PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Motorhaube!



clio472
18.10.04, 20:15
wo bekomm ich sie am günstigsten her? (preis???) hat jemand von euch eine? ein paar fotos wären perfekt.

Waldbrand
18.10.04, 21:21
Lumma

Nori
18.10.04, 22:04
@Waldbrand
die is aus GFK

doc
18.10.04, 23:21
Kann mir kaum vorstellen, daß eine Carbon-Haube, sollte es sie wirklich geben, was ich aber stark bezweifeln möchte, ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist...

blackdevil2k1
18.10.04, 23:34
soll eine von fk geben,.. aber die is schon seit ewigtkeiten im katalog srin oder war im katalog drin und is wieder draußen!? ... die sollte auf jeden fall um die 500 euro kosten ... is aber schon eid nem jahr net lieferbar

Mono
18.10.04, 23:34
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=19449&

Waldbrand
18.10.04, 23:44
@Waldbrand
die is aus GFK

Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!

corsaflash
19.10.04, 19:09
Löle!
Du kannst dir auch selbst eine aus GFK anfertigen erst das zeug drauf als negativ und danach ein positiv herrstellen. Versteste? :mrgreen:
Karbon is nämlich ziemlich Teuer...

borni
19.10.04, 20:33
Löle!
Du kannst dir auch selbst eine aus GFK anfertigen erst das zeug drauf als negativ und danach ein positiv herrstellen. Versteste? :mrgreen:
Karbon is nämlich ziemlich Teuer...

Moin,

wer kann denn sowas machen? Gibt es da Adressen?

Und was für mich am wichtigsten Wäre, wieviel wiegt denn so eine Haube im Vergleich zu einer normalen?

Borni

Zero
19.10.04, 21:12
machen kannste das eigentlich selber ein paar erfährungen mit gfk oder zumindest mit kunstharz wären nicht schlecht und dann laminierst du statt gfk halt CFK was dann Carbonfasern sind ;) richtiges "carbon" wird ja gebacken und das bekommst glaub ich nicht gebacken ;)

und gewicht geht je nachdem wieviel schichten du laminierst und was für n fasergewebe du nimmst! eine frage der stabilität und der optik halt!

blackdevil2k1
19.10.04, 21:18
da stellt sich mir eine frage ... wozu der scheiss? also wenn nciht der optik wegen sondern dem gewicht wegen ? wozu ? 2 kilo ? oder von mir aus 5 kilo ? lol was sollen die denn bringen ?

borni
19.10.04, 21:31
da stellt sich mir eine frage ... wozu der scheiss? also wenn nciht der optik wegen sondern dem gewicht wegen ? wozu ? 2 kilo ? oder von mir aus 5 kilo ? lol was sollen die denn bringen ?

äh, wir müssen da halt unterscheiden, mir es wichtig, meinen Tigra so weit wie möglich zu erleichtern und das Gewicht sinnvoll (50:50) zu plazieren und daher: Vorne weg, hinten rein, oben weg und unten rein :wink:

Zero
19.10.04, 21:39
ich denk mal ne extrem leichte haube aus cfk wird so ca 4kg wiegen bei schnellerer fahrt wird die dann auch n bischen nachgeben ;) um das letzte I tüpfelchen an gewichtserspaarniss zu erreichen sicher ok aber halt schweineteuer ;)

borni
19.10.04, 21:43
ich denk mal ne extrem leichte haube aus cfk wird so ca 4kg wiegen bei schnellerer fahrt wird die dann auch n bischen nachgeben ;) um das letzte I tüpfelchen an gewichtserspaarniss zu erreichen sicher ok aber halt schweineteuer ;)

teuer ist im Motorsport sowieso relativ, denn wenn ich daran denke, wieviel 1000€s ich dieses Jahr ausgegeben haben, dann wird mir ganz :oops: aber es bringt halt Spass :lol:

B&B
19.10.04, 21:44
@ blackdevil2k1
also, mein Corsa B V6 ist komplett leer, und ich glaube schon das es leistungsmäßig was bringt. Schätze das er nun 80-90Kg leichter ist, Masse will ja auch angetrieben werden oder. Wenn es also Teile aus Carbon gibt, und diese ein Gutachten besitzen würde ich auch wechseln.
Kommt halt drauf an was man will !!!!!


Grüße
B&B Racing

borni
19.10.04, 21:47
@ blackdevil2k1
also, mein Corsa B V6 ist komplett leer, und ich glaube schon das es leistungsmäßig was bringt. Schätze das er nun 80-90Kg leichter ist, Masse will ja auch angetrieben werden oder. Wenn es also Teile aus Carbon gibt, und diese ein Gutachten besitzen würde ich auch wechseln.
Kommt halt drauf an was man will !!!!!

Grüße
B&B Racing

Hi, kommst Du aus 26670 Uplengen? hab Dein Auto (anscheinend) noch nie gesehen... :?:

Borni

B&B
19.10.04, 21:55
Ja, so ist es !!!!
ist ja auch schön unscheinbar gemacht :lol: halt ein echter Wolf im Scharfpelz :twisted: :twisted:
Wir sind ja bald Nachbarn. Wohne in Neudorf !!!

Grüße

LilaTiger
19.10.04, 22:01
DAnn solltet ihr euch mal treffen! :D

borni
19.10.04, 22:09
@lilatiger: korrekt :wink:

Habe mal eine Firma gefunden, die sich schon mal an Autos mit GFK und Carbon vergangen haben, das Ergebnis, finde ich, ist gar nicht so schlecht...

http://www.accentform.com/corprod.html

oder die Hauptseite: http://www.accentform.com

B&B
19.10.04, 22:20
Das liegt nahe mit dem Treffen !!

Ja ich wohne nun schon seit vier Jahren in Neudorf, und bin auch öfter mal in Strackholt bei T. Bünting und leihe mir bei ihm immer die Autotrailer. Sonst hatte ich immer große Oberklasse Autos (sehr auffällig), und nun halt mal was neues (klein und unscheinbar). Aber der Corsa macht Sau viel Spaß.


Grüße
B&B

Gummib@rchen
20.10.04, 07:54
@ blackdevil2k1
also, mein Corsa B V6 ist komplett leer, und ich glaube schon das es leistungsmäßig was bringt.
Wozu baut man sich nen V6 in nen Corsa und macht sich dann Gedanken um's Gewicht? http://www.schildersmilies.de/noschild/kratz.gif

noam
20.10.04, 08:13
reine carbonteile wird es mit gutachten nicht geben, da carbon splittert wenn es einen harten schlag bekommt!

im motorrad rennsport ist es üblich rennverkleidungen aus gfk oder cfk zu verwenden, da diese zum einen leichter sind als originale und billiger ;-)

der einzige unterschied zwischen gfk und cfk ist dass cfk mit kohlefaser verstärkt ist und von daher zwar carbonaussehen hat, aber nicht die splittereigenschaft

dieses bekommt man in sichtstärke. und aus diesem material müsste man auch ne haube incl gutachten bekommen können.


schade, die seite wo die werkstoffe so schön erklärt waren existiert nimmer.

B&B
20.10.04, 12:40
@ Gummib@rchen,

warum wohl ?? dumme frage oder :cry:

Gruß
B&B

Gummib@rchen
20.10.04, 14:39
dann erklär mir bitte weshalb die frage dumm sein soll!?
ich weiss ja nicht worauf es dir bei dem corsa ankommt, ob auf endgeschwindigkeit, beschleunigung, drehmoment... aber wenn das gewicht eine rolle spielt, gibt es wohl andere wege leistung im corsa unterzubringen, die leistung von nem v6 kann man auch mit nem gezüchteten xe oder let rausholen, die etwas weniger gewicht auf die waage bringen sollten als ein v6, oder lieg ich da falsch?
nichts destotrotz ist ein v6 im corsa ne feine sache ;)

VeNoM
20.10.04, 15:27
also mal erlich leut bei nem V6 kommt es wohl auf gewicht der Motorhaube nicht drauf an deswegen fährst du auch keinen einzigen km/h schneller oder ziehst ne ganze Sekunde früher weg !
da muss ich Gummib@rchen schon recht geben

Waldbrand
20.10.04, 15:33
Klar Motorhaube allein reisst nix, aber wenn Du jetzt noch GFK Kotflügel, leergeräumter Innenraum, etc dazu packst, kommt sicher was zusammen....


MfG, Michael

borni
20.10.04, 16:54
Klar Motorhaube allein reisst nix, aber wenn Du jetzt noch GFK Kotflügel, leergeräumter Innenraum, etc dazu packst, kommt sicher was zusammen....
MfG, Michael

Kann nur zustimmen, die Menge an verschiedenen Sachen macht nachher die Masse, wir haben bei meinem Tigra ca. 250 kg ausgebaut.... das habe ich damals sogar ohne Leistungssteigerung gemerkt.... :roll:

Borni

PS: Wir werden diesen Winter damit anfangen, den Kabelbaum von vorne bis nach hinten aufzutrennen und jedes nochso unnnütze ZV-Kabel, Antennenkabel, Innenbeleuchtung, etc. herausnehmen.... legste das auch die Waage, haste schon wieder 1 kg..... :wink:

B&B
20.10.04, 17:09
@ Gummib@rchen

also, ich habe den Corsa V6 Gekauft, weil ich keinen hochgezüchteten Vierzylinder wollte sonder eher was standfestes. Das soll jetzt nicht heißen das es keinen haltbaren gezüchteten Vierer gibt, aber in der Regel muss doch immer geschraubt werden. Der V6 hat Super Laufeigenschaften, und klingt dank Metallkat, Bastuck Anlage und Twister Luftfilter richtig gut, und bekommt dadurch noch etwas mehr an Leistung. Und zu der Gewichts Geschichte kann ich nur sagen so schwer ist er gar nicht. Leergewicht laut Kfz-Brief 937Kg, und nach dem Umbau mit V6 1020Kg. Und eins ist doch wohl klar, (das leuchtet sogar mir ein) je weniger Gewicht um so Spritziger oder ?? will jetzt nicht sagen das 5Kg weniger was bringen, aber hier und da 5Kg doch schon.

@ VeNoM

meine nur das eine Gewichtsreduzierung schon was an Leistung bringt. Und glaube mir, es macht was aus in der Beschleunigung / Durchzug !!!!


Grüße
B&B

GeorgH
20.10.04, 17:51
In England gibt es eine Firma, die Carbon Hauben für den Corsa macht!

Unter www.illusionautostyle.co.uk kann man die kaufen, kostet aber 479,95 Pfund und ich bezweifle,
dass es ein Gutachten gibt!

Georg

corsaflash
20.10.04, 21:00
Wenn man da ordentlich gewichtsersparnis haben will, muss man wirklich alle anbauteile aus GFK machen (Motorhaube, Heckklappe, Türen etc...)
Mein kleiner Bruder hat das schon mit ner Trabimotorhaube gemacht, hat sogar da o,5kg gebracht obwohl das zueg sowiesoaus Duroplast ist. GFk hgat blos den NAchteil , das es wirklich zu "hart ist. Kann bei der kleinsten verbiegung schon risse im LAck verursachen

Corsa A
20.10.04, 21:48
Versteh das ganze hier irgendwie net,was ist etz wichtig an dem auto,der abzug,die rausbeschleunigung,die gewichtsersparnis,die optik,die leistung oder der klang,denn alles passt da net zam.
Finde ich.

Zu 2.5 V6 passt nur klang der rest net.

Waldbrand
20.10.04, 21:56
Neidisch?


Versteh den Sinn von Deinem Posting ned so recht...

VeNoM
21.10.04, 04:53
klar spielt gewicht ne grosse rolle aber halt eben wie ihr ja sagtet spielen da mehrere Faktoren zusammen nicht nur die Haube allein hehe geschweige denn davon ist es mir wurscht was ich alles rausbau vorallem hätt ich mehr PS als meine 65 PS da hab ich sogar noch ne riesen kiste hinten drinne die man zu zweit tragen muss weil mir das erlich gesagt am A vorbei geht ;)
Für mich ist halt wichtig die optik und danach gefolgt vom Sound im Auto die Leistung ist das weiter hinten bei mir und hätte ich nen V6 xe oder LET würde ich net erst anfangen und alles rausräumen wegen gewicht schliesslich mache ich bei keinen illegalen rennen mit !

Tigra V6 X30XE
21.10.04, 18:41
@ B@B:

Seit wann gibt es einen Corsa V6 in meinem quasi Nachbardorf? Komme nämlich aus Hesel!

Und wo hast Du "Deinen Corsa V6 gekauft"?? Vom Baumarkt?

B&B
21.10.04, 22:19
@ Tigra MV6

Warum Baumarkt :?

Mono
21.10.04, 22:26
Und wo hast Du "Deinen Corsa V6 gekauft"?? Vom Baumarkt?

Hallo Mike,

ich finde deine Bemerkung mehr als zum kotzen. :evil: :evil: Nur weil er vll (ich weiß es nicht) nicht bei Mantzel umbauen lassen hat :?: :?: Das kann Dir persönlich am Arsch vorbei gehen und deine Postings solltest Du dir dazu sparen. Nur weil einer nen V6 Corsa fährt mußt du nicht nen dicken hier hängen lassen nur weil du nen größeren Motor hast. Na und :?: :?: Ich hab nur 82PS und den Umbau selber mit Kumpelz gemacht ... aber ich fühle mich nicht großkotzig oder so ... dafür hab ich bei niemandem die Eier lecken müssen ... und mein Brief liegt zu Hause ... :evil: :evil: :evil:

*kopfschüttel*

Achja .. ne PN brauchst mir net schicken ... die les ich net ... is mir zu blöde ... :twisted:

B&B
21.10.04, 22:54
Schade das man sich hier für alles irgendwie Rechtfertigen muß. Also, nun für alle !!! Ich habe den Corsa von Tilo S. aus Nürnberg gekauft (er sollte hier eigentlich bekannt sein), und zwar nur als reines Spaßgerät. Ich habe das Auto nicht Leergeräumt, und auch sonst keine großen Veränderung daran vorgenommen, bis auf die Bixenon-Scheinwerfer. Zu der Baumarkt Geschichte kann ich nur sagen, das der Corsa komplett bei WDS Tuning Umgebaut wurde. Er steht jetzt richtig gut da, mit seiner Dezenten Tieferlegung und seinen Porsche Felgen.

Hatte eigentlich nur meine Meinung zu der Gewichtsreduzierung kundgetan. Und was habe ich nun davon ? muß mich jetzt für mein kleinen rechtfertigen. Schade Schade.
Ende !!!

Allen anderen alles Gute
B&B Racing Team

Mono
21.10.04, 23:04
@ B&B

Nehm den Tigra_MV6 nicht ernst ... der soll wieder ins andere Forum gehen ... und dort seine sinnlosen Kommentare abgeben :evil: :evil:

B&B
21.10.04, 23:29
@ Mono

früher habe ich mich darüber geärgert, aber heute lache ich nur noch darüber !!!
Habe seinen Opel schon öfter mal gesehen, könnte nun ja auch wenn ich wollte, aber das habe ich nicht nötig.
Finde es halt nur Schade. Ok. ist ein Forum hier, und es soll ja auch diskutiert werden, aber dann doch auf einem Vernünftigem Nivo oder ??

Capuchino
22.10.04, 10:03
Ich habe den Corsa von Tilo S. aus Nürnberg gekauft

ahhhh.... von tilo... oder im forum besser bekannt als tillo... *ggg* :-)

für alle die tillo und besagten corsa nicht kennen...
weiterstadt 2003
http://gallery.motzmod.de/albums/ws2003/DSCF0086.jpg

;-)


@tillo: das nächste mal erszählst du mal das du dein auto verkauft hast!!! :evil: :wink:

Zero
22.10.04, 12:41
@tillo: das nächste mal erszählst du mal das du dein auto verkauft hast!!! :evil: :wink:

auch du wusstest das nicht? ;)

Nico_deg
22.10.04, 15:38
schau mal bei www.suspension.de vorbei!!

Corsa A
22.10.04, 16:45
Neidisch?


Versteh den Sinn von Deinem Posting ned so recht...

Nee ich fahr nen corsa a mit etwas mehr leistung,also kein neid.

Ich finde es halt schwachsinnig in einem b corsa einen 2.5 V6 (finde ihn persönlich als schlechten zu langsamen motor) zu haben und dann bei solchen sachen wie carbon haube usw gewicht sparen zu wollen.

Wenn du auf viel leistung und wenig gewicht aus bist,dann gibt es viel bessere möglichkeiten.
Und dann nur wegen dem klang nen V6 rein zu bauen finde ich wieder für schwachsinn.

Ich würde ihn reinbauen um fun zu haben,denn keiner rechnet mit so nem gebrülle aus nem corsa b,aber wenn der dann vom nem b gsi net abhauen kann (untenrum) dann ist das wiederum peinlich.

Ich lass meinen kumpel mit nem leergeräumten vectra b 2.5 V6 mit nem serien xe im corsa locker stehen und ich mein wirklich locker.

Der motor ist geldverschwendung wenn man auf wenig leistungsgewicht kommen will.

deswegen versteh ich halt net leistung,gewicht und nen 2.5 v6 zusammen in einem satz zu verwenden.




Was wirklich,tillo hat ihn verkauft,was hat er etz,weiss einer was?

Gummib@rchen
22.10.04, 17:02
... und dann die karre mit bi-xenon illegal machen :roll:

carbon schön und gut und wer das geld hat, soll sich gerne was in der richtung kaufen oder herstellen lassen.
dass beim thema leistung/gewicht/spaß die meinungen auseinandergehen ist auch zu verstehen, daher würd ich vorschlagen sich bei nem treffen und nem pils in gemütlicher runde zusammenzufinden und darüber zu philosophieren was sinn macht und was eher weniger sinn macht :P

letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen was er an seiner karre macht und solange es sich im legalen rahmen bewegt, soll's mir im endeffekt recht sein 8)

ich klink mich mal aus, habe genug unqualifizierte kommentare von mir gegeben und verpiesel mich ins WE :D

Corsa A
22.10.04, 19:34
Wie gesagt,sämtliches tunen ist eigentlich schwachsin :D
Klink mich auch mal aus,will net in diesem forum zum diskutieren anfangen.
War MEINE meinung,und jeder ist zum glück anderer.

B&B
22.10.04, 21:37
@ Corsa A und Gummib@rchen

Komme mir vor wie ein Lehrer für Neueingeschulte !!!

Also, das ich mir den Corsa nur zum rumblasen gekauft habe, hatte eicheigentlich schon erwähnt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Des weiteren hatte ich geschrieben das es sinn macht mit leichteren Teilen, und nicht das ich auf der Suche nach einer Carbonhaube bin. Auch hatte ich erwähnt das ich mir den Corsa so gekauft habe (und nichts um gebaut habe). Mann Mann !!!!!!!!
Zu meinem Motor kann ich nur sagen das er richtig gut geht, und den Rest kannst du dir denken.
Und nun zu unseren anderen Kandidateten. An meinem Auto ist alles Eingetragen, und wenn ich sage alles, dann meine ich es auch so. Also, Bixenon ganz legal mit Tüv. Was sollte auch dagegen Sprechen.

Wünsche euch dennoch ein Schönes Wochenende !!!!

Wegen der Gewichtsgeschichte werde ich ein Neues Thema anfangen. Das nur aus reiner Interesse.

MafiaTjG
22.10.04, 22:25
So misch mich jetzt auch mal mit ein :-D , da ich den corsa noch aus berlin kenne.

ISt da immernoch der kaefig drin ? Wenn ja was hat das mit gewichtsreduzierung zu tun und bitte bitte sag mir mal wie du geschafft hast 80-90 kilo rauszukizzeln an gewichtsreduzierung ? (kaefig raus )

also wenn du ne leichte haube haben willst dann besorg dir die luma die ist auf GFK dazu laesste dir noch ne GFk heckklappe fertigen und kotfluegel!

ist jetzt endlich auch mal die GSI gelackt ? oder ist das auch zuviel gewicht :-D.
ist er denn schon lauter als vorher ? frueher klang der ja immer wie serien anlage :-D

Wofuer steht eigendlich B&B racing ( b+++ und b+++ig :-D)?

B&B
22.10.04, 22:54
Hilfe Hilfe !!

Also, jetzt für die Fraktion aus dem Kindergarten, die wirklich nicht lesen können (Mafia TjG).

Ich will keine Haube Kaufen, oder kannst du wirklich nicht Lesen ??

Clio472 der das Thema erstellt hat sucht eine Haube.

Und B&B steht für meine Firma B&B Racing Team, und wir Veranstalten Renntrainings.

Immer Locker bleiben, und Lesen Lernen.

Schöne Grüße
B&B

MafiaTjG
22.10.04, 23:33
LOL im gegensatz zu dir kann ich lesen ;-)
und sogar anworten ;-) nimm dir ein beispiel daran.

Und noch was zum gewichts Der corsa ist ja ein 97 oder 98er BJ soweit ich das weiss und der alte fahrzeugschein war ja nunmal mit vollen 'Tank und einem Fahrer !!!!! selb mein corsa ist mit 940 angeben aber wie du schon in der suche gefunden hast wenn du gesucht haettest haengt gewicht von ausstattung und BJ ab!!

also benutz mal die suche :-D :-D

EDIt: Damit du auch die suche benutzen kannst hier mal eine hilfestellung

Bitte genau hier mit der maus klicken (http://www.corsa-forum.de/search.php)

Tigra V6 X30XE
31.10.04, 20:10
Oh, das wusste ich ja nicht, dass der Tillo seinen B-V6 verkauft hat. Dann ist es auf jeden Fall ne´ gute Grundlage. Aber eigentlich schade, denn Tillo wollte doch eigentlich noch mehr aus seinem V6 machen.....