PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennen geklaut. Beim nächsten mal Strom drauf machen? ;)



offset0xff
16.10.04, 14:59
Hi zusammen!

Es ist mal wieder so weit, meine nächste Antenne ist weg. ;) Ich bin ziemlich sickig, auch, wenn es sich nur um ein 5 Euro Teil handelt. Nun meine Frage: Habt ihr Eure Antennen irgendwie fixiert, dass man sie nicht mehr abschrauben kann oder nur sehr schwer abschrauben kann? ich hatte ja den genialen Einfall ( :oops: ) evtl. Strom drauf zu legen, wenn das Auto aus ist. ;) Lässt sich sowas mit der vorhandenen Elektronik im Corsa C realisieren?

Habe über die Suche auch etwas über Scheiben-Antennen gefunden. Weiss jemand, wo man sowas bekommt und wie man die einbaut? Dann würde ich auf dem Dach den BMW-Dummy benutzen. Den klaut ja keiner... ;)

Grüße,
Marc

Silvester
16.10.04, 15:17
Hi zusammen!

Es ist mal wieder so weit, meine nächste Antenne ist weg. ;) Ich bin ziemlich sickig, auch, wenn es sich nur um ein 5 Euro Teil handelt. Nun meine Frage: Habt ihr Eure Antennen irgendwie fixiert, dass man sie nicht mehr abschrauben kann oder nur sehr schwer abschrauben kann? ich hatte ja den genialen Einfall ( :oops: ) evtl. Strom drauf zu legen, wenn das Auto aus ist. ;) Lässt sich sowas mit der vorhandenen Elektronik im Corsa C realisieren?

Habe über die Suche auch etwas über Scheiben-Antennen gefunden. Weiss jemand, wo man sowas bekommt und wie man die einbaut? Dann würde ich auf dem Dach den BMW-Dummy benutzen. Den klaut ja keiner... ;)

Grüße,
Marc


LOL hast du schonmal gesehen was passiert wenn man strom durch das Antennenkabel jagt ?
Ich schon und der Besitzer vom Fahrzeug und ein 5 KG Feuerlöscher von der Feuerwehr auch. :wink:
Laß es sein den das Antennkabel wird verbrennen !

offset0xff
16.10.04, 15:22
Momang!

1.) Mit Strom meinte ich keine 220V!
2.) Will ich nicht unbedingt Strom auf das Kabel vom Radio zur Antenne legen. So clever wäre ich wohl auch gewesen ... kann ja ein anderes Kabel sein.
3.) Soll das nur so sein, solange das Auto abgeschlossen ist oder so. Also nicht parallel zum laufenden Radio.
4.) War das nur ein Gedanken. Ich bin nicht die scheiss Klauerei leid ... das fuckt mich echt ab.

Wie sieht's denn dann mit fixieren aus? Kann man das was machen?

Marc

Silvester
16.10.04, 15:26
Nimm Schraubensicherungsmasse und mach das etwas an die Antenne , sollte das nicht funktioniern gibt es von MLK-Tunig eine Antenne die mit Madenschrauben befestigt wird und somit nicht mehr gestohlen wird.
Wie es richtig funktionier wird wohl MLK wissen.

.:AlTeNdOrFeR:.
16.10.04, 15:27
4.) War das nur ein Gedanken. Ich bin nicht die scheiss Klauerei leid ... das fuckt mich echt ab.
Marc


Schonmal dran gedacht die Antenne einfach abzunehmen???

offset0xff
16.10.04, 15:32
Ja klar ... ich finde es aber zu lästig, immer das Teil mitzunehmen.

Morgen dran machen -> Büro -> abmachen -> dranmachen -> ins Café -> abmachen - > Leute treffen -> dranmachem -> nach Hause -> abnmachen ... bekloppt. Da zahle ich dann lieber alle 12 Wochen 5 Euro. ;) Ich kaufe mir die Teile dann bei eBay direkt 5fach.

Marc

P.S: Kann jemand den Thread schliessen? Bringt wohl nix... :roll:

Zion
16.10.04, 16:24
ich hatte ja den genialen Einfall ( ) evtl. Strom drauf zu legen, wenn das Auto aus ist.

Dann erklär mir mal, wie du das machen willst, so daß der "Dieb" das auch merkt und das alles praktisch funktioniert...

offset0xff
16.10.04, 16:30
Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen.

Naja, ich will die hohen Herren dann mit meinem sinnlosen Gelaber nicht weiter belästigen. Nee, nee, ich bin nicht beleidigt. Aber wenn ich in Sachen Auto so allwissend wäre, wie ihr (Euch anmasst - sicher sind einige dabei, die für eine erhabene Antwort noch 20 Minuten googlen müssen, um dann nachher auch einer der Heroes zu sein), dann würde ich entweder a) auch immer erhaben fragen, was hier teil- und zeitweise für dumme Fragen gestellt werden oder b) gar nicht hier rum hängen.

Es gibt sicher auch Dinge, von denen ich eine Menge Ahnung habe, ihr aber rein gar nichts wisst.

Ich hatte gebeten den Thread zu schliessen!

Marc

Silvester
16.10.04, 17:35
Wieso bist du so schnell beleidigt ?

Was willst du erwarten , wenn einer schreibt er will strom auf seine Antenne geben und dann noch erwartet das man noch ernst bleibt und ihm Vorschläge macht wie : Nimm das und das Kable schließe es dort an oder nimm das und das Bauteil und baue es so um das es so und so funktioniert.
Mal im ernst , wer immer und immer wieder seine Antenne nachkaufen muß sollte sich doch mal überlegen diese einfach abzulassen , oder es mit Schraubensicherungsmasse auszuprobieren.

Zion
16.10.04, 17:38
Es geht hier um nichts Tolles. Nur frag ich mich mal, was die Leute für Ideen haben. Jeder hatte mal ein paar Jahre Physik in der Schule und da auch was über Elektrotechnik gelernt, oder? (Nicht viel, aber auf jedenfall genug, um diese Frage zu beantworten)

Und jetzt heulen so Knallköpfe wie Du rum, weil ich hier mal direkt gesagt hab, wie es ist. Das ist natürlich schade, aber nicht mein Problem. Wenn man hier jedem alles klitzeklein erklären würde und sich Zeit nehmen würde, das verständlich zu machen, dann spendet doch genug Geld in die Forumskasse. Dann kann der Michi jemanden einstellen, der in Vollzeit solche Fragen beantwortet.

Und extra für dich nochmal zur Frage mit "Strom drauflegen".
1. Die handelsüblichen Antennen sind mit einer Kunststoffschicht überzogen. Wie soll man mit so einer Schicht als Isolator denn Spannung nach aussen bekommen? :)
2. Die Spannung im Bordnetz ist VIEL zu niedrig. Der körpereigene Widerstand beträgt bei einem Durchschnittsmenschen irgendwo um rund 1 kOhm, wenn nicht höher. Bei 12V Batteriespannung ist das ein Strom von 12mA, der da mal im Idealfalle über deinen Körper fliesst. Sowas merkst Du überhaupt nicht.
3. Was für eine Last willst du anschliessen? Ohne Last schliesst du dir die Batterie kurz und schickst ne Menge Strom über ziemlich dünne Kabel. Das ist nicht so toll für die Kabel und für die Batterie auch nicht.
4. Müsstest du generell die Antenne KOMPLETT von der Karosserie isolieren -> Kurzschluss

Das sollte mal als Antwort genügen, auch wenns noch den einen oder anderen Grund mehr, warum so etwas in der Realität mit "Baumarktmitteln" NICHT funktioniert.

noam
16.10.04, 17:43
wann kommt den der vorschlag mit dem flammenwerfer aus japsenland???

Silvester
16.10.04, 17:49
wann kommt den der vorschlag mit dem flammenwerfer aus japsenland???

bin schon am schreiben :lol: :lol: :lol: :lol:

.:AlTeNdOrFeR:.
16.10.04, 17:51
wann kommt den der vorschlag mit dem flammenwerfer aus japsenland???

Da fällt mir ein..

Wie krieg ich denn sonnen Flammenwerfer eingetragen?

Silvester
16.10.04, 17:53
wann kommt den der vorschlag mit dem flammenwerfer aus japsenland???

Da fällt mir ein..

Wie krieg ich denn sonnen Flammenwerfer eingetragen?

Warte bis jemand TÜV-Prüfer wird und dann ist das alles kein Problem mehr .
Zur einweihung bring ich auch Würstchen mit :lol:

Mono
16.10.04, 18:03
Ich hab nen PitBull an jeder Felge gebunden mit 3m Leine :lol: :lol: :lol:

Amok
16.10.04, 18:36
Ich mach hier lieber mal dicht, bevor hier noch so andere hinrissige Ideen kommen ... Scheibenantenne kriegst z.B. bei Conrad oder bei Reichelt.

[closed]