PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfeldbeleuchtung



pocki
17.10.04, 13:26
vorallem in neueren fahrzeigen ist momentan der verbau einer umfeldbeleuchtung (ausleuchtung rund um die türen) scheinbar in. ich hab mir überlegt, daß sowas auch beim rückwärts einparken recht nett wäre, denn man sieht bei finsternis beispielsweise nicht, wie weit man vom randstein noch wegsteht.

hat jemand von euch eine idee, wie man das am besten verwirklichen kann? gibts eine brauchbare position, um ein birndl oder leds anzubringen, die einerseits in den bereich der hinteren räder abstrahlen oder andererseits beim aussteigen erkennbar machen, ob man gleich in eine riesen gatschlacke steigen wird?

Garri
17.10.04, 14:21
Also die Fahrzeuge wo man das ab Werk ordern kann haben die Leuchten alle unten in den Aussenspiegeln.

Theux
17.10.04, 14:45
Also die Fahrzeuge wo man das ab Werk ordern kann haben die Leuchten alle unten in den Aussenspiegeln.

Beim aktuellen Ford Mondeo ist das z.B. so

Einfach gedacht, könnte man sich halt die Leuchte in den Spiegel bauen, und den Strom würde man sich an den Rückfahrscheinwerfern holen, also also am Schalter für die Rückfahrscheinwerfer

pocki
17.10.04, 18:59
genau, das hab ich auch schon gesehen. die verbauen das in den aussenspiegelgehäusen. ich hab mir das grade bei meinem corsa angesehen und ich muß gestehen, das das etwas schwierig aussieht, da im nachhinein was einzubauen (ausserdem hab ich den spiegel nicht runterbekommen, weil ich angst gehabt hab, die gelenke zum stellmotor abzubrechen).

@corsa.freak0815: du hattest doch die radlaufblenden schonmal abmontiert. meinst du da könnte man ein paar leds einbauen, die dann auf den boden neben den rädern und zwischen den achsen leuchten? oder ist in der schmalen blende zuwenig platz?

noam
17.10.04, 19:08
ubb drunterklatschen

Garri
17.10.04, 19:16
ubb drunterklatschen

JAA und sofort den Wagen Still gelegt bekommen

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 21:35
da sind schon paar mm Platz in den Radlaufblenden, mit bissel Zeingefühl, 3mm-LEDs und gescheiter Isolierung der Stromanschlüsse sollte das kein Prob sein......Problemn ist bei der Sahe halt immer die Frage des Erlaubten....was sagt die Rennleitung denn zu solchen Nachrüstlösungen? :shock:

Garri
18.10.04, 21:41
da sind schon paar mm Platz in den Radlaufblenden, mit bissel Zeingefühl, 3mm-LEDs und gescheiter Isolierung der Stromanschlüsse sollte das kein Prob sein......Problemn ist bei der Sahe halt immer die Frage des Erlaubten....was sagt die Rennleitung denn zu solchen Nachrüstlösungen? :shock:

Hast Du schon mal überlegt deine Beiträge in Word zu schreiben ?

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 21:50
:shock: bitte? ich hab ne super Räschtschreibüg :shock: :lol: Bin halt ein 2-Finger-Suchsystem-Schreiber, da kann sowas schonmal vorkommen :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
18.10.04, 22:23
:shock: bitte? ich hab ne super Räschtschreibüg :shock: :lol: Bin halt ein 2-Finger-Suchsystem-Schreiber, da kann sowas schonmal vorkommen :wink:

bei 4534 beiträgen müsstest du echt mal 10finger system schreibing lerning tun...

CorsaC-Freak.0815
20.10.04, 19:49
:shock: habs bisher auch so überlebt....habs mit den mikrigen Tasten eh nicht so :wink: :lol: