PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clarion ARX5370 in CorsaB einbauen...



Slaggy
17.10.04, 14:03
Hallo ! Also erstmal hoffe ich, daß ich den richtigen Thread für meine Frage gewählt habe.
Es geht um folgendes: Ich möchte mir schon seit einiger Zeit endlich mal ein gescheites Radio in meinen Corsa einbauen, hab mich bis jetzt aber nicht getraut, da mir immer gesagt wurde, wie kompliziert das sei usw.
So, und jetzt hab ich gestern endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht <grins>
Naja, das Standard Kassetten Blaupunkt Radio rauszuholen war nicht weiter schwer.
So, dann mußte ich aber leider feststellen, daß der Clarion Anschluß nicht kompatibel ist. Das hatte ich schon vermutet.
Heißt das jetzt, daß ich mir erst einen ISO Stecker kaufen muß, um das Radio an den Opel Stecker anzuschließen?
Ich hab hier auch schon gelesen, daß man ein grau/rotes Kabel durchzwicken muß, damit das Display wenigstens das Datum anzeigt.
Das Radio war vorher in einem Astra eingebaut (BJ 95) und hat einwandtfrei funktioniert, dort wurde auch das Kabel (sogar von der Werkstatt) durchgezwickt.Das Display zeigte dann allerdings immer "No Code" an.
So jetzt also nochmal konkret:
Verstehe ich das richtig, ich brauche jetzt also einen Anschluß Stecker, muß das KAbel evtl. durchzwicken und brauche einen passenden Rahmen für das Radio (oder paßt das auchin den Rahmen der drin ist?)
Ich weiß ,daß das Radio schon älter ist, funktioniert aber und ich habs quasi geschenkt gekriegt. Ist auch noch ein 6fach Wechsler dabei.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG,
Slaggy

Slaggy
17.10.04, 18:37
Ok, hat sich alles erledigt.
Ich hab "einfach" den Rahmen das alten Radios rausgemacht, was sauschwer ging, obwohl ich schon die Schraube in der Mitte gelöst hatte.
Dann hab ich den Stecker von Opel an das Clarion angepaßt, was ein absolutes gefriemel ist, da die Kabel extrem kurz sind.
Jetzt läuft alles einwandtfrei=)
:roll:
Was solls, bin froh das ich das hingekriegt habe... mit Hilfe <grins>

Slaggy
17.10.04, 19:47
Also, es funktioniert doch noch nicht so richtig.
So bald ich losfahre, zeigt das Radio immer "Tel" an, denkt also, es würde ein Anruf reinkommen...
Muß ich da hinten noch ein Kabel durchtrennen oder woran liegt das??

Slaggy
18.10.04, 21:13
So, jetzt läuft das Radio zwar, aber sobald der Schlüssel draußen ist, sind alle Sender und Einstellungen weg.
Nun hab ich ja schon nen Adapter Opel -ISO eingebaut, also wärs ja Schwachsinn, wenn ich jetzt nochmal Zündung und Dauerplus vertausche!?
Was ist also die Lösung des Problems?

Tomo16v
19.10.04, 09:52
zündung und dauerplus vertauschen ;)

Slaggy
19.10.04, 11:01
Und dann hab ich nicht den selben Effekt wie vorher, daß das Radio dann dauernd auf stummschaltung geht?
Durch den Adapter wird das doch schon vertauscht, dachte ich....
Ich werds mal ausprobieren...
...ich mußte die Sicherung des Radios versetzen, damit das RAdio Speichert...
so gehts, wenn ich den Schlüsselrausziehe geht das RAdio aus. So vergeß ich wenigstens nie es auszuschalten <grins>