PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugmotor anklemmen !?!?! aber wie !?!!? :-?



SchranzMaschine
16.10.04, 19:23
Hallo,

Ich habe mal eine Frage Wenn ich gecleante Türen habe brauche ich ja logischer Weise einen Seilzugmotor in der Türe !! Bei Ebay bekommt man nur die Seilzugmotoren Aber wie bedine ich sie ??
JEtzt habe ich mal eine plöde frage aber bitte nicht lachen...

Wie würde es aussehen wenn ich eine ganz normale Zentral Verieglung Verbaue aber statt den STELLMOTOREN (der ZV) Die ZugMotoren anklemme ?? Soo das sie auf Knopfdruck öffnen ... Würde das so Funktionieren ????

Gruß

Silvester
16.10.04, 20:07
Hallo,

Ich habe mal eine Frage Wenn ich gecleante Türen habe brauche ich ja logischer Weise einen Seilzugmotor in der Türe !! Bei Ebay bekommt man nur die Seilzugmotoren Aber wie bedine ich sie ??
JEtzt habe ich mal eine plöde frage aber bitte nicht lachen...

Wie würde es aussehen wenn ich eine ganz normale Zentral Verieglung Verbaue aber statt den STELLMOTOREN (der ZV) Die ZugMotoren anklemme ?? Soo das sie auf Knopfdruck öffnen ... Würde das so Funktionieren ????

Gruß

Das problem mit den Normalen Motoren ist, das sie zu schwach sind und nicht hohe belastungen aushalten, sprich der ZV Motor wird wohl nicht die Tür öffnen.

SchranzMaschine
16.10.04, 20:09
ich meinte doch statt ein zv motor einen seilzugmotor anklemmen...quasi an den kabelbaum von der ZV anlage....

Silvester
16.10.04, 20:11
Das wäre ja was anderes , aber dann sind ja alle Türen auf einmal offen und das willst du bestimmt nicht ... oder doch ?

SchranzMaschine
16.10.04, 20:50
Kann ich das nicht irgendwie einstellen...das ich sagen wir mal ein Knopf für die fahrertür und einen für die heckklappe habe ??
Quasi muss ja nur ein zugmotor in die Fahrertür....beifahrer türe muss ich dann halt so von innen öffnen !!!

Silvester
16.10.04, 21:13
Das geht ohne Probleme , Carguard hat sehr gute Motoren diese mit einen Schalter geliefert werden den du nur noch im Innenraum einbauen mußt und somit jede andere Tür aufmachen kannst.

SchranzMaschine
16.10.04, 21:20
Mh versteh ich net so ganz...was brauche ich denn nun alles um ne Cleane Türe zu öffnen.... *dumm bin*

Silvester
16.10.04, 21:24
Da solltest du mal Leute fragen die es schon gemacht haben !

Ich denke das man alles Behalten muß was zum Türöffenen notwendig ist außer den Türgriffen.

SchranzMaschine
17.10.04, 16:15
Mh kann mir denn da jemand andere vil. weiter helfen ???

Der_Bachelor
17.10.04, 21:57
jo, ich kann dir da helfen, hatte es ja ;-)
http://people.freenet.de/tigra/ima04.jpg
das einzige problem ist, das es heutzutage kein tüv mehr drauf gibt. aber der einbau ist noch leichter als der bei der cleanen heckklappe. du nimmst einfach ein komplett kit von benxton. zwei dieser ,,starken" zugmotoren und dazu kommt ja die ffb. da kannste je taste eine tür aufspringen lassen. der motor sitzt senkrecht unter dem türschloss. also paar zentimeter drunter. kommen 2 löcher in die tür und der motor wird fixiert. das magnet ist dann oben im gehäuse und der draht geht an das türschloss an den haken. wenn dann saft drauf kommt zieht er am haken und die tür springt auf. dann noch türe zuschweißen und verzinnen, lacken und auf nen tüv stoßen der das noch eintragen würde und glücklich sein. ich hatte es damals noch abgenommen bekommen. war aber der letzte tüv termin vor dieser gesetzes lagen änderung. nunja. also wie gesagt der umbau ist die kleinste schwierigkeit!

SchranzMaschine
17.10.04, 23:10
Das coole ist ich hab mir letzte woche FR n Corsa B gekauft der Cleane türen schon eingetragen hat !! Das Blöde es...ich hab den Corsa ohne Heckklappe / Motorhaube / Türen gekauft...aber da ich den ja eh neu aufbauen will cleane ich sie neu...aber Danke dir für die beschreibung :-)
Kann ich von Benxton direkt auch noch die heckklappe mit Ffb öffnen ?? : :)


p.s. wo bekomme ich die benxton her? Haben die ne Homepage ?

Der_Bachelor
17.10.04, 23:34
ja, die haben auch drei kanal und vierkanal anlagen im programm

SchranzMaschine
17.10.04, 23:39
gibtz ne homepage von benxton ??

Der_Bachelor
17.10.04, 23:51
hi, heißt benxon, das t war fehl am platz :-)

schau mal hier!!

http://www.tuning-xtreme.de/index.html?zentralverriegelungen.htm

SchranzMaschine
17.10.04, 23:52
ok danke
kein problem wegem den Fehler...

SchranzMaschine
17.10.04, 23:54
kurze frage och..wie meinen die das mit den ELEMENTE ?? peil ich net so ganz