PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer nachträglich einprogrammieren



Hoppeldopp
18.10.04, 16:27
Hallo Experten,
mein Autoverkäufer meint, es wäre möglich beim CD30 mp3-Radio nachträglich die BC-Funktion zu aktivieren. Taste ist ja schon am Radio vorhanden. Heute war meine Frau (der Corsa ist ja schließlich auf ihren Namen zugelassen :D ) damit in der Werkstatt. Der Bastel-Meister meinte nach ca. 1 Stunde es wäre nicht möglich. Der Autoverkäufer blieb hingegen bei seiner Meinung, ist eher der Ansicht der Meister ist ein wenig blöd... 8) und ich soll noch mal zum anderen Meisterchen.
Gibts hier eine Meinung dazu? Gehts oder gehts nicht?

Achim

CorsaC-Freak.0815
18.10.04, 21:31
habs bisher noch niocht ausprobiert, weiß aber, dass man beim Vectra C immer den BC freischalten konnte. Kann schon sein, dass dies beim C auch möglich ist, fraglich jedoch, ob nicht eventuell doch 2 verschiedene Displays verwendet werden. Außerdem kann es durchaus sein, dass die Funktiuon gesperrt ist, da man es nicht bestellt hat und es auch nicht nachrüsten soll....wird beim Vectra mittlerweile mit einigen Programmierungen genauso gehandhabt :?

Außerdem müßte man sicherlich noch einige Sensoren setzen. Eventuell sogar einen anderen Kabelsatz, da der C ja nicht kompletten Bus hat und somit nicht alle Signale einfach so abgefragt werden können wie beim Vectra. Problem ist, dass im Tis immernoch keine aktuellen Schaltpläne vorhanden siond, somit kann ich leider auch noch nict nachschauen :shock:

Hoppeldopp
17.11.04, 20:16
(...) es wäre möglich beim CD30 mp3-Radio nachträglich die BC-Funktion zu aktivieren. (...) Gehts oder gehts nicht?


Heute war der letzte Versuch. Es geht nicht!

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:10
Hi

hab mich mittlerweile bissel schlau gemacht. BC geht nur mit dem GID, also dem großen Display. Das TID kann die Funktion garnicht :(
Abewr generell sollte schon alles an Kabeln zum Tausch vorhenden sein, aber diue Sensoren werden sicherlich trotzdem fehlen :shock:

samariter22
22.11.04, 22:03
Hab ein CCR2006 drinnen mit TID, kann ich an das Radio auch ein GID anschließen?