PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Endstufe -->Probs



Killersperm
16.10.04, 16:28
HI,

habe meine zweite endstufe (Hifonics ZX6400) eingebautund es treten folgeende probleme auf:

- Wenn das radio eingeschaltet wird hebt und senkt sich der sub einmal stark aber relativ langsam (entsteht kein ton)

- bei null lautstärke ist ein rauschen zu hören

- bei handy anrufen usw gibt es sehr starke störgeräusche

Nun was ich verändert habe seit ich die 2. endstufe mit benutze:
- 2. +Kabel zur 6400 (20mm) und ein 10mm zur kleinen
- 2 chinch zur 6400 und ein chinch wird am ende mit den y- stcker geteilt wo ch 1 und 2 von der kleinen mit besetzt werden.
-jede endstufe verfügt über eigenes remote
- an 6400 ist das front compo und der sub (3/4 gebrückt)
- an der kleinen (4 kanal) ist nur an 1 und 2 das hecksystem
- beide amps verfügen über selben massepunkt
-beide + kabel verlaufen fahrerseite
- 2 chinch / 2 remote / 2 lautsprecherkabel / subregelkabel beifahrerseite

was kann ich verändern?!
im moment liegt das zu lange stück vom 20mm²+ im kofferraum etwas lose herum. KÜRZEN?!
habe mir auch ein verteilerblock besorgt das ich nur 20mm² nach hinten lege und dann beide versorge.
sollte ich chinch und LSkabel trennen?!
habt ihr noch vorschläge?!

RitterDerKokosnuss
17.10.04, 13:07
evtl chinchkabel, y stecker oder die remote strippe bzw schlechtes remote signal sein.u.U. kanns aber auch die masse der/des neuen amps sein.

Nemo
19.10.04, 11:16
kann auch daran liegen das nen schlechter masse punkt da is... man sollte für jede enstufe nen eigennen masse punkt haben...
Das kann dann sonnst zu störgeräuschen kommen...

Tomo16v
19.10.04, 13:19
aber ein derartiges verhalten des woofers beschreibt eher eine endstufe die total hinüber ist. hatte das problem ja auch bei meinem epx am sublevel ausgang. ist als ob du direkt ne 5v batterie an die wooferkabel hältst, da kommt kein gscheites signal mehr raus-> endstufe kann signal net verstärken durch bauteilfehler -> tauschen, reparieren oder auf den müll damit