PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,2 16V (65PS) gegen 1,4 8V (60PS) - wer gewinnt?



floppl
18.10.04, 15:51
ich hab mich eben gefragt, wer bei einem rennen, B Corsa mit 1,2l Hubraum und 16Ventilen - 65PS gegen einen B Corsa mit 1,4l und 8 Ventilen - 60 PS gewinnt?

Was bringt hier mehr? die 0.2liter hubraum oder die 8 ventile??

finde ich echt interessant, habe in der suche nichts gefunden.

moment, ich schmeisse mal den taschenrechner an:

1,4 liter -> 1,2 liter: 16,6 % mehr
60 PS -> 65PS : 7,7 % weniger
8 V -> 16 V : 50% weniger ;)


wie siehts denn aus so im Durchzug, Sprint, VMax, etc?

wenn das schonmal diskutiert wurde, bitte link posten, danke schön ;)

Homer-Mix
18.10.04, 15:58
also der mit dem längeren schwanz gewinnt immer.
*closed*

Huppes
18.10.04, 15:59
hm das hab ich mich auch schon gefragt ich tippe auf den 1,4 weil einfach Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Ist einfach ein klein bisschen durchzugsstärker oder hat jemand ne andere Meinung? Find ich is ne interesante Diskussion.

@ Homer-Mix was das denn schon wieder fürn produktiver Beitrag wäre doch mal schön zu wissen welcher Motor die bessere Leistungsentfaltung hat.

Philip
18.10.04, 16:02
da kann ich jan nur zustimmen ;)

ich glaub der mit den mehr spoilern gewinnt :) mehr spoiler = mehr PS..das sieht man ja an den spoilern :P

Amok
18.10.04, 16:02
*rülpz*

Gummib@rchen
18.10.04, 16:02
also der mit dem längeren schwanz gewinnt immer.
ist der fahrer beschnitten? das sollte auf jeden fall in die berechnung mit einbezogen werden! ;)

also die frage nach dem gewinner vor dem hintergrund, dass man wissen will wer den besseren motor hat, ist schlecht zu beantworten.
es kommt auf die ausstattung (gewicht) der karre und des fahrers an.
vmax und beschleunigungswerte dürfte man aus dem fahrzeugschein ablesen können bzw. bei opel erfahren

und nu erklär mir deppen doch bitte, was du mit "Durchzug, Sprint," meinst!?

ET
18.10.04, 16:03
1,2 16V (schon ausprobiert, grad ab 80km/h: no chance). Dafür verbraucht der 1,4er mehr. Aber ist es kommt eh net auf die Länge sondern auf den Durchmesser an (der Eisbär!!!) *LOL*

Mfg Tobi

Amok
18.10.04, 16:04
ich sag da nur ... SCHWANZLUTSCHEN

http://amok.maxxmok.de/schwanzlutschen.jpg

Mono
18.10.04, 16:05
tztztztz .... wer gewinnt ??? Der Fahrer der kein Rennen auf einer öffentlichen Straße fährt gewinnt natürlich :wink:

Philip
18.10.04, 16:05
LOOOOOOOL *wegschmeiss*

Homer-Mix
18.10.04, 16:05
ich hab heut morgen n apfel gegessen....

Homer-Mix
18.10.04, 16:06
n roter....

Amok
18.10.04, 16:07
Wer findet den Fehler ???

Ja, Stimmt ... die Arbeiter haben keinen Schutzhelm auf !!!

http://amok.maxxmok.de/stapler.jpg

LilaTiger
18.10.04, 16:08
Geile Rechnung


1,4 liter -> 1,2 liter: 16,6 % mehr
60 PS -> 65PS : 7,7 % weniger
8 V -> 16 V : 50% weniger

Dreisatz kannste schonmal, nun berechne noch wer weniger im Tank hat, wer weniger Motoröl hat, wer .......

Philip
18.10.04, 16:08
lol den fehler hab ich sofort gefunden :)

freikaaaaaarte zum blödsinn :D

Gummib@rchen
18.10.04, 16:08
http://www.michelle-aktuell.de/IMG/522657845.jpg

Homer-Mix
18.10.04, 16:08
opel werk bochum...die blokade wird aufgebaut...

Gummib@rchen
18.10.04, 16:09
// sorry 4 doppelposting :x
http://www.michelle-aktuell.de/IMG/522657845.jpg

LilaTiger
18.10.04, 16:09
Wer findet den Fehler ???

Ja, Stimmt ... die Arbeiter haben keinen Schutzhelm auf !!!

http://amok.maxxmok.de/stapler.jpg

Wieso war das eigentlich nciht bei Staplerfahrer Klaus?

Homer-Mix
18.10.04, 16:09
ICH SEHE TITTEN!!!!

LilaTiger
18.10.04, 16:10
ICH SEHE TITTEN!!!!

ich sehe nur nen rotes Top

Amok
18.10.04, 16:10
nochn geiles pic ...

http://amok.maxxmok.de/sperma.jpg

Homer-Mix
18.10.04, 16:11
erklär ich meiner frau heut abend...

LilaTiger
18.10.04, 16:12
erklär ich meiner frau heut abend...

nix erklären, die soll das durchlesen und die pulle auf ex aussaufen

LilaTiger
18.10.04, 16:13
Trink ex oder morgen gibt es wieder Sex

Homer-Mix
18.10.04, 16:13
obwohl... neee, die wird dann wieder hyperaktiv...

Homer-Mix
18.10.04, 16:14
is das rennen schon vorbei? welcher corsa hat denn un gewonnen?

Gummib@rchen
18.10.04, 16:17
Bochum legt Werke in ganz Europa lahm

Wilde Streiks, Proteste, stillstehende Bänder in Bochum. Die Opel-Krise – weitet sie sich jetzt zu einem Flächenbrand aus? Bricht bald die Produktion in ganz Europa zusammen? In den Partner-Werken kommt es schon zu Engpässen, die Teile werden knapp.

"Nach unseren Informationen sind die Lagerbestände in den Werken leer", so Betriebsrat Lothar Marquardt am Montag in Bochum.

Betroffen: Antwerpen (Belgien), Ellesmere Port (England) und Gleiwitz (Polen), wo das Modell Astra zusammengebaut wird. Die dazugehörigen Achsen jedoch werden in Deutschland produziert, kommen aus Bochum. Teamwork auf europäisch.

Es ist die sogenannte „Just-in-time“-Produktion. Ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel, bei dem Teile aus verschiedenen Werken erst kurz vor der Endfertigung eintreffen. So werden Kosten für lange Lagerzeiten gespart.

Bei Opel gibt es einen Vorlauf von drei Tagen.

Doch jetzt, so Marquardt, ist die „Pipeline leer“.

Seit der Hiobsbotschaft von GM, daß allein in Bochum rund 4000 Stellen wegfallen sollen, stehen seit der Nacht zum vergangenen Freitag alle Bänder still. Nichts geht mehr in Bochum. Und heute morgen entschieden die Opelaner: Wir streiken weiter.

Für Antwerpen heißt das konkret: Früh- und Spätschicht am Montag können noch normal arbeiten, so Werksprecher Marco Van Riel. Doch schon bei der Nachtschicht wird's eng. Wie geht's dann weiter? Darüber wollen die Belgier am Nachmittag beraten.

Die Bochumer bleiben derweil stur. Sie wollen erst dann wieder ihre Arbeit aufnehmen, wenn sich das Management mit der Belegschaft zu Gesprächen trifft und von den geplanten Entlassungen absieht. Doch noch hat sich keiner der Opel-Bosse für Montag angekündigt, so Betriebsrat Marquardt.

Dabei sind die Folgen für Opels Mutterkonzern General Motors fatal: Der Produktionsausfall kostet täglich 30 Mio. Euro!

Für Dienstag haben die Gewerkschaften in allen europäischen GM-Werken zu Aktionen aufgerufen. In Bochum und Rüsselsheim sind am Vormittag Protestmärsche in die Innenstädte geplant, für die sich zehntausende Teilnehmer angekündigt haben. Auch die rund 2500 Beschäftigten in Karlsruhe wollen die Arbeit zeitweise niederlegen.

Doch werden die übrigen europäischen Kollegen mitziehen? Gleiwitz kündigte an, „Betriebsversammlungen“ abzuhalten, um die Mitarbeiter zu „informieren. „Denn in ein paar Jahren könnten auch wir betroffen sein“, so Slawomir Ciebiera von der Gewerkschaft „Solidarität“. Die Arbeit niederlegen wollen die Polen angeblich nicht.

Doch vielleicht müssen sie es schon bald – gezwungenermaßen. Wenn sie auf dem Trockenen stehen...


Quelle: www.BILD.de

Homer-Mix
18.10.04, 16:21
heisst das der 1,4 8v hat gewonnen?

ET
18.10.04, 16:23
heisst das der 1,4 8v hat gewonnen?

kommt doch auf den Durchmesser an und net auf die Länge!!!! Also derjenige, der die größeren Räder drauf hat :lol:

HILFE!!! Amok mach dicht!!!

Mfg Tobi

Amok
18.10.04, 16:24
würd ja gern, aber kann hier nich ;) Iss Gerds Bereich ;) Aber sobald der wieder zuhause iss, dann macht der das schon ...

floppl
18.10.04, 17:20
danke für eure antworten :roll:

Capuchino
18.10.04, 17:21
ich glaub es ballert!?!?!?!?! :evil: :evil: :evil:
warum meint eigentlich jede pappnase hier irgend nen scheiß reinschreiben zu müssen?

*closed*