganz anderes teil ist als das blechteil

Homer-Mix
18.10.04, 11:43
mattig BB aus gfk hat unbearbeitet genau die gleichen abmessungen wie der von MHC aus blech, also wenn ihr den gfk eingetragen bekommen würdet, würdet ihr genauso den aus blech eingetragen bekommen. oder meinen einige von euch dass der tüv prüfer GFK-fetischist ist und ne metallallergie hat?!?

mars
18.10.04, 12:15
Hi

Hat vieleicht einer von euch das Martealgutachten von dem Bösen Blick von mattig ich bräuchte es um meinen Bösen Blick aus metal einzutragen.

Bitte :)

Gutachten an 2marss@web.de senden

Mono
18.10.04, 12:34
Hi

Hat vieleicht einer von euch das Martealgutachten von dem Bösen Blick von mattig ich bräuchte es um meinen Bösen Blick aus metal einzutragen.


Der BB von Mattig is GFK und nützt dir beim BB von MHC nichts :wink:

Theux
18.10.04, 12:37
Hi

Hat vieleicht einer von euch das Martealgutachten von dem Bösen Blick von mattig ich bräuchte es um meinen Bösen Blick aus metal einzutragen.

Bitte :)

Gutachten an 2marss@web.de senden

Wenn schon, dann bräuchtest du ein Teilegutachten vom Mattig BB - das wird aber schon seit über einem Jahr nicht mehr mit ausgeliefert

MafiaTjG
18.10.04, 15:26
Wenn schon, dann bräuchtest du ein Teilegutachten vom Mattig BB - das wird aber schon seit über einem Jahr nicht mehr mit ausgeliefert

Na des Teile gutachten Zeig mir mal !! Den Mattig BB gab es noch nie mit Teilegutachten !!!!!

Mono
18.10.04, 15:27
Na des Teile gutachten Zeig mir mal !! Den Mattig BB gab es noch nie mit Teilegutachten !!!!!

Doch gab es gaaaaaaaaaaaaanz zu Anfang. :wink:

snoopy1202
18.10.04, 15:31
Gab es wirklich und gottseidank hab ich so eins noch zuhause *ÄTSCH* :wink:

templer
18.10.04, 22:29
habs mal hochgeladen bei Interesse

www.kampfpanda.de/bb1.jpg
www.kampfpanda.de/bb2.jpg

sind je so ca. 800 kb groß, hat mir mal nen netter mensch ausm corsaforum zukommen lassen - vielen Dank an ihn nochmal :)

kriegt man die GFK Variante damit eigentlich definitiv eingetragen? Habs selber noch nicht ausprobiert :wink:

ich mein wenn man da auch auf jeden was wegschnibbeln muss, hol ich mir doch gleich die aus metall

Caps
19.10.04, 00:22
definitiv kriegt man das damit nicht eingetragen aber es könnte evtl hilfreich sein...
als ich mit den gut achten im mai'02 zum war hiess bei den ersten prüfer gutachten ungültig... der 2 hats dann ohne probleme gemacht

Theux
19.10.04, 17:53
Wenn schon, dann bräuchtest du ein Teilegutachten vom Mattig BB - das wird aber schon seit über einem Jahr nicht mehr mit ausgeliefert

Na des Teile gutachten Zeig mir mal !! Den Mattig BB gab es noch nie mit Teilegutachten !!!!!



habs mal hochgeladen bei Interesse

www.kampfpanda.de/bb1.jpg
www.kampfpanda.de/bb2.jpg



Noch Fragen ;-)

Bischt
23.10.04, 11:32
Habs mit dem wisch gerade eintragen lassen geht wunder bar.

:D der beweiß das der wisch doch reicht