PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eco Tuning



Gotthard
16.10.04, 17:46
Kennt jemand den Widerstandswert des Widerstandes.
Bring es wirklich 20 PS?

Mono
16.10.04, 17:55
Totaler Schwachsinn :wink: :wink:

Siehe hier:

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=23209&

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=23100&

Philip
16.10.04, 18:02
und wieder ein thread der geschlossen werden kann..

nfs2k
16.10.04, 18:04
jo ich hab heut auch mein auto gewaschen und poliert ... bingt ca. ne woche 3 PS :twisted: lol

endi_mc_endru
16.10.04, 19:05
jo ich hab heut auch mein auto gewaschen und poliert ... bingt ca. ne woche 3 PS Twisted Evil lol

LOL der war gut!!!! :lol: :P *kugeltsichvorlachen*

Waldbrand
16.10.04, 19:17
Ich hab mir letzte woche ein besseres Drehmoment eingebaut. Hat zwar nur n Moment gedauert (bin ja geübter Bastler), aber ohne Drehmomentschlüssel geht da nix!
Morgen kauf ich mir bei eBay noch ne größere Drehzahlkurve und vielleicht noch ne Tüte Endgeschwindigkeit.

(SF)Seriall
16.10.04, 19:25
es gibt nicht immer leute die sich soo gut auskennen wie ihr :?

Philip
16.10.04, 19:30
aber n bissel nachdenken würd da schon reichen..oder wie so oft "die suche benutzen"

Don Andolini
17.10.04, 13:28
oder macht euch doch beschleunigungs löcher á la homer simpson in die motorhaube :D


:roll: :roll:

Philip
17.10.04, 13:53
beschleunigungslöcher lol

coco
17.10.04, 14:01
Ich poliere nur noch mit Ambossklangfett :P
Kennt ihr nen 360 Grad-Winkel :roll: ? Darf in keiner Werkzeugkiste fehlen :wink:

endi_mc_endru
17.10.04, 14:04
Der Thread wird immer besser LOOOL :lol:

Ich kann nich mehr vor lachen *ggggggggggggg* :P

Zero
17.10.04, 14:09
Ich hab mir letzte woche ein besseres Drehmoment eingebaut. Hat zwar nur n Moment gedauert (bin ja geübter Bastler), aber ohne Drehmomentschlüssel geht da nix!
Morgen kauf ich mir bei eBay noch ne größere Drehzahlkurve und vielleicht noch ne Tüte Endgeschwindigkeit.

du darfst den hammer mit verstellbarer wucht nicht vergessen sonnst wird das alles nix ;)

coco
17.10.04, 14:16
Tankt V-Power :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous
17.10.04, 14:33
Tankt V-Power :lol: :lol: :lol: :lol:

genau !

Tankt V-Power in MEINEN Tank ! das bringt euch 20PS !

Waldbrand
17.10.04, 15:05
So, heut haben wir die Kurbelwelle ausgebaut, und: oh schreck! Die war ja ganz verbogen! Also erstmal wieder Kerzengerade gemacht, aber nu ist sie irgendwie zu lang, kann ich das Abflexen??

endi_mc_endru
17.10.04, 15:26
Ja schon mit nem Felx Winkleschleifer geht des ich würd aber ne Diamant Schleifscheibe nehmen!!!!

Um sie dann optisch noch aufzuwerten würd ich sie noch verchromen lassen und dann noch Plexiglas fenster in Motorblock rein machen das man sie auch bestaunen kann wenn se ihre Arbeit tut.

Ich hoffe ich habe Dir/Euch geholfen! :wink:

Philip
17.10.04, 16:18
mensch waldi..das du das nich weisst enttäuscht mich...na klar kannst du die abflexen..aba vergiss nich..flex die federn ab um die karre tiefer zu bekommen :)

nfs2k
17.10.04, 16:26
quatsch ich spann die alle paa wochen ne nacht lang innnen schraub stock ein bis alle windungen aufeinanderliegen !!! lol :twisted: :wink:

Mike2004
17.10.04, 17:23
ihr habtn schaden 8)

tigra-sport
17.10.04, 17:31
[quote="Waldbrand"]Ich hab mir letzte woche ein besseres Drehmoment eingebaut. Hat zwar nur n Moment gedauert (bin ja geübter Bastler), aber ohne Drehmomentschlüssel geht da nix!
quote]

Aber vergess nicht die Knallpatronen für den Drehtmomentschlüssel.

tigra-sport
17.10.04, 17:32
[quote=Waldbrand]Ich hab mir letzte woche ein besseres Drehmoment eingebaut. Hat zwar nur n Moment gedauert (bin ja geübter Bastler), aber ohne Drehmomentschlüssel geht da nix!


Aber vergess nicht die Knallpatronen für den Drehtmomentschlüssel.

coco
17.10.04, 17:34
ihr habtn schaden 8)
da simma dabei :P

endi_mc_endru
17.10.04, 17:36
Hey Leute wir schweifen von thema ab.

Am besten tun wir anstatt nen Widerstand ein Poti rein dann kann man die PS Zahl variieren.
+ gewaschen und poliert ca ne Woche 3PS
+Drehmoment Schlüssel PS nicht definierbar (aber es bringt was)
+Beschleunigungslöcher in der Haube (Leistungssteigerung wird noch gestestet)
+V-Power bringt satte 20PS mehr
+Federn abflexen oder in Schraubstock (PS nicht definierbar)

Boah da lohnt sich en 2Liter umbau ja garnicht bei dem tuning!!!

Gruß

Strubbel
17.10.04, 17:40
ey du hast waldbrands kurbelwellentuning vergessen :P und die plexiglasscheibe fürn motorblock ^^

Waldbrand
17.10.04, 17:48
Abwarten, bei Aldi gibts nächste Woche Fächerkrümmer...

coco
17.10.04, 18:56
alternativ findet sich bestimmt eine "tuningwurst" im gut sortierten Kühlregal eures Vertrauens *lol*

Oder einfach mal die Wurstfachverkäuferin fragen, die freut sich bestimmt. :wink:

nfs2k
17.10.04, 19:15
Und fürs problem wegen zu lauten auspuffanlagen haben wir ja auch ne lösung :

einfach ne klappe mit seilzug rein in das rohr
bei bedarf seilzug ziehen
Auspuffanlage zu -> und RUH ! LOL

coco
17.10.04, 19:21
Und fürs problem wegen zu lauten auspuffanlagen haben wir ja auch ne lösung :

einfach ne klappe mit seilzug rein in das rohr
bei bedarf seilzug ziehen
Auspuffanlage zu -> und RUH ! LOL

jetzt mal ohne scheiss, das ging früher bei den mantas. Von der Handbremse das Stahlkabel lief paralell zur Auspuffanlage.

Hab mal erzählt bekommen, dass man eine rechteckies Loch in die Anlage mittig geschnitten hatte, dass Stück welches mal herausgeschnitten hatte nur an einer Seite der Auspuffanlage fixiert und das andere Ende an dem Handbremsseil, wenn man die Handbremse auf Stufe 1-2 angezogen hat, ging das Metallblättchen nahc oben - > ergo Auspuff laut :wink:

endi_mc_endru
17.10.04, 19:26
Boah da kann man also auch noch die PS Zahl einstellen.......boah eh

nfs2k
17.10.04, 19:33
sozusagen ein abgasturbo lol

Don Andolini
17.10.04, 19:35
"wieso red ich überhaupt mit dir? meine anlage hat mehr gekostet als dein ganzer wagen"


muahahahahahahaha :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: 8) 8) :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Waldbrand
17.10.04, 19:36
Für diverse Japaner bekommst auspuffanlagen mit Servosteuerung. Da kannst Klang und Lautstärke per Poti vom Cockpit aus regeln (kein scheiss)

Philip
17.10.04, 20:04
mich wundert, dass kein mod hier mal ende im gelände macht ;)

nfs2k
17.10.04, 20:08
schon ! wir bekommen alle lebenslänglich ;-)

coco
17.10.04, 20:09
mich wundert, dass kein mod hier mal ende im gelände macht ;)

was hast du gegen diese tiefgehenede gespräche :P

beim porsche kann man ja auch über nen schalter die anlage laut uns leise stellen. Der Spass kostet auch nur so um die 4000 klöten

Philip
17.10.04, 20:09
forumspranger :D

coco
17.10.04, 20:10
meiner einer? NEIN :lol:

nfs2k
17.10.04, 20:14
http://www.polofans.de/images/smiles/auspeitschen.gif

Philip
17.10.04, 20:22
peitsche vom andy *grrrr*

coco
17.10.04, 21:21
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000936.gif

der_flo
17.10.04, 23:25
ihr habt die auspuffinnenbeleuchtung vergessen! :roll:

NLORD
17.10.04, 23:35
Da will ich mich doch mal auf diverse Niveaulosigkeiten herablassen und auch mal zu Wort melden. Natürlich ist das kein Unsinn, dass man da 20 PS mehr bekommt.
Denn es ist sogar statistisch bewiesen, dass man hier etwas postet und einige glauben das dann. Warum sollte das also falsch sein?
Hättet ihr gedacht, dass das weglassen des Motors und die dazugehörige Motorhaube nochmal mindestens 30 PS mehr bringt? Ja, das ist kein Witz, denn das habe ich selbst festgestellt. Man spart das Gewicht von Motorhaube, Motor, Kraftstoff, Auspuf braucht man dann sowieso nicht mehr.
Nun fragt ihr euch aber, wie ich das gelöst habe, das Auto fortzubewegen. Natürlich ganz einfach, ich habe mir die unglaublichen Adidasschuhe geholt und zusätzlich noch eine Tuningwurst. Die Schuhe kommen an die Füße und die Tuningwurst wird da reingesetzt, wo der Motor war.
Jetzt müsst ihr nur noch kräftig in die Füße treten und das Auto schieben. Am besten einen Berg hinunter. Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass man davor auch jegliche Bremsen entfernen sollte, weil das nochmal zusätzliches Gewicht herabsetzt.
Aerodynamischer wirds noch, wenn ihr euch ein Kondom überzieht.

Rosso
18.10.04, 10:22
hey leute, bevor ir hier noch mehr von tuning und so redet vergesst ihr doch alle die stärkere KOLBENRÜCKHOLFEDER..! wie weit wüdert ihr wohl ohne die kommen..? 8)

pacman
18.10.04, 11:01
Also ich hab mir gestern ne Vergaser Innenraumbeleuchtung eingebaut, bringt zwar keine PS aber ne Hammeroptik! Solltet ihr euch auch zulegen! :D

Sascha
18.10.04, 17:15
Kann mal jemand die "112" wählen!!!

Die Männer im weißen Kittel kommen gleich!

Ich hab ja ein Schiebedach an meinem Tiggi, und wenn ich dank der ganzen Tuningmaßnahmen wie hier beschrieben über die BAB fliege mach ich auch 323km/h das Schiebedach voll auf, weil wegen Spoiler und anpressdruck und so ne!!!!






@mod of the FORUM: "Close it please! Do it 4 us, please"

endi_mc_endru
18.10.04, 17:17
Und Plexi fenster haste wohl au nei gmacht das man die Beleuchtung au sieht.und nicht zu vergessen sieht man ja dann die Luft die eingezogen wird, und zwar wenn man die Luft mit soo nem Fluriszierenden mittel vermischt!!!

CU

NLORD
18.10.04, 18:04
Falsch, das hier ist nicht der Thread der "Anonymen Tuningholics"!

brause-corsa
18.10.04, 18:06
ich würde die ventile rausmachen so kommt die luft viel schneller rein und die abgase viel schneller raus

is voll der geile durchzug :P

und ein pc lüfter im ansaugtrackt bringt auch ne menge der drückt nämlich die luft schön in den zylinder

viel spaß beim tunen euer pit :D :D :D

Philip
18.10.04, 18:41
sascha is n spielverderber :P

coco
18.10.04, 20:08
man kann auch ein loch in die frontscheibe und in die heckscheibe bohren, dann hat man weniger Luftwiederstand. :roll:

Nitro Racer
18.10.04, 20:12
ich würde die ventile rausmachen so kommt die luft viel schneller rein und die abgase viel schneller raus

is voll der geile durchzug :P

und ein pc lüfter im ansaugtrackt bringt auch ne menge der drückt nämlich die luft schön in den zylinder

viel spaß beim tunen euer pit :D :D :D

lol wie geil, aber der Absolute Tuningbörner sind:


Kolben-Rüchhohl-Feder (Artkl-Nr. 0815)


Diese tollen Kolbenrückhohlfedern, natürlich auch wieder in den aktuellen Trendfarben, bringe wirklich extrem hohe Leistung! Sie bewrikt, dass der Kolben schneller zurückgeholt wird. Auf unserem Prüfstand haben wir sie in einen Smart verbaut uns sind zu folgenden erstaunlichen Ergebnissen gekommen:

Ca. 75 PS Leistungssteigerung! Topspeed vorher: 130 km/h; Topspeed nachher: 250 km/h (elektronisch abgeriegelt)

Preis: 49Euro

zu bestellen bei

http://mitglied.lycos.de/scootschrauber/index.htm !!! Seite gibt es wirklich umbedingt besuchen, wenna auch für Scooter Fahrer

endi_mc_endru
18.10.04, 21:04
Sagt bloß nichts gegen die 0815, gellllllllllllle!!!:evil:

Des is meine Personalnummer im Gschäft. Ja des stimmt wirklich Ohne scheiß.

Wenn man dann so viel PS hat braucht man dann doch noch en Bremsfallschirm oder irr ich mich da der is doch bei so nem Tuning plicht!

CU

Nitro Racer
18.10.04, 21:51
Wenn man dann so viel PS hat braucht man dann doch noch en Bremsfallschirm oder irr ich mich da der is doch bei so nem Tuning plicht!

CU

Ne bei so viel Ps hielft nur Hydraulischer Haubenöffner also wie bei Night Rider immer wenn man bremst geht zu vergößerung des luftwiderstandes die Motorhaube auf, super Bremskraft. Da macht ihr Jeden M 3 CSL platt

NLORD
18.10.04, 22:42
loool 0815... ich würde mir da Gedanken machen, ob das Zufall ist, oder... :lol: :lol: :lol: :roll:

endi_mc_endru
18.10.04, 22:57
Hab ich mir auch schon gedacht ich sag dann immer ich hab die Nummer 815 und vergess halt die null gerne mal, obwohl aber wenn man was falsch gemacht hat kann mans auf die Nummer schieben *g*.

Aber jetzt ,al wieder zurück zum Theama gellllle, so wer hat noch weitere Tuning maßnahmen???
Also die Beschleunigungslöcher würden mich ja schon interessieren *grübel* *überleg*

@Nitro Racer

Man ich hab mich fast tot gelacht, des Video isch mal geil. :lol: :o

Waldbrand
18.10.04, 23:34
Kann mal jemand die "112" wählen!!!



Gerne, wenn Du mir die Nummer von 112 suchst, im Telefonbuch hab ich sie ned gefunden :(

der_flo
19.10.04, 17:41
also ich habs jetzt mal bei der 112 probiert, und die haben mir geraten ich solle doch anner Tanke Gemisch tanken!

Die meinten es sei schonender und bringt 50% leistungszuwachs!

Vorher hab ich mich immer gefragt warum dat so teuer is :roll: