PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattern beim Anfahren



Stormlord
16.10.04, 17:31
Hallo .. mich würde ma interessieren ob jmd das Problem beim Anfahren kennt wenns im Auto rattert

is mir bis dato noch nie passiert .. gab auch keine weiteren Probleme wie Geräusche oder ähnliches .. hat mich eben nur gewundert

is an ner Ampel passiert als ich den ersten Gang reinschieben wollte .. vielleicht is der Gang nich richtig rein .. jedenfalls is die Kiste ausgegangen un als ich sie angemacht hatte un weiterfahren wollte hats erstma 1-2s lang richtig gerattert was man auch spüren konnte

falls jemand schonmal so ein Phänomen hatte wäre ich für Antworten sehr dankbar :)

ps: der motor war zu dem zeitpunkt kalt falls das wichtig sein sollte

MfG.
-Stormlord-

lifetec111
16.10.04, 19:04
Hi, hatte das gleiche Problem, vor allem bei den ersten malen anfahren bei kaltem wagen. War dann bei Opel und die haben gesagt, Kupplung hinüber. Hab dann auf Garantie ne neue bekommen, nun ist alles wieder ok. Also wenn Du noch Garantie hast nix wie hin.
Außerdem könnt ich mir als Fehlerquelle auch noch das AGR vorstellen, das ist ja immer irgendwie schuld...:-)

Richyf
16.10.04, 21:06
Bei mir hört es sich beim Anfahren mit kaltem Motor so an, als ob der Auspuff lose ist. Der hat der Wagen aber seit ich hin fahre schon. Weiß einer, was das sein könnte? Opel findet nix.

Stormlord
18.10.04, 09:21
hi lifetec111

hört sich ja gar net gut an :(

hoffe ma bei mir is alles i.o. .. zumindest hab ich immo nich mehr das problem un die gänge gehn alle wunderbar .. bin ja schaltfreudig :)

wenns kaputt wäre müsste es doch sehr oft auftreten oder .. also zumindest wenn der motor kalt is .. hab ich da glück gehabt oder wars evtl doch nur der agr? :\

MfG.
-Stormlord-

Mario
18.10.04, 12:38
Was hat denn die Kupplung mit der Aussentemperatur zu tun?

lifetec111
18.10.04, 18:46
Nicht kalte Außentemperatur, kalte Kupplung. Ein Meister meinte, daß die Beläge erst mal wärm werden müßten, daß also etwas ruckeln normal wäre...bei mir aber wohl doch nicht.

Mario
18.10.04, 19:42
Hmm, rukeln hatt ich auch mal nachdem ich eine Kupplung hab wechseln lassen, aber das war auch bei heissem Motor(also auch Kupplung) genauso. (lt. Meister weil ich vorher zulang mit rutschender k. fuhr und sich deshalb die Schwungscheibe verzog - )
Aber interessanter Thread, bin mal gespannt woran es wirklich lag.

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 21:06
@lifetec111
kann mit Gewissheit sagen, dass das AGR kein Rattern von sich gibt, egal wie kaputt es ist :wink: :lol:

@all
würde das auch erstmal beobachten, eventuell hat sich die Kupplungstrennscheibe etwas verkantet durchs abwürgen oder so ähnlich und ist erst kurz drauf wieder richtig reingekuppelt :shock:
aber wie gesagt, erstmal beobachten. Denn wenns nicht wieder auftaucht, kanns nicht viel gewesen sein :wink: