PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittenzentrierring Sommeralus (Schmidt VN-Line) klebt fest



silver-flash
18.10.04, 13:44
Hallo,

habe mich heute dazu durchgerungen die Winterräder zu montieren.
Die erste Felge (Schmidt VN LIne) habe ich abmontiert aber der Mittenzentrierring klebt immer noch an der Radnabe und ist nicht mit abgegangen. Habe schon mit Schraubenzieher usw. Probiert den Ring abzubekommen aber da tut sich nix und mit roher Gewalt will ich da auch nicht dran und das Teil kaputt machen will ich auch nicht unbedingt :wink:

Hätte jemand einen guten Tipp mit welchem Mittelchen ich das Teil doch "ganz harmlos" abbekommen könnte?

Gruß
Heiko

Anonymous
18.10.04, 13:47
2 kleine schlitzschraubendreher .. oben einen reinklopfen .. unten einen reinklopfen .. dann gleichmäßig hebeln .. und *ping* das ding is ab .. so gehtz bei mir :lol:

coco
18.10.04, 13:48
geht das wenn du CARAMBA draufsprühst? Musst du halt dann wieder sauber machen, oder vorsichtig mit einer großen Zange (Rohrzange) drehen. was anderes fällt mri grad nicht ein.

Nori
18.10.04, 13:51
oder nen paar Cent für neue locker machen :wink:

Anonymous
18.10.04, 13:53
oder nen paar Cent für neue locker machen :wink:

naya .. wenn scho denn scho

nochn paar VN's fürn winter kaufen .. dann musste den ring nich wechseln :roll: :lol:

silver-flash
18.10.04, 13:55
:lol: jaja wenn ich nen Geldsch... hätte würde ich das doch glatt machen :lol:

Aber soweit schonmal danke für die bisherigen vernünftigen :wink: Tips. Werds ausprobieren.

Der_Bachelor
18.10.04, 14:04
das teil kost neu max. fünf euro. wäre ja auch nicht der hit das dann neu zu kaufen ;-)

coco
18.10.04, 14:15
das teil kost neu max. fünf euro. wäre ja auch nicht der hit das dann neu zu kaufen ;-)
dafür musste aber erst wieder zu Opel oder sonstwo hin rennen und das Teil kaufen. Einfacher ist es doch einfach das alte abzubekommen :wink:

silver-flash
18.10.04, 14:35
so das Teil ist ab dank Rostlöser und Schraubenzieher :wink:

5 Euro hin oder her muß ja net unbedingt sein, vorsichtig sein und 5 Euro sparen ist viel besser. Warum das Geld immer der Werkstatt bringen???

Der Pero
18.10.04, 16:45
Ihr werdet ja wohl irgendwo eine spachtel haben.
Wo soll das problem sein :?: :?: :?:
Ist doch klar,dass nen schraubenzieher zu dick ist,egal welcher.

Tigra 1,6 16V
18.10.04, 20:59
mal wieder sau dumme frage! 8)

wo kauf ich solceh ringen am besten? sind die alle gleich gross oder muss ich beim kauf meine felge angeben???

ich hab die space line drauf und fahr sie nun seit einem jahr ohne diese ringe! nächstes will ich aber welche drauf machen! :idea:

Nori
18.10.04, 21:00
Beim Reifenhändler. Sag für Opel der weiß dann schon bescheid :wink: